Ja Michael, es ist möglich ALLE Daten zu löschen
![]()
Ich habe eben noch einmal jemanden bei der M-GmbH angerufen- aber die müssen es auch wissen
...und der sagte ganz klar: NEIN, es gibt in jedem Auto einen Speicher, an den man nicht herankommt!!!!!!
Dieser Speicher wird in einem besonderen Format beschrieben und das geht auch nur mit einer terminalen Versetzung- also live und direkt!
Wenn jemand dort versucht komplette Datensätze auf einmal zu verändern, codiert sich dieser Speicher automatisch neu und stoppt automatisch jegliche Aufzeichnungen- und zeigt dann eine Fehlermeldung im Display...und meldet sich ständig wieder...
Also, laut der M-GmbH absolut unmöglich!!!!!
kueks29 wo sind den diese ganzen speicher?
Die Frage bekam ich eben mit einem Lächeln beantwortet und der kurzen Aussage: "Immer mal wieder woanders!"
Bevor Ihr mich nun weiter löchert und drangsaliert:
Ich bin weder KFZ-Elektroniker noch habe ich sonst viel mit Computern am Hut! Ich kann die Dinger einschalten, ausschalten und abstürzen lassen....und das wars!
Alle Infos meinerseits stammen von BMW/M-GmbH-Mitarbeitern und es wurde mir auf meine kritische Nachfrage bestätigt, dass alle einschlägig bekannten Tuner in regelmäßigen Abständen getestet werden...und auch dort sei zwar angegeben worden, dass alle Daten gelöscht wurden und BMW keinen Nachweis mehr haben würde, dass die Kiste je getunt worden sei...
...aber diese Aussagen seien- zur Beruhigung von BMW- nicht richtig!