Hallo zusammen ,
soviel kann ich euch nicht sagen , damit bringe ich meine "Quelle" zum versiegen - sprich in Schwierigkeiten !
Zum 7er sei aber kurz gesagt : Viele Designmerkmale bleiben -aber das Auto wirkt sehr sportlich und harmonisch ! Die Form wurde wieder ein bißchen "europäisiert" !
Allerdings muss man sagen ,das der Hauptabsatzmarkt in den USA und Asien liegt und dort ist "Protzt toll" - dementsprechend sieht ernatürlich auch sehr massiv aus .
Der Z4 ist das geilste , was ich je von BMW gesehen haben ! Hier stimmen - aus meiner Sicht - die Proportionen perfekt !
Dieses Auto wird der absolute Wahnsinn !
Beiträge von kueks29
-
-
Also ich weiß nicht , in wie weit ich mich hier aus dem Fenster lehnen darf ....
Nur soviel : Es gibt ja schon einige "fertige" Prototypen , die den letzten Testlauf durchlaufen . Diese fahren natürlich auch bestimmte Werkstätten an .
Wenn nun ein Meister in so einem Betrieb seinen kunden mal was gutes tun möchte , und mit den Entwicklungsingeneuren auch noch gut kann , bekommt man halt mal die Möglichkeit ein Auto vor der offiziellen Präsentation zu sehen ...
Außer dem 3er FL standen auch ein neuer 7er (ohne Tarnung) , zwei neue Z4 (stark getarnt) und ein neuer Z8 (absolut unkenntlich) da .
Aber zurück zum 3er FL . Das Interieur ändert sich nur Minimal . Auch ist noch nicht geklärt , ob aus den zwei wieder 4 Anzeigen werden ...
Durch die massiven Kundenbeschwerden wird nun die Möglichkeit geprüft , dies noch zum Facelift zu ändern oder erst zum Modellwechsel ....
Die Rückleuchten ändern sich auf der Klappenseite massiv und nehmen eher die Form der Rückleuchten des Coupé´s an ....
Aber im gesamten sieht das Auto jetzt stimmiger aus .... -
Hallo zusammen ,
ich hatte gestern das Glück , einen facegelifteten 3er in Natura zu sehen . Nahezu ohne Tarnung - leider musste ich Handy und Digicam an der Tür abgeben .
Ich kann euch nur sagen : Das Auto wirkt etwas stimmiger in sich , das Interieur etwas hochwertiger .
Die Niere wird wie beim 5er nur in der Stoßstange verbleiben , nicht mehr auf die Haube ziehen .
Interessant sind die Rückleuchten , die außen zwar gleich bleiben , auf der Klappenseite aber dem Coupe etwas ähnlicher - flacher , aber breiter !
Die neuen Stoßstangen vorne und hinten lassen das Auto deutlich gefälliger wirken , nicht mehr so unterkühlt geradlinig , wie es beim aktuellen Modell der Fall ist .
Ich werde auf jeden Fall auf das Facelift warten und dann zuschlagen .... -
Hallo zusammen ,
also das zweite und dritte Bild von Joker sind ja schon älter und geistern schon einige Zeit durchs Netz !
Aber Bild 1 ist neu und wirklich interessant ! Hier sieht man doch sehr deutlich die neue Front und das die Niere künftig nicht mehr in der Haube integriert sein wird .... -
Hallo zusammen ,
vielen Dank für die lieben Tips und Hinweise ....
Lasst mich kurz mal ein allgemeines Resume ziehen , wie ich es jetzt persönlich (und nach Rücksprache mit meinem Weibchen) sehe :-M3 fällt weg ! Schade , aber eindeutig zu hart und im Alltag wenig nützlich !
Zudem kommt ein Verbrauch , der weinig langsteckentauglich ist ! Und alle 200 km
einen Oktandealer suchen ist nervig und teuer !
