kueks29
uiii, und wie hat es sich dann bei dem Golf mit Garantieansprüchen verhalten bzw. mit den Kosten nach diesem Schaden???
Garantie war nix!
Das Auto wurde in Linz zu einem VW-Vertragshändler geschleppt und als der meister die Haube aufmachte, schlug er sie auch gleich wieder zu.
Das Ende vom Lied war, dass ein Azubi des Autohauses das Fahrzeug kaufte und in seiner Freizeit dort einen neuen Motor reinfummelte...
Wir fuhren mit der bahn weiter nach Wien und mit dem Flieger heim- und kauften einen Mini Cooper S Cabrio....
Ich selbst hatte mal geliebäugelt, meinen Zetti vor einem Jahr zu verkaufen u. mir einen S4 bzw. RS 4 zuzulegen.
Hatte aber dann das Geld doch lieber genutzt, um es in die Häuschen zu stecken.
Eine sehr weise Entscheidung
Ein guter Freund von mir hat einen S4 gehabt, den hatte ich zu diesem Anlass dann mal Probe gefahren. Mein Ergebnis:
![]()
Die Kiste ist schwer u. hatte trotz 344 PS keine merklich bessere Beschleunigung als mein Zetti. Von daher, habe ich es gleich gelassen.
Also das die Audi´s ihre versprochene Leistung selten erreichen ist eigentlich bekannt.
Und das die Umsetzung der Leistung eher suboptimal ausfällt ist auch bekannt.
Es gab mal irgendwo einen Vergleich zwischen RS6, E63 und M5, wo von 0 an beschleunigt wurde....
Während sich der E63 über die 200 müht, ist der RS6 gerade bei 190 km/h....und der M5 marschiert zeitglich schon über die 220 km/h
Wie die Handhabung des von Dir bekannten Vertreter der schreibenden Zunft ist ja schon ein Hammer, hätte ich nicht gedacht sowas.
Also gedacht habe ich mir das schon häufig, aber die Bestätigung schockte dann auch mich etwas...
Aber OK, wenn Audi das nötig hat
@kueks
in wie fern meinst Du BMW sei unkulant?
Naja, BMW verschenkt seine Autos nicht an die Presse