Beiträge von kueks29

Ich galube, wir reden aneinander vorbei...

Ob man seine Fahrzeuge nun im Mietverhältnis fährt oder bezahlt bleibt ja jedem selbst überlassen.

Auch ein Mietverhältnis (im Volksmund Leasing) muss bezahlt werden ;)

Selbst bei einem Leasing Wagen gibt es die Möglichkeit Reifen ohne RFT aufzuziehen was die Sache schon ungemein verbessert, wenn das nicht reicht gibt es ja auch noch ein Fahrwerk aus dem BMW Performance Programm das (weil BMW Teile) sicherlich auch in einen Leasing Wagen verbaut werden darf.

Natürlich kann man bei einem Leasingfahrzeug auch viel machen- aber wo ist der Sinn?
    Wenn ich ein Auto lease, dann zahle ich meine Mietgebühren dafür, dass ich mich um nichts kümmern muss...und das Auto einwandfrei funktioniert!
    Warum sollte ich denn dort noch einmal eine Summe X in die Hand nehmen, um das Fahrzeug "verkehrssicher" zu machen?

Du mietest ja auch keine Wohnung für zwei Jahre und investierst 10.000 € in neue Elektrik, weil Du bei jedem Betätigen des Lichtschalters einen Stromschlag bekommst.
    Da würdest Du doch auch eine andere Wohnung nehmen, oder?
    zudem ist es Sache des Vermieters, das er die Wohnung in einem ordnungsgemäßen und sicheren Zustand übergibt...ebenso beim Auto ;)

Das hat mit dem Grundpreis recht wenig zu tun, ich kann ja auch nicht sagen. "von einem 90tsd € M3 erwarte ich einen kernigeren Auspuffsound" das ist eben für die mehrheitliche Anzahl der Käufer gemacht und wer es etwas individueller möchte muß ein paar Euro im BMW Performance oder im gehobenen Zubehörmarkt anlegen. Das gilt für alle Autos in jeder Preisklasse.

Der Sound hat doch nichts mit der Sicherheit zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn ich ein Auto bei einer Probefahrt toll finde, dann kaufe (oder lease) ich es mir! Passt mir der Klang nicht, dann kommt eben ein anderer Auspuff drunter- oder ich nehme ein anderes Auto!
    Aber das ist meine persönliche Entscheidung und ich bestimme es aus freien Stücken!!!!

Wenn mir aber alle 5.000 km die Reifen um die Ohren fliegen, weil dort ein Konstruktionsfehler vorhanden ist- so ist es nicht mein Problem und auch nicht bei einer Probefahrt ersichtlich, wie mit dem Auspuff....

Bin gespannt wann die Arschlöcher (Politiker) erkennen, daß die ganze Aktion ein Flop ist. Ist nur noch ne Frage der Zeit. Es darf nur keiner auf E10 umsteigen. Finde die Macht der Bürger echt gut!!

Dein Engagement in allen Ehren, aber glaubst Du wirklich selber, dass wir- als Volk gesehen- irgendeine Chance haben, den E10-Sprit wieder weg zu bekommen?
    GARANTIERT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum einen haben die Mineralölkonzerne die Produktionsanlagen und Tankstellen für viel Geld umgebaut- zum anderen würde kein Politiker-Ego- und am wenigsten das Ego von Rüttgers- eingestehen, das es alles Bockmisst ist!
    Stattdessen wird nun offiziell behauptet, man wird Aufklärung betrieben...und was das heißt, dürfte wohl jeden halbwegs normal denkenden Menschen klar sein!
    Die werden eine weitere Steuer auf E5-Kraftstoffe einführen, dass diese nachher (wahrscheinlich und mal frei behauptet) 3,50 € pro Liter kosten, wogegen dann E10-Sprit als "ökologisch korrekt und damit förderungswürdig" bei 1,50 € pro Liter verbleibt...
    Und schon kippen alle fleißig E10 in ihren Tank und nach einem halben Jahr kräht da kein Hahn mehr nach E5...

Hallo Micha,

Dafür gibt es Reifen ohne RFT und Fahrwerke von Bilstein / KW ect die diesen konstruktiven Mißstand wunderbar in Ordnung bringen.

Schnuggilein,

Du beziehst immer Deine Affinität zu Autos auch auf andere...dem ist aber nicht so ;)
    Es gibt tatsächlich auch Menschen, die nicht an ihren Autos herumbasteln- denn bei einem Leasingfahrzeug ist das auch absolut sinnfrei... ;)
    Wer dort andere Reifen und ein anderes Fahrwerk einbaut- und dann das Auto nach zwei Jahren zurück gibt...der gehört mit dem Klammerbeutel erschlagen!!!!

Desweiteren erwarte ich von einem Auto , welches knapp 80.000 € kostete- wie der 335i von @thebigeasy- auch, dass es einwandfrei funktioniert, ohne das ich da selber Hand anlegen muss, in dem ich andere Reifen und ein anderes Fahrwerk montieren muss...

