Beiträge von kueks29

Wer schaut den schon einer Jungfrau unter den Rock :D

Also bei Mario würde ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen ;):D

BTT: Alle Hersteller geben sich echt Mühe ihre Erlkönige zu tarnen ;(

Naja, mehr oder weniger ;)

Für Fotos sind sie alle sehr gut getarnt.
    In Natura sieht das anders aus ;) Bei Mercedes z.B. kannst Du aus 5 Meter Entfernung alles erkennen...die bekleben nur ;)
    Bei BMW z.B. werden Teile angeschraubt, die die Linie total verändern ;)

Glaube ich schon...

Na dann ist ja gut ;):D

war nur erstaunt und wollte mich gleich zu einem Oeko Driver Kurs anmelden

Da bist Du bei mir falsch...
    Aber ich kann Dich zum Nordschleifen-Training aufnehmen ;)

Wildsau? In der Schweiz kaum möglich,

Ich weiß....
    Mich haben sie in Lauterbrunnen mit 3 km/h zu viel gemessen- war ein seeeeeeeehr teurer Spass (für deutsche Verhältnisse) ;)

aber Stop and Go hebt den Verbrauch massiv

Jep...Da gehen auch schon einmal schnell über 20 Liter durch ;)

@Kueks: Ach, das runter ist die Antwort,

Du kannst gerne weiter versuchen, mich zu diskreditieren ;)

Es ist aber tatsächlich so, dass ich in keinster Art und Weise auf den Verbrauch und/oder den Bordcomputer geachtet habe!
    Ich habe nur irgendwann mal auf die Tankuhr geschaut und mich gewundert, wie wenig die nach knapp 200 km gewandert war...und so schaute ich auf den BC und sah diesen Verbrauch- der dann auch gleich im Bild festgehalten werden musste ;)

so einen niedrigen Verbrauch hat mein BC noch nie angezeigt :D

Dann fahr ordentlich und nicht wie ein Wildsau ;):D

Auf der BMW Website steht 13 Liter...????

Wen interessieren Norm-Verbräuche? :D:D:D

und 7.7 l war bei 72 km/h, bei dieser Geschw. hast du wahrscheinlich einen Verbrauch von 4,5 l oder ?

Täusch Dich nicht ;)
    Voll getankt habe ich in Velden am Wörthersee und dann sind wir Autobahn bis Villach und weiter über den Großglockner gen München...Das Foto ist irgendwo bei Rosenheim entstanden...
    Und wie gesagt: Einmal den Großglockner hoch und wieder runter ;)

Zugeben muss ich aber, dass es mit der Herrlichkeit sehr schnell vorbei war, als die ersten Meter deutsche Autobahn gefahren waren ;):D

Es ist kein wesentliches Kriterium, aber wenn er wirklich 13 Liter brauchen würde, wäre mir das schon zu viel. Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass er die 13 Liter nur dann braucht, wenn man alle 420 Pferde rauslässt...

Das kann man nicht pauschalisieren....

Wie gesagt: In Österreich kann man ihn (mit etwas gutem Willen) auch bei 8 Litern fahren...
    Lange Autobahnetappen mit Tempomat bei 200 quittiert er aber schon mit 13 Litern....
    Lässt Du es auf der Autobahn richtig krachen, schafft man problemlos weit über 20 Liter...
    ...und auf der Nordschleife ist eine Tankfüllung nach 4,5 Runden weg ;):D

Na ist das nicht sehr weit hergeholt? Im Fahrzeugschein steht eine Schlüsselnummer ;) Da ist eindeutig das Modell hinterlegt :!: Oder die grün /weißen waren wirklich so dämlich, zumal ja auch der hubraum und die Leistung im Schein steht ;)

Ich möchte hier nicht öffentlich über den Geisteszustand unserer Polizeibeamten urteilen...

Aber das ist mir schon einmal passiert- und @Olibolli ebenso...
    Also nicht weit hergeholt ;)

Wir beide mussten erst in München auf der Hotline anrufen und die haben den Polizisten dann bestätigt, dass es den M3 auch als Limo gibt... ;)

Ach komm, als ob dein 318i jetzt so nen riesen Unterschied wäre :P

Fürs Ego ist es das ;):D

Aber jetzt mal speziell zu dir. Dann bräuchtest du ja trotzdem 2 Autos, eins für den Alltag und eins für den Ring, dann bleibt evtl doch die Frage, was billiger ist.

Du, unter uns ;)
    Ich habe sogar mehr als zwei Autos- und nicht ein einziges ist wirklich ökologisch korrekt und/oder sinnvoll ;)

Deswegen hat BMW ja auch den 1er M-Coupé heraus gebracht- der passt so schön in die Garagen am Ring ;) :thumbsup:

Es macht einfach spaß für die richtige Situation die richtige Motorleistung zu haben :thumbup:

Ach ne....nun rate mal, warum ich keinen 316i fahre ;)

Die Grundsatzfragen über Sinn oder nicht Sinn muss eben jeder selber beantworten...

Sicherlich...da hast Du vollkommen recht!

Und ich sehe subjektiv keinen Sinn darin, für ein Auto jeden Monat mehr als das doppelte zu zahlen, wenn ich es nicht ausnutzen kann ;)