Beiträge von kueks29

Spatz, der Rotz in den Fingermulden der Fensterheberbetätigung sind definitiv keine "Schneeflocken", du Flocke. :thumbsup:

Aber egal, ich "streite" mich hier nicht mit dir über Nichtigkeiten ... :love:

Ok, dann hast Du mehr gesehen als ich....

Kann gut sein, so genau habe ich nun nicht geschaut!
    Wie gesagt: Ich habe das Auto gesehen, als ein Freund sein M3 Cabby bei dem Händler bestellt hat. Habe nur mal aus Interesse geschaut und fand den auf den ersten Blick nicht schlecht...
    Fiel mir nun gerade wieder ein und der steht anscheinend auch noch da.....

War ja nur eine Idee, kein Kaufangebot ;)

Aber Du hast sicherlich recht- schön schaut das auf den Bildern wirklich nicht aus ;)
    Aber es ist halt auch kein Neuwagen mehr und für den verkauf wird der sicherlich noch einmal professionell aufbereitet- und dann wirst Du davon nichts mehr sehen ;)

Hasilein, das ist kein Siff, das sind Schneeflocken, die durchs Bild flitzen ;)
    Ich habe mir das Auto schon einmal angesehen und der steht wirklich gut da!!!!

Die "Fett-Tapser" hat jedes Auto und die werden durch den Blitz natürlich erst richtig hervorgehoben....
    Ist ja nur mal ein Angebot als Alternative....fiel mir halt gerade so ein ;)

Zudem hat er ja auch kein DKG und ich kenne auch den Preisrahmen nicht, in dem gesucht wird... ;)

Nun, das mit dem Ölwechsel nach 2tkm ist ja nicht nur bei der M-GmbH ein Muss. Dies sollte bei jedem Neuwagen gemacht werden, egal ob Fiat Panda, oder Bentley Continental. ;)

Ab Werk werden generell sozusagen "Einlauföle" verwendet die i.d.R in den ersten 1-3k gewechselt werden sollen, weil der Motor sich in der Einlaufphase befindet und sich die diversen Bauteile einlaufen müssen. Der Ölwechsel ist dann nötig, weil sich feine Metallspäne etc. durch den ersten "richtigen" Abrieb im Öl sammeln.

Nur mal ein wenig Theorie zu dem Thema. :)

Jain!
    Von der Theorie hast Du natürlich absolut recht- und Du sagst es ja auch richtig: Das sollte bei jedem Neuwagen gemacht werden.

Allerdings schreibt das heute kein Hersteller mehr vor und wenn Du einen Neuwagen kaufst, fährst Du in der Regel nach Aufforderung der Intervallanzeige das erste mal zum Service- und das ist garantiert nicht nach 2.000 km ;)

Das ist beim M anders- der muss nach 2.000 km zum Service, ist sogar so einprogrammiert, dass er nach 2.000 km nach dem Servive verlangt!

Beim M5 wären es 58'000 km, von daher noch ganz akzeptabel. Dass der Nachname des Vorbesitzers mit "iç" endet und dass der Wagen als Firmenwagen zugelassen, weckte allerdings nicht wirklich mein Vertrauen.

Ich kann nicht für die Schweiz sprechen, aber hier in Deutschland wäre die Vita ein absolutes "no go" für den Wagen....
    Mein Tipp: Lass die Finger davon!

Hmm okey, damit hast du meine Augen doch eher in Richtung M3 gedreht..

Du bist alt genug- und wohl auch vernünftig genug- alleine die richtigte Entscheidung zu treffen!
    Aber bei der Vita des Fahrzeugs ist eindeutig vorsicht angesagt!

Im Motorraum des M5 steht, dass BMW empfielt alle 2000 km einen Ölservice zu machen. (Na klar.. :pinch: )

Nein, nicht alle 2.000 km- nach 2.000 km den ersten, das ist die Einfahrkontrolle und sollte unbedingt gemacht werden....

Der erste Ölservice bei dem erwähnten M5 war bei 16'000 km, der zweite bei 35'000 km oder 40'000 km. Was denkt ihr, sollte mir das Sorgen bereiten?

....was augenscheinlich nicht gemacht wurde....
    Regel sagt ganz klar: Nach 2.000 km zur Einfahrkontrolle und dann nach Intervall-Anzeige.
    Er hat nur nach Intervall die Werkstatt besucht- die Einfahrkontrolle aber ausgelassen- was nicht unbedingt vorteilhaft ist, denn der hat mit dem "Einfahr-Öl" nicht nur 2.000 km gefahren wie gefordert, sondern ganze 16.000 km.....und das ist sicherlich nicht von Vorteil!
    Weder für Motor, noch Getriebe oder Differenzial- die Öle werden bei der Einfahrkontrolle nämlich ebenso gewechselt!