Dann gehört er nicht zu der Gruppe Fahrer die hier über Motorleistung ect diskutieren und diese auch gerne und oft ausschöpfen. Niemand bezweifelt doch das ein M3 ein gutes Auto ist, die Vorzüge habe ich doch auch schon in einem meiner Posts genannt.
    Seine Meinung in allen Ehren, aber dann ist er hier in diesem Thread einfach nicht an der richtigen Adresse.

Dazu wird er sich bestimmt nachher noch ausreichend selber äußern, wenn er Zeit dazu hat... ;)

Stimmt, der blau-weiß-rote im vierten Bild :D

Quatsch....
    Stell Dir vor, thebigeasy würde sich wirklich auf den drauf setzen...der würde zwischen seinen A****backen auf alle Ewigkeit verschwinden ;):D

Apropos A*****
    Meiner (also mein Auto, nicht mein A*****) ist ja auch mit drauf....mit diesen häßlichen Winterreifen...
    Muss unbedingt gleich mal meinen Reifenhöker anrufen und nachfragen, ob die bestellten Reifen endlich da sind und ich umsatteln kann...

Deswegen hast DU ja auch einen Mittelklassewagen mit 420PS.. 8|

Mein lieber Jürgen,

ich ergreife jetzt einmal das Wort für thebigeasy, weil er mein bester Freund ist und ich weiß, dass er gerade richtig am Rotieren in seinem Laden ist...

Er ist nicht der Typ, der unbedingt einen M3 haben wollte! Eigentlich wollte er ihn gar nicht- den habe ich ihm aufgeschwatzt!!!!
    Hintergrund war, dass er vorher einen 335i Cabrio hatte- und dem Phänomen 19" gepaart mit M-Fahrwerk und RFT-Reifen zum Opfer fiel...
    ...und sein wir mal ehrlich: Wenn Dir bei 265 km/h konstruktionsbedingt ein Reifen platzen würde, würdest Du das Auto auch nicht mehr anfassen ;)

So kam eines zum anderen und er hat sich dann von mir breit schlagen lassen, den M3 E93 zu nehmen!!!!
    Er selber wollte sich lieber einen 325i oder 330i kaufen...
    Das er heute mit seinem M3 absolut zufrieden und glücklich ist, liegt aber an anderen Dingen, als nur der schieren Motorleistung ;)
    Er ist nämlich jemand, der das Auto wirklich kaum ausreizt!!!! Das kommt sehr selten vor!!!!!!!!

Stattdessen cruist er offen durch die Gegend und genießt das Brabbeln des V8...und hätte der nur 100 PS, wäre er damit auch zufrieden- solange er weiter so schön brabbelt... ;)

3 Turbos? ^^ ist das dann wieder sone Registeraufladungsgeschichte für alle Drehzahlbereiche oder wie kann ich das verstehen...
    tut mir leid mein Fachwissen in dem Gebiet lässt sehr zu wünschen übrig...

naja ich wollte erst auf 3,4 bis 3,6 liter tippen weil ich von den 450 ps ausgegangen bin ...mit weniger hubraum fänd ich das ziemlich
    unterdimensioniert...

Frag Uli....der weiß da schon ganz gut Bescheid und darf vielleicht auch mehr sagen als andere ;)

jaa^^ Du kannst es auch in Schleiern durchsickern lassen...

Nö! Wozu auch?
    Das letzte Mal als ich was gesagt habe, wurde ich dafür von einigen Usern hier fast gesteinigt...und die haben sich nicht einmal entschuldigt, als sie meine Aussagen 6 Monate später als "große Neuigkeit" aus der am&s zitierten...
    also noch mal die Frage: Warum sollte ich irgendwas sagen? ;)

von mir aus auch ne Matheaufgabe aber zum Schluss muss die Hubraumangabe rauskommen ;)

Ich bin dermaßen schlecht in Mathe ;)

DAS ist diesbezüglich der große Unterschied zwischen Kueks und mir ... Kueks hat Insiderwissen und darf nichts verraten

Ach Ulrich...stell Din Licht nicht unter Scheffel... So schlecht sind Deine Infos auch nicht ;)

Mein aktueller Tipp zum M3 F32:
    Reihen-6 mit 3.5ltr. Hubraum und 3 Turbos ... mehr als 450PS und mehr als 500NM Drehmoment ... 8-Gang ZF-Automatikgetriebe ala M5 !!!

Könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, dass das ungefähr die Marschroute sein könnte... ;)

sach mal - tippst du das selber ab, oder lässt du das deine secretuse machen? :D

Heiße ich "Handelsblatt"?

Ich habe meine Dissertation zwar selbst geschrieben, wollte aber auch mal wissen, wie "Dr." zu Guttenberg es gemacht hat...
    ...und es funktioniert tatsächlich :D:D:D

bitte genau durchlesen auf der bmw page :rolleyes: kein wunder das jeden tag irgentwelche leute rum heulen, weil sie noch immer nichts verstanden haben und ihre gurken mit teueren saft betanken. nicht jeder kann es tanken wegen der zu kleiner Oktan zahl. benzin mit ROZ 98 haben noch kein E10 :thumbsup:

Da hat einer es verstanden ;)