Beiträge von kueks29

ich habe nie gesagt das ich ein Treffen orgasniesieren möchte!
    Sondern nur ob jemand Lust zu einem gesammt Treffen hat!
    Wenn ich was orgnaisieren möchte machen wir eins in Hildesheim!

Ok, damit ist Fulda gestorben- neuer Treffpunkt Hildesheim!

Und nun kannst Du Deinen Sprüchen Taten folgen lassen und uns mit einen perfekt organisiertem Treffen beeindrucken...
    Freue mich auf Deine Vorschläge...

Mein lieber Christian,

Es hat nichts mit dem Ort zu tun, wo ein Treffen statt findet, sondern es hängt von den Leuten ab, die es organisieren.
    Wenn Du meinst, ein einfacher Post im Forum würde reichen, um ein Treffen auf die Beine zu stellen....dann bleibst Du wohl wirklich besser zu Hause und bemitleidest Dich, dass es nicht geklappt hat...

Denn dazu gehört ein wenig mehr- das kann ich Dir aus Erfahrung sagen...

Roland,

Um mich geht es ja hier nicht, sondern um ein großes Treffen in der Mitte Deutschlands...

Ich habe nur gesagt, dass das Programm etwas dürftig ist, um Leute aus großen Distanzen anzulocken...
    Für die beiden HH-Treffen habe ich ein Komplettprogramm aufdie Beine gestellt und die Teilnehmer zweieinhalb Tage rund um die Uhr bespasst!
    Sie sollten halt etwas für ihr Geld bekommen und auch für ihren Aufwand entlohnt werden...

Was ihr da plant, lockt nicht einmal- mit Verlaub- eine Maus hinterm Ofen hervor...
    Wenn ich ein Wochenende meiner eh schon sehr knapp bemessenen Freizeit investiere und mind. 300€ ausgebe, dann erwarte ich mehr als nur zweimal essen gehen und 100 km durch die Pampas zu gurken...

Ist aber nur :meinung:

Ich hab selbst ca.200 Km Anreise,die Tour und wieder zurück,summa summarum etwa 550-600Km.Die Nordcap Cowboys reissen das locker ohne mit der Wimper zu zucken ab.

Die "Nordkap-Cowboys" fahren das aber unter anderen Voraussetzungen- denn wir haben ein Ziel und auf dem Weg dahin fantastische Landschaften...

Für Esprit und mich wären es aber nach Fulda schon 800 km An- und Abreise...dazu noch 100 km Rundfahrt...und sonst nur rumsitzen und essen...
    Oder um es anders zu rechnen:
    -3 Tankfüllungen zu je 80€= 240€
    -1x übernachten 120€
    -2x essen gehen 100€ p.P.

Im Klartext und günstig gerechnet macht das für uns 300€ pro Person um in einem Lokal zu sitzen und über BMW zu quatschen...
    Tut mir leid, aber da stimme ich Esprit zu...

Für 300€ ist mir das zu wenig...

So lange ich in jedem chinesichen Fluß ohne Zutun meine Urlaubsbilder entwickeln kann, brauchen wir uns hierzulande über ein Tempolimit keine Gedanken zu machen ;)

Weißt Du, Ralf, in letzter Zeit sind wir beide eigentlich wunderbar miteinander ausgekommen- deswegen verstehe ich auch Deinen polemischen Unterton nicht...
    Ich versuche sachlich und ruhig zu argumentieren und Du stänkerst schon wieder...warum?

Es ist ja nichts verwerfliches daran, wenn Du an Deinem Auto herumbastelst- aber behandele es doch nicht so abfällig, wenn andere das nicht tun und/oder tun wollen...
    Es ist doch nur das gute Recht eines jeden Kunden, dass er für sein Geld eine vernünftige Leistung/ordentliches Produkt erhält!
    Und schief ablaufende Reifen gehören sicherlich nicht zu einem ordentlichen Produkt ;)

Aber ich kann Dir versichern, dass es beim M3 anders ist! Ich schone meinen wirklich nicht!!!
    ...und ich sehe es ebenso wie Du- wenn ich ambitioniert fahre, dann sind die Reifen eben schneller runter, als wenn ich artig brav mit 100 die Autobahn entlangrolle...
    Meine Hinterreifen haben nun auch nur 14.000 km gehalten- weil ich entsprechend gefahren bin!
    Der Unterschied liegt bloß darin:Zum einen haben sie 9.000 km länger gehalten als beim 335i- und damit fast 3x so lange...zum anderen sind sie auf der gesamten Lauffläche gleichmäßig abgefahren und nicht nur auf den inneren 2 cm ;)

Ob diese Attribute reichen, um den M3 als fehlerfrei hinzustellen, vermag ich nicht zu beurteilen...aber ich habe mit dem M3 ein Produkt erworben, dessen Reifen nicht einseitig verschleißen- und das ab Werk mit voller Garantie!!!! Das ist mir subjektiv eine Menge wert... ;)

Du siehst, wir sind uns tendenziell mal wieder einig- Unterschiede in unserer Meinung gibt es wieder nur einmal als Randerscheinung!
    Deswegen finde ich es auch mehr als schade, dass Du wieder in diesen sarkastischen Tonfall gewechselt bist... ;)

Mein lieber Ralf,

ich sagte es schon einmal: DU bist jemand, der gerne am Auto bastelt und vielleicht auch die eine oder andere Werkstatt kennt, die ihm "gewisse Dinge" entsprechend umbaut und/oder einstellt.
    Wenn ich aber als "normaler" Kunde mit meinem NEUWAGEN ein Problem habe, dann ist mein erster Ansprechpartner derjenige, der für die Gewährleistung zuständig ist! Das ist in diesem Falle BMW!

Ich selber habe auf einem 335i (E91) binnen 20.000 km vier Satz Hinterreifen (SR= 19"/255, WR=17"225) heruntergefahren!
    Alle 5.000 km schaute auf der Innenseite auf 2cm die Karkasse heraus, während der Rest der Lauffläche jungfräulich war...und jedes Mal wurde das Fahrzeug von der BMW NL neu vermessen und ich bekam neue Hinterreifen...
    Die letzten zwei mal war sogar extra ein Techniker aus München angereist, um die Vermessung zu kontrollieren! Die haben sogar extra noch einmal den Messtand geeicht...
    Selbiges ist mehreren Leuten passiert, was Du hier im Forum- oder noch stärker ausgeprägt bei Motortalk nachlesen kannst...
    Betrifft im übrigen nicht nur 335er und ist auf allen Bauformen (E90,91,92,93) zu finden, die M-Fahrwerk und 19"-Felgen fahren... ;)
    Es spielt dabei auch keine Rolle, welches Baujahr oder VFL/LCI....es haben nachweislich ALLE dieses Problem!!!!!

Und die Provokation mit der Schuldzuweisung kannst Du getrost wieder einpacken ;)
    Denn wenn ich mit einem neuen Satz Reifen in den Urlaub nach Italien starte, 4.000 km nur geradeaus Autobahnen fahre- wovon noch über 2.000 km im TL-Bereich mit max 130 km/h- und es schaut auf der Innenseite die Karkasse heraus....dann liegt es sicherlich nicht am Fahrer ;)

Und lass nun bitte Deine Ratschläge mit anderen Reifen oder anderem Fahrwerk...
    Das Auto ist so bestellt und von BMW ausgeliefert worden! Und wenn da etwas nicht stimmt, dann müssen sie das im Rahmen der Gewährleistung instand setzen!!!!!
    Bekommen sie das nicht hin, wird gewandelt...aus, schluss und Feierabend!!!!!