Beiträge von kueks29

    ...hast ja Recht!

    Ob ich recht habe, weiß ich nicht....
    Nur ist es immer sehr auffällig, das ausgerechnet die Leute "die Gefahren eines M3" bei Eis und Schnee kennen, die so ein Fahrzeug noch nie von innen gesehen haben...


    Ich fahre mit dem Auto täglich und kann über Aussagen wie "mangelnde Wintertauglichkeit", "Granate auf Schnee" oder "Gefährliches Fahrverhalten" nur lachen...

    :dito: Ein wahres Wort :thumbsup:


    Uli_HH

    Du kennst ja auch die Niederlassungen in HH und weißt, dass es inzwischen sehr schwer ist, einen ///M zu einer Probefahrt zu bekommen.
    Auf Nachfrage hat mir ein Verkäufer es mal ganz deutlich gesagt:
    "Durch erhebliche Schadensbilder an den M-Fahrzeugen, haben wir mal begonnen nach den Probefahrten die Fahrzeuge auszulesen. Es ist unglaublich, wie mit den Fahrzeugen umgegangen wird!
    Leider lässt sich auch genau eruieren, welche Gruppierungen mit dem fahrzeug nicht umgehen können...Deshalb bekommt bei uns niemand ohne Referenz mehr einen ///M-Vorführwagen!"

    @kueks


    Was die genaue Ursache war weiss nur der Fahrer, bzw. wird der Gutachter wohl ermitteln.


    Ich halte den M3 dank des Differentials für einen der wenigen Hecktriebler, die im Winter Sinn machen.
    Aus meiner Erfahrung raus, sinds die "normalen" BMW, die es regelmässig rausdreht. Habe noch keinen Unfall mit einem M erlebt!

    Genau das habe ich gesagt!

    wir sind doch alle hier, um zu diskutieren. -.-


    Natürlich....das ist ja auch der Sinn eines Forums!


    Aber ich störe mich an der Art und Weise, denn
    1. Ich selber habe schon bei mehreren Einsätzen selber miterlebt, wie irgendeiner sein Halbwissen von sich gegeben hat und am Ende war doch alles anders. Nur stand es bis dahin in der Zeitung und die Versicherungen haben sich an einem zeitungsartikel aufgehängt...
    Sorry, aber wir haben Gutachter und die werden sicherlich die wahre Unfallursache herausfinden!


    2. Die Dummschwätzerei über das Fahrverhalten eines M3 bei Schnee.
    Ich fahre das Auto täglich und weiß genau, wie der sich bei unterschiedlichen Bedingungen fährt. Und dann kommen da irgendwelche Halodries und posaunen da irgendwelchen Schwachsinn von Fahrverhalten- dabei haben sie höchstens mal im Ausstellungsraum in so einem Auto gesessen...


    Deswegen:
    Forum schön und gut, aber trotzdem gilt Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat..... ;)

    Glaube mir, solche Bilder brauch ich nicht - habe es live erlebt und zwei tote 4 jährige Mädchen in den Händen gehalten.. Danke nein.

    OK, dann weißt Du ja, wie ein Auto aussehen kann, wenn es quer einen Baum trifft....deshalb sollten sich hier mal alle mit ihren Mutmaßungen zurück halten!

    Nee mein E34 kein ASC, für was auch.
    Allerdings braucht auch das DTC ne zeit zum regeln, zwar nur minimalst aber das reicht teilweise zu wenns zugeschneit oder glatt ist.
    Und ja ich bin nen M3 E9x schon öfter bei Schnee gefahren, und ja,er kann auch durchdrehen kurz mit DTC und das kann schon reichen, habe selber die erfahrung gemacht,zwar auf abgesperrter strecke aber das macht wenig unterschied.
    Naja gut, kann jeder sehen wie er will, am besten selber fahren und erfahrungen damit machen, aber bitte nicht nur 2 Tage ;)

    So, Captain Future, komm mal aus Deiner Umlaufbahn wieder auf die Erde und versuche mal die Realität zu erkennen...


    1. Das DTC muss beim Anfahren etwas Schlupf zulassen- denn sonst würde der Motor absterben! Das macht aber jedes Auto und das hat was mit Physik zu tun!
    2. Ich fahre den M3 nicht nur zwei Tage, ich fahre ihn täglich- und das bei JEDEM Wetter ohne irgendwelche Probleme!!!!

    Ich hoffe das sich hier mal ein M3 Pilot zu Wort meldet!

    Tue ich ja ;)


    Selbst >400PS lassen sich im Winter (dank der Elektrik) gut beherschen. Bei Blitzeis, Tieren, Schneeverwehungen etc. kannst du genauso mit einen Kleinwagen abfliegen, ob du das dann überlebst, ist die andere Frage!
    Sorry; Mußte sein!

    1. Der M3 ist so ziemlich das beste Auto (abgesehen von meinem X3), das ich bisher im Winter gefahren habe!
    So was von einfach zu fahren....


    2. Wäre das ein 50 PS-Fiesta gewesen und kein M3, hätte es wahrscheinlich nicht mal in der Zeitung gestanden- fehlt halt der Aufreiße für so eine Story!


    3. Ja, dass musste wirklich sein!
    Diese phantasiegetränkten Hirngespinnste, gepaart mit Halbwissen und Wunschdenken, sind ja nicht auszuhalten!

    Wie El_Ninjo schon schrieb: So wie der Bimmer aussieht, scheint der Fahrer wohl nicht 50 gefahren zu sein.. eher weit weit drüber..!

    Ich suche Dir nachher mal die Bilder raus, wie ein E39 nach einem Einschlag im Baum aussieht- und der hatte nachgewiesenermaßen 61 km/h drauf....und sah nicht besser aus, als der M3 auf den Bildern!

    Der m3 ist halt ne Sau! Ob Winter oder Sommer...

    Wer verbreitet eigentlich so einen Unsinn?


    Wenn man nicht die M-Taste drückt, fährt sich der M3 wesentlich zahmer als beispielsweise ein 335i....


    Leute, hört doch einfach mal mit euren Geschichten auf, die Ihr mal von irgendjeamden gehört habt....

    Für mich ist die sache klar, wenn ich diese zerfetzte Karre sehe. Zu schnell und zu viel Können, welches nur in Gedanken vorhanden war. Wer es übertreibt mit solchen Autos und denkt, er ist Schumi ... Den Rest spare ich mir. :thumbdown:

    Ich habe 15 Jahre Feuerwehr hinter mir...
    Glücklicherweise hatten wir einen eifrigen Kameraden, der zu jedem Einsatz Bilder gemacht hat. Somit habe ich heute ein beachtliches Archiv von Einsatzbildern, zu denen auch zahlreiche Verkehrsunfälle gehören- und anderem auch ein paar, die am Baum zerschellten...


    Um es deutlich zu sagen:
    Ich spreche Dir an dieser Stelle mal die Qualifikation ab, über einen solchen Unfall fundierte Ursachenaussagen treffen zu können!
    Das könnte ich nicht, obwohl ich 47 Einsätze mit selbem Schadensbild real erlebt habe!