Beiträge von kueks29

verglichen zum E46, wo Limo und Coupé bis auf die Türen gleich waren

Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden?

Schon beim E36 waren sämtliche Karosserieteile zwischen Coupé und Limousine verschieden- noch schlimmer beim E46....und der E90 toppte das alles noch einmal ;)

Ist nicht eigentlich auch der aktuelle e90 M3 ein 4-türiges Coupe ... wenn man es aus dem rechten Winkel betrachtet!? ;)

Nicht so ganz ;)
    Die Karosserie um die Fahrgastzelle sind mit der "normalen" Limo nahezu identisch- bis auf einige Verstärkungen....
    Aber alles vor der A-Säule ist nahezu baugleich mit dem QP, bis auf die vorderen Kotflügel- die sind nur für den M3 Limo ;)

Vor allem ein Exote im besten Sinne :thumbsup:

Also als Limo ist der M3 in der Tat ein Exot!
    Es ist einigen Fahrern eines solchen Gefährtes schon passiert, dass sie von der Polizei angehalten wurden und die Polizisten wissen wollten, wo im Schein alle Umbauten eingetragen seien.
    Meist half dann nur ein Anruf in München, die dann den Herren des Trachtenvereins grün/weiß erklärten, dass es den M3 auch als Limousine gibt und dieses Fahrzeug so serienmäßig sei und über keine Umbauten verfüge....

...womit aber auch wieder die Aufwände steigen (Leasinggebühren, Löhne, Treibstoff, Versicherung), die Erträge dadurch schmäler werden und im schlimmsten Fall die Firma konkurs geht :D Politisch gesehen, kann man sich Aussagen hinbiegen wie man es gerne möchte... ;)

Hast Du schon mal einen Politiker gesehen, dessen Denkens- und Handlungsweisen logisch sind? ;):D

btw: Wir sind gerade alle mächtigst OFF-Topic

Herrlich, oder? :D:D:D

Back to topic: Kueks, du sagtest dass (sehr wahrscheinlich) ein 4-türiges Coupé kommen wird... wahrscheinlich der "4-er". Wie kann ein Auto mit vier Türen überhaupt als Coupé bezeichnet werden? Dann ist es ja eine Limo... ?(

1. Vom 4er habe ich nichts gesagt ;)
    2. Und "ja", die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es einen viertürigen Ableger des F32 geben wird ;)
    3. Die Definition eines viertürigen Coupé entstammt nicht von mir, sondern wurde von den Marketing-Strategen aus Stuttgart, Ingolstadt und München geprägt.
    Ich sehe auch den CLS nicht als Coupé, dennoch wird er sogar so im Propekt beworben....ähnliches beim A7 ;)
    ...und auch BMW hat seine Studie vom 4-türigen 6er Grand Coupé genannt...

Insofern gestehe mir bitte zu, diese Wortwahl aufzugreifen und zu verwenden ;) Denn so weiß jeder, was gemeint ist...auch wenn es vielleicht nicht ganz dem eigentlichen Sinne eines Coupé entspricht!

So ist es, wir sind ein einig Volk von Brüdern ohne EU Vögte :D

Seid froh und genießt es ;)

Deutschland wird gut daran tun kein Tempolimit einzuführen, ein Imageverlust wäre sicher die Folge.

Naja, größtes Problem dürfte die Autoindustrie bekommen.
    Wer schon einmal in Asien oder den USA (immerhin die derzeit größten Absatzmärkte für deutsche Hersteller) die Werbung gesehen hat, der weiß was ich meine...
    Dort steht grundsätzlich "Tested on german highways and Nordschleife"...
    Ein "Qualitätsprädikat" wäre damit hinfällig ;)

Die Grünen waren ja schon mal an der Macht zusammen mit dem Brioni Kanzler..

Mit dem Unterschied, dass die Grünen derzeit wesentlich besser dastehen, als bei der letzten Wahl ;)

Genau kueks da ist der Punkt.
    Warum sich ein schnelles Auto kaufen das man nicht mal "aufahren kann".
    Ich glaube das ist ein großer Faktor.

