Hallo Göran ,
da hast Du allerdings recht ! ! !
Aber inzwischen soll die Batterie auch werksseitig verbaut werden - was bei BMW natürlich nicht bekannt ist , zumindest offiziell !
Hallo Göran ,
da hast Du allerdings recht ! ! !
Aber inzwischen soll die Batterie auch werksseitig verbaut werden - was bei BMW natürlich nicht bekannt ist , zumindest offiziell !
Hallo ghostbuster
das Auto ist im März 2006 ausgeliefert worden . Seit dem habe ich 50.000 km damit abgerissen .
Offiziell gibt es unter diesen Umständen keine Anzeichen , warum die Batterie leer sein sollte ....
Unter der Hand ist zu hören , das gerade Fahrzeuge mit Vollausstattung unter diesem Phänomen leiden ....
Aktivlenkung , Navi , Klima , Xenon , Kompfortzugang , etc... sollen alle etwas Strom brauchen , und das summiert sich .....und auch die 6-Zylinder brauchen etwas mehr Strom zum starten !
Inzwischen sollen auch stärkere Batterien verbaut werden !
Ich kann nur wiedergeben , was mir jemand wissendes gesagt hat !
So ,
eben Anruf vom Freundlichen bekommen .
BMW hat auf Kulanz eine neue Batterie (Gel-Batterie mit mehr Ampere) eingebaut .
Da aber alles abgeklemmt und neu programmiert werden musste , will mein Meister das Auto über Nacht mal mitnehmen und ich soll ihn morgen wieder abholen ....
Hallo ghostbuster
die Heckklappe war in der Tat die ganze Zeit offen (hatte Handy , Cola , Kippen und den ganzen unwichtigen Kram drin liegen) , aber das sollte doch nicht zum kompletten Entladen der Batterie reichen ....
Nichts desto trotz steht das Auto nun bei BMW HH und der "Beste Mann von BMW" kümmert sich darum ! Er darf zwar nichts sagen ,aber es scheint wohl schon ein Fehler gefunden worden zu sein .
Anderweitig erkundigt , sieht es so aus , das in meinem E91 eine 80 Ampere-Batterie verbaut ist . Da es wohl häufiger zu solchen Ausfällen kommt - welches BMW natürlich in keinster Art und Weise bekannt ist - wird inzwischen wohl eine 120 Ampere-Batterie verbaut !
Bin mal gespannt , wann ich die Karre wieder bekomme ....solange fahre ich 535d !
Nein , ghostbuster ,
war alles aus ! Einzig die Türen waren nicht verschlossen !
Eine Bekannte von mir hatte bei Ihrem 1er alle 2 Monate die Batterie restlos entladen . Niemand fand etwas ! Also ging man analytisch vor und stellte fest , das sie ihr auto in der Garage nicht verschloss .
Im geöffneten Zustand sind aber einige Verbraucher nur aus standby - ziehen somit auch Strom .
Jetzt schließt sie das Auto ab und - oh wie Wunder - seit eineinhalb Jahren nix mehr neue batterie
Hallo zusammen ,
gestern hatte ich massiven Ärger mit meinem E91 .
Nach zahlreichen Tips hatte ich mir Politur und Wachs von Meguires geholt und gestern Nachmittag bot sich zeitlich und Wettertechnisch die Möglichkeit , dass Zeug anzuwenden .
Also fröhlich drauf los und nach 3 Std. war ich endlich fertig . Wollte dann starten und losfahren - kein Bild , kein Ton ! ! !
Fehlermeldung im Display : Batterie stark entladen !
Nun stellte ich mir folgende Fragen :
1. Wieso leer ? Ich hatte nicht einmal die Zündung an ....
2. Wie komme ich hier wieder weg ?
Also BMW-Hotline angerufen und nach 10 Minuten in der Schleife bekam ich die Aufforderung es später noch einmal zu versuchen ....Herzlichen Glückwunsch !
Beim zweiten Versuch : Selbes Prozedere !
