Beiträge von kueks29

Also ich kenne diesbezüglich zwei Fälle...

1. Ein Freund hat nahezu jeden Morgen fast sein Garagentor auf den Kopf bekommen, wenn er zur Arbeit wollte...
    Das begann ganz plötzlich und trat auch nicht immer auf...irgendwann bemerkte er, dass das immer nur passiert, wenn sein Nachbar seinen Chayenne aufschloss...
    Also ging er zu ihm rüber und fragte nach...und tatsächlich: Wenn der auf der Fernbedienung sein Auto öffnete, ging beim anderen das Garagentor zu...
    Günstigste Alkternative war danach, das Garagentor auf eine andere Frequenz zu legen und seit dem ist Ruhe...

2. Vor einem Eiscafe in der Hamburger Innenstadt waren plötzlich alle Autos lahm gelegt.
    Sie ließen sich weder auf- noch abschliessen. Die verdutzten Besitzer ließen die Fahrzeuge dann meist abschleppen- und komischerweise war ein paar Meter weiter wieder alles in Ordnung...
    Als Übeltäter stellte sich schließlich die Kasse des Eiscafe heraus, die mit den "Bestell-Funkgeräten" auf der selben Frequenz funkte, wie die Schließsysteme der Autos...
    Die Kasse wurde umgestellt und seit dem sind die Probleme verschwunden...

Demnch würde ich mal eine andere Strecke zur Arbeit fahren und schauen, ob Du nach der selben Strecke von zu Hause wieder eine Fehlermeldung bekommst...
    Ist dem nicht so, dann einfach mal auf die Suche gehen, was genau an dem Punkt die Störung auslösen kann....
    Ist da eine Fabrik? Oder eienr, der immer zur selben Zeit seine Garage öffnet? Oder ein Geschäft? Oder ein Lokal? etc...

Die Frage ist doch, warum er überhaupt eine neue Bremsanlage haben will?!?!?!

Ist es nur wegen der Optik, dann findet sich sicherlich etwas passendes auch in relativ günstigen Preisregionen.
    Braucht er sie aber auch auf der Rennstrecke, dann muss er sich individuell beraten lassen- da nützen pauschale Aussagen gar nichts ;)

Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen:
    Im Alltag ist eine Standard-Bremsanlage einfach am besten.
    Denn je mehr sie auf "Sport" getrimmt werden, um so mehr quitschen und rubbeln sie halt im Alltag...
    Ich habe in meinem auch eine Bremsanlage für die Rennstrecke- und da ist sie absolut klasse!!!!! Aber im Alltag manchmal mehr als nervig ;)