Sicherlich ;)
    Warum soll ich für ein Auto den doppelten Preis zahlen, wenn ich nicht schneller damit bin????

Das ein Tempolimit sich negativ auf die Wirtschaft auswirkt , ist wohl klar, nur glaube ich nicht , dass der Wechsel von BMW,Audi etc auf Peugeot, Opel usw steigen wird....

Das glaube ich auch nicht....
    Aber viele werden anstatt einem 335d dann doch zum 318d greifen...
    Oder anstatt einem 535i zum 520i....

Ich hab mir nen Sechszylinder gekauft, damit ich Fahrspaß und Leistung mit Laufruhe kombinieren kann. Ich fahre vielleicht einmal im Monat auf die Autobahn....
    ausfahren kann ich den also sowieso nur ganz selten.
    Ein 316i hätte also gereicht, aber der macht doch nicht mal halb soviel spaß ;)

Dann bist Du in der glücklichen Lage einen Verdienst zu haben, der es Dir ermöglicht über die Kosten eines Autos hinweg zu sehen ;)
    Wie gesagt: Der Großteil wird sich schon überlegen, ob er jeden Monat doppelt so viel in ein Auto mit starkem Motor investiert, obwohl er es gar nicht nutzen kann ;)

Für die Aussendienstler wird es dann aber eng, der Zeitdruck wird ma richtig lustig.

Sag das nur nicht so laut ;)
    Das kann auch als weiteres Argument "pro TL" ausgelegt werden ;)

Denn wenn die Aussendienstler nicht mehr so viele Termine wahrnehmen können, dann müssen die Firmen mehr Aussendienstler einstellen- und das senkt die Arbeitslosenquote ;)
    (Nur mal ein politisch verwirrter Gedanke :D:D:D )

Gerüchteküche... :D

Was da nicht alles für Gerüche aus der Küche kommen.... :D:D:D

Meinst du die Motoren haben sich gebessert oder nur die Leasingkonditionen? Ich glaube einen wirklich großen Schritt hat VW motorentechnisch nicht gemacht. Auch der 2.0 l TFSI, egal welche Leistung, saufen Überdurchschnittlich viel für moderne Motoren.

Also ich kann nur von einem Freund berichten, der vor zwei Wochen seinen X5 3,0sd gegen einen Touareg V8 TDI getauscht hat.
    Und der ist richtig begeistert!!!!!!!!!!!!

Ich selber habe das Auto bisher nur einmal gesehen und muss sagen, dass er mir auch gefällt.
    ...und wenn ich mir die Leasingkonditionen auf der Zunge zergehen lasse- so schlecht kann der Touareg gar nicht geredet werden, um daran vorbei zu kommen ;)
    Aber ich bilde mir ungerne vorzeitig eine Meinung- also werde ich das Angebot der freundlichen VW-Händlers vor Ort einmal annehmen und das Auto zur Probe fahren. Und danach werde ich dann für mich urteilen.... ;)

Ich bin auch nicht BMW-gebunden, mit der neuen 3er Generation verliert BMW ein gutes Argument für eine Kaufentscheidung. Mal sehen, was dann ausser der Motor noch gutes von BMW geboten wird (vielleicht immernoch pfeifende Glasdächer, wackelde Sitze usw.). 8)

OK, mal der Reihe nach:
    1. Ich bin schon BMW verbunden. Bisher habe ich immer ein Auto in deren Modellpalette gefunden, was meinem Geschmack und meinem Geldbeutel zusagte.
    Von daher würde mir der Abschied schon schwer fallen...

2. Wo verliert BMW denn ein Kaufargument?
    Es wird ja nur der V8 in der nächsten 3er-Generation gestrichen...6-Zylinder bleiben doch, zumindest bei den höheren Motorisierungen.
    Und die neuen 4-Zylinder sind weitaus besser als der ihnen voraus eilende Ruf und um Längen besser als die der Konkurrenz...
    ...und sollte wirklich das seit einiger Zeit durch die Hallen in Berlin geisternde Gerücht um ein generelles Tempolimit Realität werden, dann ist diese ganze Diskussion für mich eh indiskutabel ;)

3. Was BMW noch abieten wird, ist ja nicht schwer zu erraten ;)
    Die meisten Assistenzsystem aus dem F01 und F10 werden auch im F30 Einzug erhalten...

