Beiträge von kueks29

Hallo zusammen ,

habe gestern Abend mal "die Trommellinie" aktiviert .
    Danach sollen in der Woche nach Ostern Testfahrten von BMW auf der Nordschleife statt finden !
    Auch nahezu ungetarnte 3er FL sollen dabei sein !

Also , wer von euch in der Nähe wohnt , eine Digicam hat und vielleicht noch ein wenig Zeit kann sich hier bestimmt eine Menge Freunde machen :D:D :D

AlexE90

Sicherlich ist es absolut legitim , sich auch über andere Autos als ausschließlich den E90 zu unterhalten !
    Sicherlich ist es auch absolut legitim , sich über die Einzelheiten (wie hier die Spiegel) im Gesamteindruck zu schreiben !
    Sicherlich ist es auch absolut richtig , sich über seine Gedanken zu äußern und über den eigenen Geschmack eine Kaufentscheidung bilden soll !
    Sicherlich finde ich es auch gut , wenn der eine oder andere Beitrag mal vom eigentlichen Thema abschweift - das lockert auf und stellt auch mal persönliche Dinge in den Vordergrund !

Nur über mehrere Seiten über die Aussenspiegel zu diskutieren (mir sind die ehrlich gesagt nicht mal aufgefallen) erscheint mir dann doch etwas hoch gegriffen ,da sehr viele Dinge am Auto geändert werden , die - meines Erachtens - weit wichtiger sind als die Spiegel !

Womit ich nun auch wieder zurück zum eigentlichen thema kommen möchte :
    Habe heute meinen E91 zum freundlichen gebracht zwecks Wechsel der Bremsflüssigkeit .
    Leider bleibt es nicht dabei , da ich auch noch das Knarzen "von hinten" reklamierte und Störungen der Bluetooth-Freispreche .
    Nun soll auch noch ein Software-Update drauf , so das der Sch... wieder funktioniert ....
    Aber zurück auf den Punkt :
    Mein Meister erzählte mir , er wäre gerade in M gewesen . Dort sei ihnen der neue 7er gezeigt worden , sowie Prototypen vom Z4 und 5er .

Natürlich wurde auch nach dem 3er FL gefragt und mit einem Lächeln auf den neuen 5er verwiesen . Also soll das FL erst mit dem neuen 5er zusammen kommen . Dies bezweifelt auch mein Meister beim freundlichen und beschwerte sich gleichzeitig über Politik in M , das selbst Verkäufer heute erst auf den letzten Drücker über Einzelheiten informiert werden .
    Nicht mal den neuen 7er durften sie ungetarnt sehen - die Schulung betraf zwar die Technik , es wurden aber nur Komponenten detailiert gezeigt und dann auch nur ausgesuchte .
    Was die Schulung meinem Meister nun bringen sollte , weiß er eigentlich auch nicht ...

Hallo zusammen ,

ich finde es ja toll , das Ihr euch auch für Produkte anderer Hersteller interessiert !

ABER :
    Dies ist das E90 (Modellreihenbezeichnung bei BMW) Forum und darin die Abteilung 3er Facelift ! ! !
    Was soll da das ganze Geschwafel über Aussenspiegel an einer Mercedes C-Klasse ?
    Hallo , wenn ich was über Mercedes wissen will rufe ich mir ein Taxi oder gehe zum Mercedes-Händler um die Ecke oder melde mich im Mercedes-Forum an oder ....

Und mal ganz ehrlich :
    Hier geht es um ein ganzes Auto und Ihr regt euch über Spiegel auf !
    In anderen Foren schreiben schon die ersten , sie kaufen das Auto wegen den häßlichen Spiegeln nicht ....
    Wenn das alle eure Sorgen und Probleme sind : Respekt , die möchte ich auch haben !

Sind jetzt alle beknackt geworden oder bin ich wirklich der einzige , den es nicht interessiert wie die Spiegel aussehen ?
    Mann , wenn die Dinger nicht gefallen , sollten bei dem Preis eines solchen Fahrzeuges auch noch die 200-300 € für Spiegel aus dem Tuninghandel drin sein !
    ...und wenn nicht - dann habt Ihr definitiv etwas falsch gemacht !

So , das wollte ich mal loswerden und hoffe niemanden allzusehr vor den Kopf gestoßen zu haben ....

Also fürs Tuning solltest Du folgendes wissen :

1. Wenn die noch nicht mal zurück schreiben , sollte man sowieso vorsichtig sein !
    2. Gerade beim "chippen" solltest Du auf einen Namenhaften Tuner zurückgreifen , der Dir auch eine Garantie einräumt - denn BMW übernimmt nichts mehr !

Aber lass Dir das mal von den "Freaks" hier im Forum erklären ...Die haben da mehr Ahnung als ich !

Hallo zusammen ,

1. Immer noch keine weiteren Bilder vom 3er FL ?
    Habe schon gegooglelt , aber nichts zu finden . Steht das Auto nun in Genf ?
    Mein freundlicher war gerade in München . Dort haben sie den X6 gesehen , den neuen 7er und andere Prototypen . Auf die Frage nach dem 3er FL wurde nur gelächelt und auch den freundlichen nur gesagt : "Abwarten...kommt !"

2. Was den neuen 3er ab 2012 betrifft , so ist die Formgebung wohl abgeschlossen - das erste "Tonmodell" dürfte wohl gerade das Licht der Welt erblicken . Auch das Technikpaket steht . Aber da nur eine hand voll Ingeneure zu diesem Zeitpunkt einblick haben , dürfte wohl noch ganz viel Zeit ins Land streichen , bis hier verlässliche Aussagen kommen dürften ....

Es ist in der AB aber leider nur das Bild von vorne drin . Aber seht es doch mal positiv :
    Es ist das erste Foto ohne Tarnung ! ! !

Was ist jetzt eigentlich mit Genf ?
    Dort sollte doch der 3er FL gezeigt werden . Nun geht der Schwachsinn schon seit gestern und nichts gehört oder gesehen bisher !
    Hat BMW den überhaupt mit in Genf ?

Hallo zusammen ,

angeblich sollte das Facelift doch in Genf zu bewundern sein ....

Bisher habe ich aber nichts gesehen oder gelesen !
    Weiß jemand von euch schon , was Sache ist ?