Beiträge von kueks29

Wobei ich das CP Package ordern würde, alleine schon wegen den tollen Alus

Das CP ist Geschmackssache... ;)

Mir war es zu polterig im Alltag...
    Die Felgen hätte ich aber auch gerne... ;)

War ja letztens ein Angebot auf Ebay...2.900 € der komplette Satz, nagelneu!!!!!!!!!
    Ich die meinem Weibi gezigt und die musste erstmal diskutieren! Als ich dann endlich das "OK" von ihr hatte und auf "Sofort-Kaufen" klickte, waren die Dinger bereits verkauft... ;( ;( ;(

Drei Minuten später rief @Olibolli mich an und sagte:
    "Weißt Du, was ich mir eben gekauft habe?"
    "Ja, einen Satz Styling 359- die CP-Felgen, für 2.900 € nagelneu!"
    "Woher weißt denn Du das?"
    "Nun, weil ich die auch gerade kaufen wollte und nun sind sie weg...und wenn Du so anrufst, wer sollte es sonst gewesen sein..."

Darauf habe ich mal bei BMW direkt angefragt:
    inkl. Reifen liegt der Satz bei 4.800 € plus Steuern...und das sind sie mir beim besten Willen nicht wert...

Moin Community,
    wir stellen uns derzeit einen M3 Coupe zusammen.

Glückwunsch- tolle Wahl ;)
    Nur würden mir zwei Türen fehlen... :D:D:D

Bis jetzt soll er Jerez Schwarz sein und schwarzes Interieur bekommen.

Schick, ist meiner auch...

Am M Drivers Package scheiden sich die Geister.

Warum?

Daher interessiert mich, wer von den M3 Fahrern das DP geordert hat und welche Erfahrungen es gibt.

Ja, ich habe es geordert und nur gute Erfahrungen damit gemacht :D:D:D

Bringt die Aufhebung auf 280 km/h wirklich etwas?

Ja, bringt sie ;)
    Denn real regeln sie alle erst bei 293- 295 ab ;)

So oft wird man dich nicht ausfahren können schätze ich.

Kommt drauf an, wo Du wohnst... ;)
    In der Schweiz oder Österreich könnte das schwer werden- in Deutschland nicht unbedingt, es sei denn, Du wohnt im Pott ;)

Stimmt es, dass durch die Optimierung bei der Vmax-Aufhebung der M ~ 20 PS mehr bekommt?

Nein, es stimmt nicht!

Wer hat das Fahrertraining absolviert?

Ich gebe selber welche- insofern nicht interessant ;)
    Aber jedem anderen würde ich empfehlen, es zumindest einmal mit zu machen... ;)

Ist das DP letztlich seinen Preis von >2000€ wert?

Ja, ist es!!!!!!!!!!

Leute, Ihr diskutiert hier nett an dem eigentlichen Ziel vorbei ;)

Im Endeffekt ist es doch egal, ob nun Shell pro Liter 2 Cent mehr verdient oder die Trolls aus Berlin 10 Cent...
    Ich kann nur sagen, dass ich subjektiv nicht bereit bin, zum einen ca 20 Cent mehr für V-Power-Racing zu bezahlen als für Super+, und zum anderen die Kiste eigenartigerweise mit Super+ ganze 2 Liter weniger schluckt... ;)

Denn mal nachgerechnet ergibt sich daraus eine Ersparnis bei einem Verbrauch von 13 anstatt 15 Litern von Ca 5,90 € pro 100 km...
    Bei ca 25.000 km, die ich jährlich mit dem Auto fahre, macht das 1.470 € Ersparnis im Jahr...und ich habe ja nicht nur ein Auto ;)

So Flug ist gebucht.

Perfekt- Daten gespeichert und es wird Dich jemand abholen ;)
    Ich kann Dir nicht versprechen, dass ich es persönlich schaffe, aber es wird jemand da stehen ;)

Micha du hast Post

Danke...schon gesehen ;):D

Auch Ihr werdet die Tage noch einmal eine Mail bekommen, die die geänderten Daten enthält...

Desweiteren möchte ich Euch noch einmal an die Checkliste erinnern!!!!!!
    Ich hoffe, Ihr arbeitet die fleißig ab und macht hinter jedem erledigten Punkt ein Häkchen ;)
    Sollte Euch noch irgendendetwas wichtiges einfallen, was unbedingt auf die Checkliste mit drauf muss, dann bitte eine kurze Mail, dass ich es aktualisieren kann...

Danke ;)

ich weiss nicht wie wissenschaftlich haltbar dein versuchsaufbau ist.

Absolut und rein gar nicht ;)

a) in den kalten dezember/januartagen habe ich tatsächlich 1,5-2 L mehr verbraucht (325i e93) - das hat mich schon stark gewundert. ist mir in 18 Autojahren noch nie so aufgefallen.

Ich habe zwar kein globales Unternehmen- aber dennoch gut 50 Fahrzeuge, die auf eine Jahresfahrleistung von ca. 2,8 Mio Kilometern kommen.
    Da macht ein Liter mehr oder weniger schon eine Menge aus ;)

b) wenn ich meine fahrweise MINIMAL ändere (etwas weniger überholen, etwas weniger hart beschleunigen) sinkt mein verbrauch sofort von 12,2 auf 10,5l. (90% überland)

An meiner Fahrweise habe ich sicherlich nichts geändert...
    Aber mir ist das letzte Woche schon aufgefallen! Wenn ich zu den Filialen fahre, dann fahre ich nachts. Tempomat bei 200 an und rolle dann dahin.
    ...und schon dort dachte ich für mich, komisch was der BC dort anzeigt... Eigentlich weniger als sonst...

vielleicht trifft ja auch etwas davon auf dich und deine "jungs" zu.

Das kann ich definitiv ausschließen ;)
    Ich habe ja erst gedacht, ich würde irgendwo falsch liegen, oder mein BC sein kaputt...
    Aber nun, wo meine Mitarbeiter mir selbiges berichten...also scheint da vielleicht doch etwas dran zu sein...

PS: Einzig der Mini JCW unterliegt nicht ddem Phänomen! Der braucht gut einen Liter mehr mit dem Super+ als vorher mit V-Power...