Zudem ist die (mit Verlaub) prollige Optik nicht besonders geeignet , dezent bei
einem Kunden vor zu fahren ...-Alpina fällt weg ! Das Auto mag zwar "Alltagstauglicher" sein als ein M3 , aber er
ist ebenso auffällig wie der M3 ! Das mag Geschmackssache sein , aber die Optik
erinnert mich persönlich bei beiden an vergangene Zeiten im Golf II GTI !
Tiefer , breiter , härter , auffälliger war da angesagt - und das sollte in meinem
Alter langsam vorbei sein ! ! !-335d fällt weg ! Diesel lohnt sich für mich nicht !
Habe noch mal meinenangerufen und mir den 335d und 335i vergleichen
lassen . Bei heutigen Benzin-/Dieselpreisen müsste ich auf die 2 Jahre Leasingzeit
100.000 km zurücklegen , um höhere Steuern , Versicherung , Inspektionskosten
etc. herein zu fahren ! Das schaffe ich nicht ! Zudem mag ich die
Motorcharakteristik des 335d nicht - aber das ist nur meine Meinung !-335i scheint wohl die richtige Wahl zu sein !
Er bietet Spass , (halbwegs) Vernunft und genügend Understatement um ihn auch
mal bei einem Kunden vor der Tür zu parken ! -
Halt , halt , halt ! ! !
Vielleicht habe ich hier etwas falsch formuliert !
Natürlich spielt das Geld eine Rolle und von "Luxusproblem" kann hier keine Rede sein ! ! !
Es ist nach wie vor ein Leasingauto und Firmenwagen - sprich fast ausschließlich beruflich genutzt !
Hier sieht die Kostenrechnung ein wenig anders aus , als wenn man das Auto privat nutzt und finanzieren muss !Es geht eigentlich nur darum ,
ob ich auf mein Weibchen hören soll und Vernunft beweisen , oder
den Bauch entscheiden lassen soll und noch einmal richtig Spass haben darf !Es geht ja um mehr , als nur den Motor !
Habe schon das M3 Coupe probe gefahren und stellte fest , dass das Fahrwerk doch extrem hart ist - er poltert hinten richtig .
Ob das so gut für ein Kind ist , kann ich nicht beurteilen ....
Außerdem wird man immer angestachelt , ein bißchen schneller zu sein - selbst wenn es nur ein Opel Astra GSI daneben ist , aus dem ein paar halbstarke Jugendliche bewundernd und fordernd herausschauen ....
Zudem ist er doch sehr auffällig und ob sowas heute bei Kunden noch gut ankommt , lassen wir mal dahingestellt ....Diese Probleme hat man mit einem 335i wahrscheinlich weniger - zudem gibt es den mit Automatik (habe ich jetzt auch das erste Mal) , was ich doch im Alltag als sehr angenehm empfinde...
-
Hallo zusammen ,
eigentlich steht bei mir im März wieder einmal der Wechsel an - Leasing zu Ende ! Konnte aber problemlos bis September verlängern - halt bis nach dem Facelift !Trotzdem wurmt mich nun doch schon : Was will ich eigentlich haben ?
Die letzten Spass-geräte waren ein M-Roadster (Z3) und anschließend ein M3 (E46) . Dann kam die "kleine Nachtsirene" und es musste ein Pampas-Bomber her !
Im März 2006 war aber nur der 330i als Touring verfügbar und so griff ich zu dem .
Es gibt ja an dem Auto eigentlich wenig auszusetzen , aber Papa fehlt dann doch ein wenig "Souveränität" !Da die Kleine nun 2 Jahre ist und man nicht mehr den ganzen Hausstand mitschleppen muss , habe ich mit Freude zur Kenntnis genommen - der M3 kommt als Limosine ! ! !
Die freudig nach Hause getragene Botschaft konterte das Weibchen mit folgenden Worten aus :"Du spinnst wohl ! Denk mal daran , was auf der Rücksitzbank sitz !"
"Wie immer - der Hund !" war dann doch die falsche Antwort und in dem daraus resultierenden Streitgespräch "einigte" sie sich auf einen 335i !
Versteht mich nicht falsch - ein sehr schönes Auto , mit dem ich sehr zufrieden sein würde !
