Beiträge von kueks29

Dann melde ich der Bimmer-Society-Nord fogende Teilnehmer unsererseits:

-kueks29
    -Esprit
    -thebigeasy
    -Christian
    -neodergrosse2000
    -kuddl (zumindest kurzzeitig)
    -kblitz
    -Jan330i
    -Hunter

Noch irgendjemand mit Interesse?

Ansonsten gebe ich die Liste so weiter...

OK, Jungs- und die Dame:
    Dann melde ich der Bimmer-Society-Nord fogende Teilnehmer unsererseits:
    -kueks29
    -Esprit
    -thebigeasy
    -Christian
    -neodergrosse2000
    -kuddl (zumindest kurzzeitig)

Noch irgendjemand mit Interesse?
    Ansonsten würde ich die Liste morgen früh so als "verbindlich" weitergeben...

Wieso soll man denn mit einem großen Motor nicht auch auf den Verbrauch achten dürfen?
    Oder lässt du das Licht Tag und Nacht an nur weil du dir die beste Lampe auf dem Markt gekauft hast? Ich denke nicht.

Das sehe ich anders.... ;)

Ich habe einen sehr guten Freund, der hier auch im Forum aktiv ist...
    Der fährt das gleiche Auto wie ich....mit einem Unterschied:

Er verbraucht im Schnitt 11 Liter und hat nach nun 52.000 km noch eine Restreichweite von 28.000 km mit seinen Bremsen...
    Aus Erfahrung weiß ich, wie man einen M3 fahren muss, um auf 11 Liter oder drunter zu kommen...und das hat mit dem Sinn des Autos nichts zu tun...

Oder anders gesagt:
    Du kaufst ja auch kein Rennpferd und spannst es vor einen Pflug um den Acker zu pflügen- nur weil es so weniger frisst und scheißt, als wenn Du es auf der Rennbahn laufen lässt, oder?

Wer betrachtet es eigentlich als wirkliche Überraschung, dass man mit dem Fahrstil seinen Verbrauch steuern kann...?????

Mit zaghaftem Gasfuß kann ich meinen auch unter 8 Liter fahren...und auf der Rennstrecke nimmt er sich über 50 Liter...

Die Frage ist ja aber nur: Was will ich?
    Wenn ich mich aufs Benzinsparen konzentrieren will, dann kaufe ich mir das entsprechende Auto....und wenn ich Wert auf Leistung lege, ebenso....
    Aber sich einen 335i zu kaufen, um damit Verbrauchsrekorde aufzustellen.... :wall: :wall: :wall:

Ullzi

Ich gebe Dir in dem Punkt recht, dass man nicht mit 260 an einer Gruppe von Autos vorbeiknallt.
    Das ist wirklich nicht sonderlich reif und intelligent- da hast Du uneingeschränkt recht!

Aber bist Du besser?
    Deinen Worte entnehme ich, dass Du einfach auch mal auf die linke Spur wechselst- egal ob von hinten jemand kommt- weil Du mit 150 ja schon schneller als Richtgeschwindigkeit fährst....
    Das ist in meinen Augen ebenso krank und gehört genauso bestraft, wie Nötigung, Drängeln oder schlimmeres!

Lass Dir mal was erzählen:
    Ich habe mehrere Autos. Angefangen vom 60-PS-Polo, übers Cabrio zum cruisen, bis hin zu Fahrzeugen die mehr als 300 km/h schaffen.
    Komischerweise- und das sollte Dir mal zu denken geben- fühle ich mich nie bedrängt, genötigt oder muss mich über jemanden aufregen...
    Das liegt vielleicht daran, dass ich meinen Fahrstil dem jeweiligen Fahrzeug anpasse und sehr viel Rücksicht walten lasse ;)
    Ich bestehe nicht immer auf mein- vermeintliches und subjektiv empfundenes- Recht!!!

Fahre ich mit dem Cabrio, fahre ich offen auch nie schneller als 100... Ja und?
    Laufe ich auf einen LKW auf, dann schaue ich erstmal in den Rückspiegel....und kommt da einer angetobt, dann nehme ich kurz den Fuß vom Gas, lasse den vorbei und fahre dann raus....oder ich gebe einmal kurz Gas und bin vorbei, ohne den zu behindern...
    Aber ich habe es doch nicht nötig, den Verkehrserzieher zu spielen und dem nun zu zeigen: "Du hast zwar mehr Leistung, aber ich fahre vor Dir"

Und auch mit dem Polo nehme ich Rücksicht auf langsamere und schneller....
    Ich muss doch niemanden erziehen und/oder meine Meinung aufzwängen...
    Wer sowas macht, dem gehört genauso der Führerschein entzogen, wie jemand der hirnlos durch die Gegend rast...

Und wenn sich jemand derart echauffiert wie Du es in Deinem letzten Post getan hat, dann habe ich berechtigte Zweifel daran, ob auch Du die nötigen Voraussetzungen mitbringst, um ein KFZ im öffentlichen Verkehrsraum zu führen...
    Denn so ein verbaler Amoklauf zeigt mehr von Frust, Neid und Missgunst, als Dir es vielleicht bewusst war...
    Und wer sich schon in einem Forum derart explosiv verhält, dem möchte ich auf der Straße nicht begegnen...egal mit welchen Auto und mit welcher Geschwindigkeit...

Bin echt stinksauer,an liebsten würde ich Volltanken und vorher andere Kennzeichen drankleben,und Duck und Wech :motz: :motz: .....mach ich aber nicht...... :spinn: :spinn:

Damit träfst Du nur den armen Tankstellenpächter- und der kann nun am wenigsten dafür ;)

OK, Jungs, ich möchte keine "hätte", "wäre" oder "vielleicht" hören....

Gebt mir mal ein klares "JA" oder "NEIN", dass ich das so weiter geben kann....
    DANKE