Ich halte mich nun mit Kommentaren zurück- sonst heißt es wieder, ich würde provozieren
Ich denke er hat jetzt schon genug Ärger.
Ich halte mich nun mit Kommentaren zurück- sonst heißt es wieder, ich würde provozieren
Ich denke er hat jetzt schon genug Ärger.
Alles anzeigenIch halte mich nun mit Kommentaren zurück- sonst heißt es wieder, ich würde provozieren
Aber Du solltest schon mal den Tipps der anderen folgen und schnellstmöglich mal beim
aufschlagen...
Eine Ferndiagnose ist immer schlecht, aber die beschriebenen Sympthome lassen nichts gutes verheißen...vielleicht kann man jetzt noch was retten...morgen kann es zu spät sein und wird richtig teuer
Das ist schon das zweite Mal?
Sorry, aber wenn einem so etwas zweimal passiert, dann hat es wenig mit "Glück" zu tun, sondern wohl eher mit Unvermögen
Nimm es nicht persönlich und sehe es nicht als Angriff- aber wie besch****ert muss man sein, zweimal den gleichen Unsinn zu veranstalten?
Und wie "besch*****ert" muss man sein, um einfach wild drauf los zu schreiben, wenn man keine Ahnung hat? Mein E39 hatte das Problem, das er einfach nur ganz selten volle Leistung hatte - an dem war NICHTS getunt. Mein Leidensweg beim E39 bezog sich auf die Fehlerfindung eben jenes defekts.
Termin beim ist gemacht auf Freitag. Beim Tuner werde ich heute nach Feierabend mal vorbei fahren und schauen ob jemand da ist.
Zwei neue Turbolader habe ich preislich bereits ausverhandelt, sollten meine wirklich im **** sein.
Dann habe ich immer noch die Variante Kulanz von BMW oder Turbos selber bezahlen.
Ich glaube kaum, dass BMW Dir die Turbos ersetzen wird.. warum sollten die 3er bei einem gebrauchten 335er tun ? Wenn dann ersetzen die eher die (prozentueal nach Alter !)Teile und berechnen den Einbau - soviel zur möglichen Kulanz
B3lux hatte den richtigen Ansatz - bringe ihn erstmal auf Orginalstand zurück und gebe dem "Tunerexperten" eine ordentliche Ansage... er ist dann erstmal am Zug. Deine Idee mit "Kohle zurück" ist zwar gut, wird aber schwierig......
Ach ja.....Neue Turbos haste schon.. na suuuuuuuuuuuuuper, siehe oben..... die waren ja kein Schnapper, oder ? Die neuen Probs hören sich aber defekten Turbos an....
.. da hat das Tuning ja so riiiiiichtig was gebracht, wah ?????
...zumindest richtig Ärger und Frust....
Alles anzeigenUnd wie "besch*****ert" muss man sein, um einfach wild drauf los zu schreiben, wenn man keine Ahnung hat? Mein E39 hatte das Problem, das er einfach nur ganz selten volle Leistung hatte - an dem war NICHTS getunt. Mein Leidensweg beim E39 bezog sich auf die Fehlerfindung eben jenes defekts.
Termin beim
ist gemacht auf Freitag. Beim Tuner werde ich heute nach Feierabend mal vorbei fahren und schauen ob jemand da ist.
Zwei neue Turbolader habe ich preislich bereits ausverhandelt, sollten meine wirklich im **** sein.
Dann habe ich immer noch die Variante Kulanz von BMW oder Turbos selber bezahlen.
Was haben die neuen Turbos den gekostet? Kannst du etwas über den Preis sagen?
Will ja nicht eine neue Diskussion beginnen, aber das ist das was ich schon vorher geschrieben haben.
Stranger2k1 ist einer von wenigen, welcher seine Probleme auch in einem Forum veröffentlicht. Ich denke es gibt viel mehr von solchen Besitzer, welche mit einem Tuning die Turbos zerlegt haben.