Aber versteht ihr das kribbeln in den Fingern ? Das zucken im Gasfuß , das schreit "Porsche , ich erlege Dich!" ?
Natürlich fahre ich mit meinem Kind an Bord gesittet und anständig - aber halt die meiste Zeit allein ......Ich habe nun ja noch ein wenig Zeit , aber wie würdet Ihr entscheiden ?
Familienfrieden oder (kurzzeitigen?) Krach ? -
@guggstDu ,
nein ich habe Vodafone und die stellen sich da doch ziemlich an !
Handhabe es nun so , das ich im alltäglichen Gebrauch die Karte im 6500 classic belasse und dieses wiederherum in der Jackentasche !
Nur für weitere Strecken tausche ich dann das Telefon und stecke das 6230i in den Snap-In Adapter , da das 6500 nach gut 4 Stunden Dauerverbindung mit Bluetooth leer ist ....
Die Lösung ist zwar nervig , aber dank der hervorragenden und zeitgemäßen Entwicklungsarbeit der Abteilung Kommunikation unseres Lieblingsherstellers bleibt einem nur so ein Weg - oder man kauft in Stuttgart oder Ingolstadt !
Die liefern auch Bluetooth-Systeme - aber auch die passenden "Ladeschalen" für die gängigsten aktuellen Geräte .... -
Also bis zum letzten Beitrag von Touring war ich ja ganz Feuer und Flamme für das Zeug ....
Doch mal ehrlich : Ich finde es ja toll , wenn jemand sein Auto so pflegt und freue mich auch immer so ein schönes gepflegtes Auto zu sehen ...
Aber mir fehlt absolut die Zeit dazu ! Meiner bekommt zweimal im Jahr Politur und Wachs (Frühjahr und Herbst) und ansonsten nur Felgenreiniger und ab in die Waschanlage ....
Natürlich habe ich auch "Waschstriemen" im Lack , obwohl mein Stammwäscher keine Bürsten hat ....
Jedes mal ärgere ich mich über diese kleinen fiesen Kratzer und bekomme si auch kaum noch weg !
Aber wenn ich lese was für einen Aufwand ihr betreibt , nur um diese Kratzer zu vermeiden - Danke nein ! Nach zwei Jahren geht die Kiste weg und ein neuer steht da ! Da lass ich kratzer Kratzer sein ....... -
Zum einen erstmal :
Die Anordnung der Steptronic hat nichts mit 1. und 2. Gang zu tun , sondern rührt aus dem Rennsport herbei ....
Bei sequenzeillen Getrieben (z.B. DTM) ist es auch so angeordnet ,
hochschalten - ziehen
runterschalten - drücken
Dies hat was mit den Fleihkräften zu tun . Wenn Du in einem Rennwagen bremst , ist es für den Fahrer einfacher nach vorne zu drücken beim runterschalten als umgekehrt . Selbes gilt fürs Beschleunigen/Hochschalten !Nun aber mal zu den Mängeln an meinem E91 :
-Knarzgeräusche Rücksitzbank/Abdeckrollo
-Fehlende Anzeige für Motortemperatur
-zu tief liegende Fensterheber
-moderne Handy´s zwar (z.T.) koppelbar - gibt aber keinen Snap-In-Adapter .D.h. auf längeren Fahrten schon mal Akku alle
-Navi teilweise sehr langsam oder hängt sich auf
-LED vom Auto-Wischer nicht zu sehen
-Hin und wieder klingelt während der Fahrt "Kein Schlüssel gefunden" . Dann in der Tasche rumwühlen , bis wieder Funkkontakt besteht
-Kaum Ablagemöglichkeiten (trotz Ablagenpaket)Ich könnte jetzt noch weiter machen , aber wenn man 67.000 € für einen 3er ausgibt und nur meckert , hat man wohl was falsch gemacht ...
Nichts desto Trotz fahre ich ihn bis zum Facelift und hoffe dann auf Besserung ! ! !
Wenn nicht , war es der letzte BMW - und ich habe in den letzten 15 Jahren 30 Stück gekauft ! ! !