Hehe du wirst es kaum glauben, ich hab den lieben EXbrummi diesbezüglich schon gefragt und er sagte, die Gutachten sind in
Deutschland anerkannt von der Seite aus, keine Sorgen. Ich hatte auch Skepsis
""
Hehe du wirst es kaum glauben, ich hab den lieben EXbrummi diesbezüglich schon gefragt und er sagte, die Gutachten sind in
Deutschland anerkannt von der Seite aus, keine Sorgen. Ich hatte auch Skepsis
Natürlich.. Meist sind sie rund und üblicherweise aus Alu...
Versteh mich nicht falsch, ich will die Felge nicht in Details zerlegen, aber wenn ich mir ne BBS, OZ oder was auch immer kaufe.. Die haben eben einen Namen und man weiß das da die Qualität usw einfach passt.
Ganz im Gegenteil ich find es gut, wenn man Sachen kritisch hinterfragt, aber an die Qualität von BBS, OZ und co. wirst du hier nicht rankommen.
Die Frage , die sich stellt ist ja: Wie willst du die Qualität hier messen?
TÜV Teilegutachten ist ja wie gesagt verfügbar , dort werden Festigkeit und Funktion überprüft , anschließend für dein Modell zugelassen.
Wenn Erfahrungen zu Qualität und Festigkeit usw vorliegen, diese in Post 1 einfach mit einfügen. Wie oben schon geschrieben möchte ich (und evtl auch andere) keine "Billig" Felgen auf einem "teuren" Auto. Nur von der Optik her kann man leider nicht beurteilen wie "gut" die Felgen sind. Optik ist aber schon mal
Tuxx mal ganz im ernst du hast dich doch sicherlich schon mal mit Felgen beschäftigt.
Wann fangen für dich denn gute Felgen an? Ich denke dort kann man differenzieren zwischen Qualität und Funktion.
Möchte ich nur Optisch schicke Felgen und die Z-Performance gefällt mir, dann schlage ich zu. Die Felge ist, soweit ich dass gelesen habe, nicht besonders Leicht und
ich gehe mal stark davon aus dass die Felge eine solide Lackierungsqualität hat, mehr nicht. Wie auch bei dem günstigen Preis.
Wenn du auf Leistung aus bist und ne leichte Felge möchtest, solltest du zu OZ oder mehrteiligen Felgen greifen.
Abschließend schätz ich einfach, dass du eine bezahlbare (ca. 1000€ für nen Satz) Felge suchst, die gut aussieht und nicht gleich abblättert, korrekt?
Vielleicht kann man ja mal auf Seite 1 Aktualisieren, wer den ESD schon bekommen hat und wer noch aussteht?
keine Infos bezüglich Qualität / Festigkeit usw...
Oder les ich den falschen ersten Post?
Laut Silviu dem Cheffe von Z-Performance wird eine Einbrennlackierung verwendet, wie bei den VMR Rädern.
Dadurch sollen Sie auch Winterfest sein, wobei mir das nötige Hintergrundwissen dazu fehlt .
Zur Festigkeit, naja die Dinger haben ja TÜv als muss die Festigkeitsprüfung bestanden sein, allerdings sind
die Felgen (oder nur ein Modell weiß nich mehr genau) nur bis 2xx Kw geeignet.
mhh sieht erstmal nicht so toll aus, die Konkavität der vorderen ist ne Katastrophe.
Hinten gehts so. Oder ist einfach schlechter Winkel?
Das ist eine sogenannte Aerodynamikdelle, damit wird ein verbesserter Abgasfluss gewährleistet.
Ganz ruhig, die kommen noch.
Er meint damit, dass 20T € nicht viel für einen 35er sind, auch wenn er 6 Jahre alt ist.
Die Rechnung hab ich bekommen. Da steht drauf Dämpfer und das wars
Denke mal morgen gehen die Versandbestätigungen raus.