Ich galube, wir reden aneinander vorbei...
Ob man seine Fahrzeuge nun im Mietverhältnis fährt oder bezahlt bleibt ja jedem selbst überlassen.
Auch ein Mietverhältnis (im Volksmund Leasing) muss bezahlt werden
Selbst bei einem Leasing Wagen gibt es die Möglichkeit Reifen ohne RFT aufzuziehen was die Sache schon ungemein verbessert, wenn das nicht reicht gibt es ja auch noch ein Fahrwerk aus dem BMW Performance Programm das (weil BMW Teile) sicherlich auch in einen Leasing Wagen verbaut werden darf.
Natürlich kann man bei einem Leasingfahrzeug auch viel machen- aber wo ist der Sinn?
Wenn ich ein Auto lease, dann zahle ich meine Mietgebühren dafür, dass ich mich um nichts kümmern muss...und das Auto einwandfrei funktioniert!
Warum sollte ich denn dort noch einmal eine Summe X in die Hand nehmen, um das Fahrzeug "verkehrssicher" zu machen?
Du mietest ja auch keine Wohnung für zwei Jahre und investierst 10.000 € in neue Elektrik, weil Du bei jedem Betätigen des Lichtschalters einen Stromschlag bekommst.
Da würdest Du doch auch eine andere Wohnung nehmen, oder?
zudem ist es Sache des Vermieters, das er die Wohnung in einem ordnungsgemäßen und sicheren Zustand übergibt...ebenso beim Auto
Das hat mit dem Grundpreis recht wenig zu tun, ich kann ja auch nicht sagen. "von einem 90tsd € M3 erwarte ich einen kernigeren Auspuffsound" das ist eben für die mehrheitliche Anzahl der Käufer gemacht und wer es etwas individueller möchte muß ein paar Euro im BMW Performance oder im gehobenen Zubehörmarkt anlegen. Das gilt für alle Autos in jeder Preisklasse.
Der Sound hat doch nichts mit der Sicherheit zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich ein Auto bei einer Probefahrt toll finde, dann kaufe (oder lease) ich es mir! Passt mir der Klang nicht, dann kommt eben ein anderer Auspuff drunter- oder ich nehme ein anderes Auto!
Aber das ist meine persönliche Entscheidung und ich bestimme es aus freien Stücken!!!!
Wenn mir aber alle 5.000 km die Reifen um die Ohren fliegen, weil dort ein Konstruktionsfehler vorhanden ist- so ist es nicht mein Problem und auch nicht bei einer Probefahrt ersichtlich, wie mit dem Auspuff....