Daher klare Sache: Finger weg!!!!!!!!!!!!!!

Ist gar nicht so einfach ein M3 E92 zu einem akzeptablen Preis mit der von mir gewünschten Ausstattung zu finden. Sind nicht wirklich viele in der Schweiz ausgeschrieben..

Wenn Du auch eine Limo nehmen würdest, dann schau doch mal nach einem E90 M3 ;)
    Zudem bekommst Du vielleicht in Deutschland größere Chancen auf ein ordentliches Modell....
    Hier um die Ecke steht gerade beim Händler ein E90 M3 zum Verkauf. Könnte bei Interesse mal rumfahren und mich schlau machen...
    Guck mal unter diesem Link

Jaja, die lieben Freunde und Verwandten :D als wir damals unseren 528i verkaufen wollten und es dann an die Neuanschaffung ging hat mein Dad schonmal vorgefühlt, da es bei E39 schon Getuschel gab.

Als er dann mal so beiläufig angefragt hat was die Leute vom neuen X5 und vom E46 M3 halten sind die Augenbrauen manchmal beinahe bis an die Decke nach oben gegangen und das gemecker wie unvernünftig und unnötig die Fahrzeuge seien hörte gar nicht mehr auf.

Jedenfalls ruft so ein Auto selbst bei den besten Freunden Neider auf den Plan, selbst bei meinem lächerlichen 320d.

Oja, wem sagst Du das !

Bei mir fing es mit dem ersten 7er (E65) an. Da haben sie sich das Maul zerissen, als gäbe es kein morgen mehr....
    Das der (subventioniert von BMW) weniger im Leasing kostete als ein 530i, wollte keiner wahrhaben....
    Daher nahm ich als nächstes einen 5er, um jedem Gerede aus dem Weg zu gehen. Das funktionierte anfangs auch ganz gut, bis der erste merkte, dass es sich um einen M5 handelte...da ging das Gejaule von vorne los....

Es ist immer schade, wenn Leute nichts anderes zu tun haben, als sich das Maul zu zerreissen...

darf ich mal vorsichtig anfragne wo du gedenkst zu nächtigen wenn du Freitag schon anreist?
    Zimmer ist nämlich keins reserviert :)

Oli übernachtet die zwei Nächte bei mir im Gästezimmer....

Wir kennen uns schon sehr lange und haben schon gemeinsame Urlaube mit unseren Familien verbracht! Daher stand die Option bei mir zu schlafen von Anfang an- nur konnte er bis heute nicht sagen, ob er kommen würde oder nicht....

ich fahre meistens ordentlich,

Ja, das siehst aber nur Du so ;)

siehe meinen verbrauch :D

*gähn*....kommt der wieder mit seinen Verbrauchsrekorden....

wer ist anne??

Du kennst Anne nicht?
    Anne Fresse und Ihre Schwester Anne Schnauze?
    Wirste kennen lernen ;)

ich habs meiner frau gesagt, mit den nigerianern, sie freut sich, das sie endlich mal ausspannen darf :thumbsup:

Habe ich mir gedacht....
    Da sie sonst ja immer die ganze "Arbeit" machen muss.....und mit 4 cm ist auch kein Blumenpott zu gewinnen....

Da gönn Ihr die Entspannung der drei gut bestückten Herren ;)

Aso ... und kueks, wenn das Treffen nur annähernd so abläuft wie Du/Ihr es geplant habt, dann wird es Bombe! :) Hoffentlich spielt Euch das Wetter keinen Streich. :S

Naja, wie schon erwähnt...
    Habe heute noch mal alle locations abtelefoniert und da bekam ich überall grünes Licht!
    Ein Fahrer von mir ist heute noch einmal die Strecke abgefahren- alles zu finden und keine Baustelle im Weg- sollte also auch klappen!

Wetterbericht sagt zwar kalt, aber trocken und sonnig voraus- sollte also auch klappen!

Von daher kann ich nun nichts mehr retten- von meiner Seite habe ich alles getan, damit es klappt!

Insofern wünsche ich auch noch einmal allen eine gute und vorallem knitterfreie Anreise und hoffe, das Ihr in Hamburg viel Spass haben werdet und eure Teilnahme nicht bereuhen werdet ;)

Bis Freitag/Samstag

19 Uhr ist wohl auch ne gute Zeit zum fahren.
    Freitagnachmittag ist die A7 ja nicht so berauschend

Ne, der fährt A9, A14, A2 und nur das letzte Stückchen von Hannover auf der A7....und da wird sie dann schon frei sein ;)