Beiträge von kueks29

Nunja, da musst du durch ^^

Das siehst Du vollkommen falsch ;)
    Ich muss gar nichts...zumindest nichts, was das Forum betrifft... ;)

Spongebob würde sagen: "Da braucht man eine MEEEENGE FANTASIE" :lol:

Warum wundert es mich nicht im Geringsten, dass Du dieses Vieh zitieren kannst?!?!?! ?( ?( ?(
    ...und nun komm nicht mit Ausreden wie "Kinder" ;)

Nein das sicherlich nicht aber trotzdem gab es meiner Meinung nach, als er raus kam, kein Auto einer anderen Marke, die dem e9x ähnelt ... weder Front noch Heck.....auch nicht der Primera :totlachen: ;)

In dem Punkt gebe ich Dir Recht....es ist DEINE Meinung ;)
    Eigenartigerweise war das damals aber leicht anders...so wie heute beim 1er ("Der sieht aus wie ein Polo") sagten damals alle "Der sieht ja aus wie ein Primera"...selbst gestandene Mitarbeiter von BMW waren der Auffassung und froh, als das endlich mit dem LCI geändert wurde...

Ich auch nicht aber ich habe ja auch vom Heck gesprochen also nicht ablenken :P

Auch das Heck ähnelt (in Natura) nicht dem des Polo ;)

Ja an ein original kommt ein "Nachbau" halt nicht dran :thumbup:

Tja, so ist es nun einmal....eine Kopie ist eine Kopie und wird immer eine Kopie bleiben ;)

Obwohl es die neue 1er-Heckpartie schaffen könnte das Polo-Original zu überbieten ;)

Wir leben glücklicherweise in einem Land, in dem jeder seine Meinung frei äußern darf...egal ob sie richtig oder falsch ist ;)

Geschrei gibts doch IMMER bei JEDEM Thema und von ALLEN Ecken also was bitte verstehst du da jetzt nicht? ;)

Warum manche immer ihre geistigen Blähungen ablassen müssen, ohne sie durch eine Hose filtern zu lassen ;)

Na wollen wir's mal hoffen :D

Geschmäcker sind verschieden- glücklicher Weise ;)
    Aber ich sehe es mehr als positiv...

Da ein Auto in der Regel immer 4 Räder, 3-5 Türen, 2 Außenspiegel usw. hat, sind Ähnlichkeiten zwischen bestimmten Modellen natürlich nicht immer auszuschliessen. ^^ Trotzdem kann ich für mich sagen, dass mein ERSTER Gedanke bei den Fotos, unabhängig von allen Forenbeiträgen, ebenfalls der war, dass das Heck bzw. besonders die Heckleuchten ziemlich denen des neuen VW Polo ähneln. Das viele andere hier das Gleiche festgestellt bzw. bemängelt haben, bestätigt das Ganze für mich noch.

Naja, es ist ja nichts neues, dass viele vorschnell urteilen...
    So war ees auch, als der E90 erschien...was war das Geschrei groß...und heute sind (wir alle) Fans davon...

Also erstmal entspannt abwarten, dass Ding in Natura ansehen und dann urteilen... ;)

Der e90 ähnelt meiner Meinung nach keinem anderen aktuellen Modelldesign. Auch bei hunderten aktuellen Modellen sollte BMW in der Lage sein, ein einzigartiges Design zu kreieren, denn auch dafür bezahlt der Kunde einen Mehrpreis für einen BMW. :meinung:

Naja, als 2005 der E9X auf den markt kam, haben alle die Parallelen zum Nissan Primera gezogen...
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/05/Nissan_Primera_Kombi_rear_20081125.jpg] [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/49/BMW_320d_Touring_%28E91%29_rear.JPG
    Also ist es ja nicht so, dass der E9x nur DIE Design-Ikone wäre... ;)

Auch bei hunderten aktuellen Modellen sollte BMW in der Lage sein, ein einzigartiges Design zu kreieren, denn auch dafür bezahlt der Kunde einen Mehrpreis für einen BMW. :meinung:

Also ich kenne keine Auto, bei dem auch nur irgendwie eine Ähnlichkeit bei der Front des 1er zu erkennen wäre... ;)

Das glaube ich dir auf's Wort :thumbup:

Oh, welche Ehre... :D:D:D

Mich persönlich hat das Fahrverhalten und der Komfort des ersten 1er BMW damals schon absolut überrascht. Ich habe vor 1-2 Jahren einen 120d für ein Wochenende mal 1000km bewegt und war damals echt beeindruckt was BMW da konstruiert hat. Ein Kleinwagen, der sich wie ein "Großer" fährt :D Ich gehe mal davon aus, dass sich der Neue sicherlich nicht schlechter bewegen lässt und hoffe, dass ich ihn dann auch bald mal probe fahren darf :)

Also schon der alte 1er gehörte meines Erachtens nach zu den besten Autos, die jemals gebaut wurden...
    Ich habe viele Autos bei mir im Pool...unter anderem auch einige 1er...
    Darunter einen 118iA, der nun gerade nach 3 Jahren zurück gegeben wurde...das Auto hat nur zu den Inspektionen die Werkstatt gesehen und ist in dem Zeitraum 293.000 km gefahren...
    Besonders hervorzuheben sind der günstige Verbrauch (im Schnitt 6,6 Liter über die Distanz), absolut kein Ölverbrauch von Inspektion zu Inspektion...das Auto lief ohne Wenn und Aber...