Aber solange ja in den Foren steht, Chip macht Auto schnell also nur her damit, wird es immer wieder solche geben die den Einträgen glauben.
Bin froh hab ich meinen Serie gelassen.. und der wird auch Serie bleiben.
Und wie "besch*****ert" muss man sein, um einfach wild drauf los zu schreiben, wenn man keine Ahnung hat? Mein E39 hatte das Problem, das er einfach nur ganz selten volle Leistung hatte - an dem war NICHTS getunt. Mein Leidensweg beim E39 bezog sich auf die Fehlerfindung eben jenes defekts.
Ob ich Ahnung habe oder nicht, das können andere sicherlich besser beurteilen als Du
Aber Ahnung von Deinem Problem habe ich in der Tat nicht- was ja auch schwierig nachzuvollziehen ist, denn Deine Orthografie lässt arg zu wünschen übrig
Vielleicht lässt Du Dich ja aber auch herab und teilst uns unwissenden mal die ganze Geschichte in einem Zusammenhang mit? Wäre mal ein Anfang
Desweiteren möchte ich nicht großartig darüber urteilen wer nun "bescheuert" ist und wer nicht- aber diese Aussage...
...spricht schon Bände
Was meinst Du denn, was BMW machen wird?
Dir zwei neue Turbos in die Hand drücken und sagen "Viel Spass beim Einbau oder sollen wir das eben für sie- selbstverständlich kostenfrei- machen?"
Als erstes kommt Dein Auto an die OBD und wird ausgelesen- und was da zu lesen sein wird, das wird alle Ansprüche auf Kulanz sicherlich im Keim ersticken...
Willkommen in der Realität
@kueks: Ich habe nicht deine technischen Sachkenntnisse beurteilt oder angezweifelt, sondern dein Wissen hinsichtlich der Probleme mit meinem E39. Da du dir ja schon die Freiheit genommen hast, mich als "bescheuert" zu betiteln, wirst du dich doch garantiert vorher selbst über die Geschichte schlau gemacht haben, denn sonst könntest du dich ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen, oder doch?
Ich erwarte mir nichts von BMW, da es mein eigenes, bzw. das Verschulden des Tuners ist - dessen bin ich mir sehr wohl bewusst. Trotzdem werde ich es versuchen.
Die Turbos habe ich noch nicht gekauft - aber für den Fall das meine wirklich hinüber sind, habe ich bereits einen alten Kontakt aktiviert und mir 2 Lader um 650€ (für beide) reserviert. Originalteile.
Als erstes kommt Dein Auto an die OBD und wird ausgelesen- und was da zu lesen sein wird, das wird alle Ansprüche auf Kulanz sicherlich im Keim ersticken...
......also vorher Fehlerspeicher auslesen und Fehler löschen, original Software aufspielen und dann zum
Gruß
Jürgen
......also vorher Fehlerspeicher auslesen und Fehler löschen, original Software aufspielen und dann zum
![]()
Auch das wird ihm nichts nutzen
Wenn BMW einen Verdacht hat, wird das Auto von München noch einmal gecheckt- und an die Daten kommt man nicht so einfach ran
...und was ich gehört habe, hat das auch noch keiner geschafft den internen Speicher zu knacken und/oder überhaupt auszulesen
ja, das hab ich auch schon ein paarmal gehört..
soll ohne erfolg sein, hab ich so gehört...
gruß
Gruß
Jürgen
Was die meisten nicht bedenken, ist dass wenn man einen Wagen Chippt, der Ladedruck erhöht wird und im System der Max Ladedruck der jemals gefahren wurde gespeichert wird.
Genauso wie mit den VMAX Werten.
Diese werden leider nicht überschrieben, wenn man die originale Software wieder draufspielt
Die haben sich da schon etwas überlegt und glaub mir, wenn sie herausfinden wollen ob er gechippt wurde, dann finden die es heraus.. nur einen Blick in den Speicher wie viel der Max Ladedruck war und schon stimmt es nicht mehr überein mit den original-Werten