Beiträge von kueks29

im winter fährt man auch keinen PS-Bolieden... bei mir fahrn auch zwei drei E92 M3s rum, das kann ich nicht verstehn wie man so ein auto im winter fährt!

Musst Du ja auch nicht verstehen....
    Ich fahre meinen das ganze Jahr und habe keinerlei Probleme damit- im Gegenteil, durch die Differenzialsperre fährt er sich noch besser, als jeder "normale" BMW mit Hackradantrieb!

selber schuld sag ich da nur, weil PS verleiten das fahrn und wenn man 420PS unter der haube hat will man sie auch mal austreten, nur im winter erwischt man nun mal den falschen zeitpunkt.

Kennst Du den Unterschied zwischen Träumern und Realisten?
    Ich will es mal nett formulieren: Der Realist kann sich so ein Auto leisten und weiß auch damit umzugehen. Zudem hat er es sicherlich nicht nötig, ständig und überall seine Leistung auszuschöpfen oder heraushängen zu lassen.... Nun denk mal drüber nach ;)

und wenn man schon mal driften will, da tut sich zbs. ein fiesta auf einem abgesperrten parkplatz genau so gut da reichen schon 60PS dafür aus :D und wenn mal was kaput geht dann ists nicht so tragisch...

Hast Du eigentlich eine Ahnung, was der Begriff "driften" bedeutet?
    Ich möchte mal sehen, wie Du das mit 60 PS und Frontradantrieb machen willst- würde mich mal wirklich interessieren....

reperaturen beim m3 das kann schon sehr teuer werden...

Ach?!?!?
    Woher hast Du Deine Infos?

Nun kann ich ja nur noch hoffen, dass euch das Treffen in Hamburg so rein gar nicht gefällt....

Ich habe nämlich mal angefangen, so eine Runde um Schleswig-Holstein auszuarbeiten und muss feststellen: Das ist richtig Arbeit!
    Wer schon glaubte, die 36 Seiten fürs Hamburger Treffen im April seien viel.........ich bin beim 2011er-Programm noch nicht mal auf Sylt angekommen und bin schon bei 40 Seiten...Da werdet Ihr eine Menge zum Lesen haben!
    Vielleicht wird der eine oder andere sogar länger zum Lesen brauchen, als er die Tour fährt....
    :lol: :lol: :lol:

Dann mail mal

Gib mir noch ein paar Tage, alle Infos zusammen zu tragen und es grafisch ein wenig aufzuarbeiten....
    Dann bekommst Du alles ;)

ich muss mir noch ein passendes Weibchen suchen bis zum Treffen, sonst nehme ich mein Poster mit ;)

Man kann auch eine kaufen ;)
    Wenn Du weniger anspruchsvoll bist und mit der aufblasbaren Variante vorlieb nimmst, dann kommst Du günstiger dabei weg...
    Legst Du aber Wert auf eine aus Fleisch und Blut, so bleibt Dir nur der Gang zum Thai-Importeur ;)

Da muss die Mutti ne Entschuldigung schreiben hehe.

"Der kleine Dennis kann leider nicht zum Treffen kommen!
    Er hat ganz fiesen Durchfall und seine Unterhose heute schon zweimal bis zum Gummi gefüllt....
    Glücklicherweise trägt er Opa´s alte Schiesser auf- so konnte das meiste durch den Eingriff abfließen, das Hosenbein an der Innenseite hinunter und direkt ins Freie tröpfeln....."

OK, Sunny und Ukarst sind Nr. 4 und Nr. 5. ....

Mit mir sind es schon sechs...
    Da ich mal davon ausgehe, dass die Weibchen auch mitkommen, sind wir als derzeit 12 Personen....

Um das ganze in einem überschaubarem Rahmen zu halten, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt die Teilnehmerzahl mal auf 15 festsetzen (mit Weibchen also 30 Personen)....

Sollte diese Zahl annähernd erreicht werden, dann werde ich mich mal ernsthaft um die Planung (und somit auch um die Kosten) kümmern....
    Wer vorab schon einmal genauere Infos haben möchte- um das evtl schon einmal mit seinem Weibchen zu besprechen- bitte ich um eine kurze PN mit eurer Mail-Adresse...

Ich bin dabei,

Klasse....
    Dann setze ich Dich auf die Liste als Nr. 1!

aber noch sind es ja knapp 1,5 Jahre bis zum treffen! :D

Deswegen habe ich mich ja eigentlich auch noch zurückhalten wollen...
    Aber in spätestens einem Jahr muss alles stehen und auch die Zusagen verbindlich sein- denn sonst bekommen wir Probleme mit den Hotelzimmern ;)

Die Route und der Besuch Sylt's klingt super. Wenn das Wetter da mitspielt, wäre es Bombe.