PS: Wollte auch mal Antworten à la kueks verfassen.

Guter Versuch....aber halt nur ein Versuch ;):D

Vielleicht nicht mit so viel Witz aber wenigstens passt die Formatierung einigermaßen :thumbsup:

Naja, Übung macht den Meister ;):D :thumbsup:

Ich verstehe das ganze Geschrei nicht....

Zum einen hat kaum einer von Euch den 1er bisher in Natura gesehen- kann also gar nichts sagen ;)
    Denn da schaut er tausend mal besser aus, als auf den Fotos...

Zum anderen solltet Ihr Euch mal überlegen, wie viele verschiedene Autos es gibt- da sind gewisse Ähnlichkeiten zu anderen Modellen nicht auszuschliessen...zudem sieht der 1er in Natura dem Polo gar nicht ähnlich, sondern ist eine konsequente Fortführung des Vorgängers...

Als letztes lasst mich noch anführen, dass sich das Auto genial fährt...besonders als 135i... ;)

OK, mal etwas ganz generelles zu den "matten" Lacken...

Grundsätzlich sind sie so zu behandeln, wie ein normaler Autolack auch!
    Allerdings mehren sich die Aussagen, dass die ersten "Frozen-Lacke" inzwischen "blank" werden...
    Dies passiert wohl duch Waschanlagen- und nur an den hervorstehenden Teilen (Kanten auf der Haube, Heckspoiler, Spiegelkappen, Türgriffe, Antenne, etc...)
    Ich selber habe es noch nicht gesehen- soll aber unschön aussehen...

Dies soll wohl nach ca. 60 Wäschen (normale Waschanlagen mit Borsten) langsam beginnen...in Textilwaschanlagen dauert es halt etwas länger...
    Daher ist bei den Lacken eigentlich generell eine Handwäsche empfohlen... ;)

Vom Polieren sollte man bei den Lacken generell die Finger lassen...denn das polieren dient ja nur dem Zweck, die Oberfläche geringfügig abzutragen und zu verdichten, um wieder einen schönen Glanz zu bekommen....und glänzen sollen die Frozen-Lacke ja nun nicht, oder? :D:D:D

Auch mit dem Ausbessern schaut es nicht sonderlich einfach aus...
    Kleine Steinschläge sind wohl problemlos machbar...Kratzer aber schon nicht mehr....

Netter Farbtupfer, auf den ersten Blick gefällt es mir.

Wenn ich mir aber vorstelle ich müsste das jeden Tag ansehen wenn ich meine Garage aufmache, nein Danke :D

Genau so sehe ich es auch ;)

PS: Für den nächsten M3 wird es "Frozen Orange Metallic" als Farbe geben ;)

Hallo zusammen,

ja, es war eine cht tolle Tour und ich kann jedem nur einmal empfehlen, selbiges zu tun!
    Es sind nicht nur die beeindruckenden Landschaften- man lernt auch viel über sich selbst ;)

Denn es ist ja nicht "nur ein wenig Autofahren", sondern man sitzt jeden Tag 10-12 Std. im Auto...
    Derzeit arbeite ich das Dossier ein wenig um, korrigiere kleine Fehler und editieren das Hotel in Bergen durch ein anderes ;):D
    Wer also Interesse hat, selbige Tour ebenso zu machen, der kann per PN bei mir das komplette Dossier anfordern...

Man kann das so nicht pauschalisieren!

Meist sind das "Auftragsarbeiten" ;)
    D.h. die Diebe bekommen eine Liste an Fahrzeugen, die sie innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens besorgen müssen.
    So legen sie sich auf die Lauer und warten, bis ein entsprechendes Fahrzeug vorbei fährt...und dann fahren sie hinterher, spionieren aus und greifen bei passender Gelegenheit zu!

Kannst ja mal thebigeasy fragen- dem wurde sein X5 4,8is direkt vor seinem Geschäft aus der (verschlossenen !!!!!) Garage gestohlen...
    Einem anderen Bekannten haben sie seinen 760i entwendet...der wachte plötzlich Nachts auf, weil jemand in seinem Bett auf ihm saß und ihm eine Waffe auf die Stirn drückte...nachdem er Schlüssel und Papiere (Brief und Schein) rausgerückt hatte, wurde er gefesselt und im Keller eingeschlossen- bis am nächsten morgen die Putzfrau kam und ihn befreite...
    Das kurioseste an der ganzen Sache: Die Täter hatten alle Schlüssel mitgenommen und ebenso die Papiere- daher ging die Versicherung von einer Mittäterschaft aus und verweigerte die Zahlung!
    Da interessierte es auch nicht, dass er gefesselt im Keller hing- was ja auch die Polizei so aufnahm!