Beiträge von Chaser

    Hab hier noch nich eine vernünftige Aussage des TE gefunden.


    Weder Vorstellungen Preis, noch Größe oder sonstiges :pinch:


    Lässt sich höchstens ableiten durch die Bilder .


    Dann fällt nämlich schon der Großteil der Felgen raus, weil sich kaum einer die 5000$ Felgen von HRE und Co.


    kaufen wird ;)

    Gebe Bruce vollkommen recht! Insbesondere da die HA viel schwerer ist macht sich zu hoher Luftdruck durch Aufschaukeln bei hohen Geschwindigkeiten und Kurvenfahrten sowie Ausbrechen bei starken Bremsmanövern deutlich bemerkbar! Ich spreche da aus Erfahrung...


    Da möchte ich mich kurz einklinken und ne Frage stellen:


    Du schreibst die HA ist schwerer, die Gewichtsverteilung ist aber doch mit 50/50 nahezu gleich?


    Dann noch die Frage, warum die Kurvenfahrten langsamer von Statten gehen mit einem höheren Luftdruck? Weniger Auflagefläche bei starker


    Kurvenfahrt?


    Ich fahre 2,9 bar hinten und 2,6 vorne bei 265/235


    Edit: der Vorposter hat bereits das Thema Auflagefläche erledigt ^^ Hätte nicht gedacht , dass sich ein paar Nachkommastellen so bemerkbar machen


    bzgl. der Haftung. Im Motorsport ist das schon logisch .

    Nein, ernsthaft ich mag den PP auch hören, aber dieses Konzept tendiert mehr in Richtung xy35i, als in Richtung xy30i meiner Meinung nach. Ausnahmen gibt es immer, aber es ist kein typischer Pott für eine Familienkutsche. Ich würde mich damit zu "beobachtet" fühlen, wenn ich durch die Straßen röhre und dabei das Kinderspielzeug aus dem Auspuff fliegt...


    Mh, also das erschließt sich mir jetzt nicht. Finde nicht, dass das blubbern direkt mit den 35ern verbunden ist.
    Aber dein subjektives Empfinden bzgl. des "beochtet fühlen" kann man natürlich nicht einfach so abstellen, insofern kann ich dich verstehen ;)

    Nicht das der falsche Eindruck ensteht, ich habe keine Kevin und Chantal Aufkleber :D


    Gut, dass du das noch geklärt hast, ich wurde schon unruhig :D

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie man den PP ESD unauffällig fahren kann :)


    Dann haben wir wohl unterschiedliche Meinungen von laut, ich finde es geht sehr wohl, man hört den PP kaum wenn man einen ruhigen Gasfuß hat.

    Auch mit niedrigen Drehzahlen hat man die Blicke der Passanten auf sich. Gerade im kalten Zustand ist er noch richtig laut.


    Das mit dem Kaltstart war außen vor und sollte klar sein, ist aber auch keine 30 Sekunden, die warte ich meist schon, bevor ich überhaupt losfahre ;)

    Wurde auch schon von diversen Leuten gefragt, ob ich da nen V8 habe :)


    Naja das ist nun wirklich etwas aus der Luft gegriffen , ein V8 hört sich komplett anders an :)

    Das stimmt man kann auch mit dem PP ESD leise unterwegs sein aber es ist schwer zu bewerkstelligen weil er sich nun mal einfach Krass Geil anhört :D


    Ok also vom Spassfaktor her ist es natürlich hart, da geb ich dir Recht :D

    Das mag sein. Aber bevor ich >600? ausgebe habe ich mir gedacht versuche ich mal ob ich mit der 54? Version zufrieden bin. Wenn dem nicht so ist, hat die Ausgabe nicht wirklich weh gettan und ich kann immer noch auf die nächste Sammelbestellung hier im Forum warten. Aber ich bin zuversichtlich dass ich mit dem ESD des 330i glücklich werde weil ich eigentlich nur das suche was SOD in diesem Thread hier beschreibt


    Ich möchte den 330 ESD auch nicht schlechtreden, wollte nur mal ne Alternative aufzeigen.


    Und bzgl. des Preisvergleiches: Für den PP-ESD beim 325i kann man je nach Sammelbestellung unter 600€ für die Tröte ausgeben.

    Zudem ist dein 54€ vermutlich der Gebrauchtpreis oder? Weil der PP-ESD auch nicht teuer gebraucht ist :)