Ist sie auch...Besonders im Cabrio ;)

Schöner Gedankengang. Mal sehen was am Ende noch passiert. :)

Tja, es kommt auf das Interesse an...
    Wenn wir eine gesunde Teilnehmerzahl zusammen bekommen, dann werden wir nach dem Hamburg-Treffen die Planung vorantreiben....

bin dabei ! :D

Das habe ich mir gedacht....
    Also notiere ich Dich unter Nr. 2!

da tut mir der Hintern ja nur vom Lesen schon weh.

Wieso? Liest Du mit dem Hintern?
    :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:

Jep....
    A1 und A23 sollten uns da weniger vor Probleme stellen ;)

Diese Tour ist völlig bescheuert.

Oh ja.....und gerade das macht es so symphatisch.....

Da muss man dabei sein :thumbsup:

OK, dann bist Du Nr. 3!

Schaun wir mal, wie viele im Endeffekt noch kommen wollen....

Hallo zusammen,

ich habe wieder einmal gelernt, daß man nichts sagen sollte, bevor es nicht spruchreif ist...
    Erstmal steht das Treffen am 10.04.2010 in Hamburg an und das soll ja erstmal alles klappen und reibungslos über die Bühne gehen.
    Alles weitere wird danach entschieden...

Doch durch meine Aussage bekam ich nun schon einige Anfragen, ob so ein Treffen im Norden für dieses oder nächstes Jahr noch einmal in Planung ist...
    Also für dieses Jahr eher nicht- aber natürlich haben wir uns auch schon einmal Gedanken über ein Treffen in 2011 gemacht, und wie das aussehen könnte....

Grob ist mal folgendes erdacht worden:
    Freitag, 19.08.2011
    Im Laufe des Abends Treffen in Hamburg, nett zusammen Essen gehen und noch ein wenig um die Häuser ziehen...

Samstag, 20.08.2011

[Blockierte Grafik: http://srv031.pixpack.net/20100310124919084_ezxwasdpqd.jpg
    Gegen 9.00 Uhr Abfahrt aus Hamburg.
    Dann die A1 über Lübeck hinauf bis Oldenburg in Holstein- da kann man es auch mal ein wenig krachen lassen ;)
    Von dort aus entland der Ostseeküste nach Laboe, rum um die Kieler Förde, über Eckernförde die Schlei entlang- immer schön durch die Holsteinische Schweiz, bis nach Sieseby.
    Dort Mittags im "Schlie-Krog" essen gehen...
    Nachmittags dann weiter entlang der Schlei über Kappeln nach Flensburg, und weiter nach Niebüll- an die Autoverlade...
    Dort setzen wir dann mit dem Autozug nach Sylt über...
    Dort machen wir dann eine kleine Rundfahrt über die Insel, bevor wir dann Abends in irgendeiner Bar versacken...
    Tagesstrecke ca. 370 km

Sonntag, 21.08.2011
    [Blockierte Grafik: http://srv039.pixpack.net/20100310124937806_gdyscsmpsj.jpg
    Gegen 9.00 Uhr Abfahrt. Wieder mit dem Autozug von der Insel hinunter.
    Über die Dörfer entlang der Nordseeküste nach St. Peter Ording. Durch das Eidersperrwerk und die Kanalfähre Hochdonn bis nach Itzehoe.
    Dort auf die A23 und durch bis nach Hamburg...
    Tagesstrecke 250 km

So weit erstmal die grobe Planung!
    Nun seid Ihr an der Reihe, euch Gedanken über eine Teilnahme zu machen....

Also um es mal vorab zu definieren:
    Idee war fürs nächste Jahr, das Treffen in den Sommer zu verschieben- und das aus einfachem Grund:
    Freitag Abend Treffen in Hamburg und ein wenig um die Häuser ziehen...
    Samstag morgen dann von Hamburg aus eine "Rundfahrt" durch Schleswig Holstein- die Ostseeküste hoch, Mittags dann an der Schlei nett Essen gehen und dann weiter nach Sylt. Dort dann nett den Abend in Kneipen und am Strand verbringen...
    Sonntag morgen dann wieder runter von der Insel und die Nordseeküste entlang wieder runter nach Hamburg...

Wird es in diesem Jahr noch mal ein Treffen in diesem Umfang geben? :)

Natürlich! Sogar mehrere ;)
    Allerdings nicht in Hamburg- oder zumindest nicht nach meinem Wissensstand...

Aber falls alles reibungslos klappt und von eurer Seite nach dem Treffen 2010 Interesse an einer Neuauflage besteht, dann würden wir sicherlich darüber nachdenken, unsere (schon vorhandenen) Ideen auch in die Tat umzusetzen...
    Aber dazu mehr, wenn das Treffen 2010 vorüber ist und ob Ihr danach noch Interesse an einem weiteren Treffen in Hamburg/Norddeutschland habt...