4. Probleme hat jedes Auto mal- und es liegt meist an einem selber, wie damit verfahren wird...
    Entscheidend sind dann immer die Entscheidungsträger bei Deinem Händler vor Ort! Stehst Du gut mit denen (oder bist ein gern gesehener Kunde), dann ist so eine Sache meist in wenigen Minuten zu Deiner vollen Zufriedenheit gelöst...
    Ich hatte mit dem letzten Auto auch ein wenig Ärger und ein kurzes, klärendes Gespräch mit der richtigen Person ergab nach wenigen Minuten das von mir angedachte Ergebnis: Wandlung ;)

Genau das was du schreibst meinte ich. Optik ganz ok für ein VW, der Klang war sehr gut. Aber der Verbrauch und die Elastizität, gerade bei höheren Geschwindigkeiten waren nicht so toll für das Image was der R32 abbilden wollte.

Klar gab es bessere Autos als einen R32- dennoch hatte dieses Fahrzeug irgendwas ;)
    Und ich muss zugeben, dass er mir- trotz aller Nachteile- immer Spass gemacht hat!!!!!

ich würde trotz einem möglichen Tempolimit (wobei ich hoffe das es nicht kommt) nicht auf ein ps starkes Auto verzichten (die Schweizer tun´s auch nicht :) )
    Das es Auswirkungen auf die Wirtschaft haben wird ist sicher, da hast du vollkommen recht!
    Auch würde ein Deutschland mit einer starken Grünen Partei sehr von seiner Wirtschaftsstärke verlieren.

Du kannst Deutschland nicht mit den Schweizern vergleichen...

Da spielen viele Faktoren eine Rolle...
    Ich kann Dir nur von mir sagen:
    Ich habe immer sehr schnelle Autos gefahren- meist M-Modelle. Würde wirklich ein generelles Tempolimit in Deutschland kommen, dann würde ich mir einen 520d kaufen- denn wozu soll ich mehr als das Doppelte für einen M5 zahlen, wenn ich es nicht nutzen kann?

Mir gefällt das Gesamtbild der Limo nicht und das QP wird wohl ähnliche Elemente haben.
    Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ;)

Ich möchte niemanden belehren ;)
    Aber QP und Limo werden sich ein wenig mehr voneinander distanzieren- denn es muss ja noch Platz für ein viertüriges Coupe geschaffen werden ;)

Sehr schöne Bilder- herzlichen Dank ;)

Ich glaube, ich sage nicht zu viel, wenn ich behaupte, dass sich die Teilnehmer aus dem E90-Forum auch schon freuen wie ein Schnitzel!!!!!
    Insbesondere nach Deinen Bildern ;)

Noch 142 Tage- dann machen wir uns auf den Weg zum Nordkap...

Und nehmt es mir nicht übel aber der Kommentar von alex_knapp...entspricht so auch meinem ersten Eindruck. Als ich Kueks seinen Beitrag gelesen habe wusste
    ich auch nicht was ich davon halten soll. Alles liest sich als wäre er der oberste Guru bei BMW und er segnet alles ab irchendwie schwer zu glauben!

Ich bin weder der oberste Guru- noch segne ich irgendwas ab ;)

Einzig und alleine kann ich hier etwas weitergeben, was ich gehört, gesehen oder gefahren habe.
    ...und bisher konntest Du all diese Infos ein halbes Jahr später in den Fachgazetten nachlesen ;)

Aber keine Sorge- noch einmal passiert mir das nicht!
    Ich werde Euch künftig mit Beiträgen in diese Richtung verschonen- steht eh ein halbes Jahr später alles in den Zeitschriften. ;)