Beim dritten Versuch kam ich endlich mal durch und man versprech mir einen Service-Wagen zu schicken ! Dieser kam auch 20 Minuten später und ein sehr freundlicher junger Mann schaute sich kurz das Problem an und attestierte :
"330i , voll ausgestattet , viel Kurzstrecke - da kann unter umständen die Batterie nach zwei Jahren schon mal versagen !"
Also wurde überbrückt und die Kiste sprang sofort wieder an !
Da ich keine neue Batterie für 180€ wollte , beschloss ich dem Rat des freundlichen Herren zu folgen und mal ein bißchen ohne Verbraucher zu fahren .
Also alles aus und ab auf die Bahn . 100 km Vollgas und nun scheint sich das Problem gelöst zu haben ....
Jedenfalls sprang er heute morgen an !
Hallo zusammen ,
also unsere Kleine ist nun 2 Jahre und wir hatte uns damals den BMW Baby Seat 0+ mit Iso-Fix gekauft .
Das hatte den Vorteil , das das Ding
a. auch in den Mini passte
b. ein Verdeck/Sonnenschutz hat
c. ein passenden "Buggy" , den erst für die Kinderschale , anschließend aber auch als Buggy benutzen kann .
War ziemlich praktisch und kann ich nur empfehlen ! ! !
Inzwischen haben wir den BMW Junior Seat I-II und auch der funktioniert bestens !
Hallo zusammen ,
also mich würde auch einmal interessieren , wer und vor allem wie beim E9X die V-max aufheben kann ....
Denn sowohl BMW als auch namenhafte Tuner können dies nicht so ohne weiteres . Aus beiden Lagern heißt es :
Eine V-max Aufhebung ist nicht ohne weiteres möglich , da die Steuergeräte nur Daten bis 250 km/h programmiert haben . Eine Erhöhung der der V-max zieht eine komplett neue Programmierung des Steuergerätes nach sich und dieser Aufwand würde sich finanziell nicht rentieren .
Ausgenommen sind fahrzeuge der M-GmbH . Aber auch diese unterliegen einer gewissen Hirachie :
Z4 275 km/h
M3 280 km/h
M5/M6 305 km/h
Hallo zusammen ,
ich habe heute morgen ein wenig zeit gehabt und bei einer großen Suchmaschine mal nach dem 3er FL und neuen Bildern gesucht - Fehlanzeige !
Anscheinend scheint bisher auch nur klar zu sein , das ein FL kommt - alles andere ist Spekulatur !
So wie ich es gelesen habe , geistern momentan mehrere Versionen durchs Netz :
1. Das FL kommt im September nach den Werksferien .
Es werden leichte Modifikationen im Innen- und Außenbereich vorgenommen .
Bei den Motoren belibt alles beim Alten .
2. Das FL kommt erst im Frühjahr 2009 um dem 7er nicht die show zu stehelen .
Es werden einige Modifikationen außen (inkl. komplett neuer Rückleuchten) sowie auch innen gemacht . Zudem soll es auch wieder 4 Rundinstrumente geben , ein komplett überarbeitetes i-drive und überarbeitete Motoren (paar PS mehr , weniger Verbrauch)
3. Der 3er bekommt eine Radikalkur .
Ein komplett neues und gefälligeres Heck , Innen wieder "fahrerorientiertes Cockpit" . Motoren werden alle überarbeitet und bekommen mehr Leistung - speziell 335d (dann 330 PS) und 335i (denn 340-350 PS) .
Zudem soll das neue DKG aus dem M3 anstatt der Automatik verbaut werden ...
Man könnte diese Spekulationen noch ins endlose weiterführen , aber an den drei aufgeführten scheint am meisten Wahrheit zu stecken - zumindest teilweise !
Zum Schluss bleibt nur wieder der berühmte Griff zu Teekanne .....
BMW gibt sich mit dem 3er FL jedenfalls allle Mühe , es zu leugnen , vertuschen und zu ignorieren . Selbst den Niederlassungsmitarbeitern wurde die Existenz eines Faceliftes beim 3er als "Schwachsinn der Internet kursiert" verkauft .
Nur wenn es wirklich im September kommen soll , dann müssten einige Mitarbeiter doch schon informiert sein ....