Beiträge von kueks29

    Die Bimmer-Society-Nord ist an mich herangetreten und hat nachgefragt, ob wieder jemand von uns zum nächsten Stammtisch erscheint.


    Das wäre dann am 06.03.2011 um ca. 14.00 Uhr an altbekannter Stelle!


    Hätte jemand Lust/Interesse/Zeit?

    Und das Schöne für alle zukünftigen F20 128i Besitzer wird sein, dass sie ebenso wie alle zukünftigen F30 335/340i mit Recht behaupten werden können ... sie hätten ja im Prinzip einen "leichtgedrosselten" 1M (bei F30 M3) Motor in ihrem Auto. ;)

    Nur mit dem Unterschied: Der 128i wird ein 4-Zylinder... ;)
    Und auch der M3 wird sich erheblich vom künftigen 340i distanzieren ;) So wird solche Geschichte keiner behaupten können ;)

    folgten bis jetzt 9 noch schönere Monate im Emmy :love::love::love::love::love::love:


    ...und ich muss sagen, dass es eines der schönsten Autos ist, was ich je gesehen habe. Ich verliebe mich immer wieder neu in Deinen Emmy ;)


    Abgestimmt habe ich übrigens auch...nicht das du mich beim nächsten treffen schlägst Kuecks. ;)


    Da brauchst Du keine Sorgen haben...die non-verbale Kommunikation ist nicht unbedingt in meinem Repertoire beheimatet ;)
    Aber dazu am 06.03. Mehr beim Treffen ;)

    also innen das gefällt mir gut......
    das mit den blinker sieht doch ziemlich nach spiegelblinker aus.... aber nen f20 wird doch von uns keiner fahren...also ich nicht ^^
    und der f30 wird sich hoffentlich an den f10 halten....


    Lass mich das Pferd mal von der anderen Seite aufzäumen...
    F20 und F30 sind technisch sehr eng verwand- und daher wird es dort sehr viele "Gleichteile" geben ;)
    Zudem darfst Du nicht vergessen, der F10 ist 2010 in den Markt gekommen. Zum einen galten da noch andere Zulassngsvorschriften, zum anderen wird es Ende 2013 ein Facelift geben...und ich bin mir sicher, dass dann auch der F10 von dieser "Seuche" befallen wird ;)


    Kueks viele fahren aber nicht Autos mit viel Dampf weil Sie das ausfahren wollen, es macht einfach nur spaß und dafür muss man nichtmal mehr wie 100 fahren,
    das muss ich dir aber auch nicht erzählen ;)


    Doch, solltest Du schon... ;)


    Ich sage es Dir auch einmal deutlich, wie ich es subjektiv sehe:
    Wenn es möglich war, habe ich immer das Leistungsstärkste Derivat einer Baureihe gefahren. Das aber nicht als Statussymbol, sondern weil ich es auch ausgenutzt habe. Sollte wirklich ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen anstehen, dann werde ich mir einen X3 2,0d oder 520d leasen/kaufen und die Sache ist erledigt!
    Denn nenn mir einen einzigen vernünftigen Grund, warum z.B. für einen M5 mehr als das doppelte jeden Monat zahlen soll, als für einen 520d- wenn ich das ganze nicht nutzen kann? Nur um einmal im Jahr 2 sek. schneller von 0-100 beschleunigen zu können?
    Und nur um das auch mal in greifbare Werte zu rücken: inclusive Versicherung, Steuern, Verbrauch, Wartung, etc... würde mich der M5 jeden Monat ca 2.000 € mehr kosten als ein 520d...

    In der Schweiz gibt auch Tempolimits und der Fuhrpark ist der PS stärkste im Durchschnitt...nicht so pessimitisch


    In der Schweiz sind es aber auch andere Voraussetzungen...schon angefangen bei der Mentalität ;)


    In Deutschland hat das "downsizing" ja schon begonnen...
    Ich sehe das z.B. bei den Aussendienstlern, die bei uns zu Besuch kommen...noch vor einem oder zwei Jahren fuhren die meist A4 3,0 TDI oder 330d. Heute fahren sie Passat oder Touran mit 140 PS- und das sicherlich nicht immer freiwillig...
    Ein Freund von mir ist in der Führungsetage einer großen Versicherung. Noch vor zwei Jahren hat er einen 335d als Dienstwagen bekommen- der jetzt anstehende erneuere Wechsel erlaubt ihm "nur" noch einen 320d...und auch sein Chef musst dann glauben!
    Der fährt jetzt nicht mehr 740d, sondern 530d....


    So ist es in vielen Firmen und Ihr vergesst immer eines:
    Die meisten Fahrzeuge mit 250 PS oder mehr sind immer erst einmal Firmenwagen und gehen nach deren Leasingzeit erst in den Privatbesitz über- also als Gebrauchtwagen. Die wenigsten- und das ist hier doch nicht anders- können sich doch einen 330i oder mehr neu als Privatwagen kaufen...
    Und wenn die Firmen runterschrauben, wird auch der Gebrauchtwagenmarkt bald nicht mehr so viele Leistungsstarke Fahrzeuge bereithalten...ganz einfach ;)

    Worüber macht Ihr Euch eigentlich Gedanken?


    Wenn bei der nächsten Bundestagswahl rot/grün ran kommt- wovon derzeit auszugehen ist- dann haben wir eh bald ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Und wenn es nach den Grünen geht, wird das bei 100 km/h liegen...


    Dann wird es sowas von egal sein, ob Ihr 4-, 6- oder 8-Zylinder mit 100, 250 oder 500 PS fahrt...

    Das sind ja meist, dich ausgenommen, Leute, die kurz vor bzw nach Renteneintritt sind. Die haben zwar Geld und Erfahrung, aber keinen Geschmack und oftmals keine Ahnung :D

    Das mag vielleicht das gängige Klischee sein- trifft aber nicht zu ;)
    Der durchschnittliche M5-Kunde ist "nur" 47 Jahre alt...beim E63 ist er übrigens 62 ;)


    Und ja ich weiß, ich lehne mich damit weit aus dem Fenster. Aber hallo? Wir reden hier über einen über 500-PS-Boliden der NOS-erprobt ist. Dem darf die Leistung ansehen.

    Du irrst ;)
    Es sind 600 PS und das besondere ist, dass man ihm die Leistung nicht ansieht ;)


    Wenn schon 4 dicke Rohre am Heck dann aber richtig.

    Gerade das ist eben nicht gewünscht ;)
    Man hat hier einen sehr guten Kompromiss gefunden ;)
    Dezenter als der Vorgänger und damit wieder für den europäischen Markt interessant...aber noch auffällig genug für die Asiaten ;)


    Da wirkt ein e90 lci mit M-Paket ja sportlicher

    Ansichtssache ;)