So, Endspurt...
Wir haben nur noch...
[Blockierte Grafik: http://www.austausch24.de/sign…ckx60-date:6/18/2011x.png]
...bis zum offiziellen Start-Termin!!!!!
Ich bitte alle Teilnehmer daher noch einmal um folgende Punkte:
1. Die Checkliste
Seid bitte so gewissenhaft und arbeitet die Liste Punkt für Punkt ab!!!!!
Sollte jemanden noch ein Punkt einfallen, den ich vergessen habe- bitte um eine kurze Mitteilung!!!!!
2. Die Reiseunterlagen
Ich hoffe, jeder hat sich einen Ordner "Nordkap" auf dem Desktop erstellt, in dem er alle Unterlagen gespeichert hat!
Kontrolliert bitte noch einmal, ob Ihr auch alle Unterlagen gespeicher habt:
-Dossier Teil 1
-Dossier Teil 2
-Dossier Teil 3
-Buchungsbestätigung und Fahrkarte für die Fähre
-Buchungsbestätigungen von den Hotels
Sollte Euch noch etwas fehlen, bitte kurze Mitteilung- ich schicke es dann noch mal!
3. Pässe/Papiere/Dokumente
Kontrolliert bitte noch einmal die Gültigkeit Eurer Pässe!!!!!
Desweiteren besorgt Euch- sofern noch nicht geschehen- noch:
-Grüne Auslandsversicherungskarte fürs Auto von Eurem Versicherer!
-Internationalen Unfallbericht
Letzteren könnt Ihr bei Eurem Versicherer anfordern und/oder hier downloaden und dann ausdrucken! Wer es selbst ausdrucken möchte, muss auch die Info-Broschüre dazu hier downloaden und ausdrucken...
4. Fahrzeug
Wer es noch nicht gemacht hat, der sollte sich langsam mal um einen Termin zur Inspektion kümmern! Bedenkt bitte, dass wir ca. 8.000 km fahren müssen...und da ist es kontraindiziert, wenn da einer mittendrin zum Service muss...
5.Maut
Ich erinnere noch einmal an die Maut in Norwegen!!!!!! Es ist dringend und zwingend erforderlich, dass sich die Fahrzeugführer mit ihrem KFZ bei Autopass.no registrieren und anmelden...
Macht es schnellstmöglich, bevor es einer vergisst und wir nachher da stehen wie ein begossener Pudel...
Das soll es erstmal von meiner Seite aus erst einmal gewesen sein...