Beiträge von kueks29

micha ... du auch ??? man sieht ... es passiert JEDEM einmal ... :herzen:

Jep....
    War am Flughafen im Parkhaus....
    Sowieso nur eine Spur und dann auch noch so dämliche "Holperbremsen" mit drin- und genau an denen auch noch die Spur verengt!
    Da bin ich mit feuchten Reifen von der "Holperbremse" runtergerutscht und gegen den Bordstein...

Bei den polierten ist das schwierig bis unmöglich, da du die Unebenheiten nicht auffüllen kannst.

Sagte mir der Felgendoc auch schon....
    Mist, also neue Felge....

M3 ist halt eher der Sportler mit Luxus,und der 335 sowie Alpina ist ein Luxusauto mit Sportlichkeit :D

Luxus? Was hat das denn mit Luxus zu tun?
    Wir reden hier immer noch von einem popeligen 3er-BMW, egal ob nun Serie, Alpina oder M!
    Es ist und bleibt ein popeliger 3er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Luxus ist das sicherlich nicht.....dazu fallen mir ganz andere Autos ein, als ein BMW 3er ;)

Das ist so nicht richtig - bei entsprechender Liquidität - hat Leasing gegenüber Kauf nachteile :thumbsup:

Das kommt ganz darauf an, in welchem Preisrahmen Du Dich bewegst und welche Attribute Du präferierst!

Nehmen wir folgendes Beispiel:
    BMW 750i, Vollausstattung, LP 130.000 €!

Wenn Du so ein Fahrzeug kaufst, bekommst Du heute ca. 10% auf den LP!
    Damit würdest Du 117.000 € Deiner liquiden Mittel binden.
    Nun fährst Du das Auto 3 Jahre und willst ihn wieder verkaufen. Wenn Du noch 50.000 € dafür bekommst, hast Du Glück ;) Du hast also 67.000 € Wertverlust!
    Sollte das Fahrzeug nun noch einen Unfall gehabt haben, so erziehlst Du diesen Preis erst recht nicht mehr- und darfst Dich mit dem FA noch herumschlagen, warum Du den Schwacke-Preis nicht erreicht hast! Hinzu kommt die ganze Rechnerei mit der MwSt etc...
    Und sollte das Fahrzeug bei einem Unfall nach 24 Monaten einen Totalschaden erleiden, bleiben erhebliche Differenzkosten zwischen Versicherungswert und Buchwert- die Du auch zahlen darfst ;)
    Und falls das Auto gestohlen wird, oder Totalschaden hat, etc...muss also vor Ablauf ein neuer her, dann kannst Du bis zu 12 Wochen warten!

Wenn Du dieses Fahrzeug least, zahlst Du augenblicklich ca. 1.500 € Leasing im Monat- macht bei 36 Monaten 54.000 €!
    Hinzu kommt, dass Du Dich nicht um Buchwerte kümmern musst und jederzeit liquide Mittel ungebunden zur Verfügung hast- die ja auch noch Zinsen bringen (bei 2% immerhin ca. 7.000 € in den 3 Jahren).
    Desweiteren musst Du nicht mit dem FA um Restwerte herumkaspern und sollte die Kiste zerstört oder gestohlen werden, hast Du spätestens zwei Wochen später selbiges Auto neu auf dem Hof!

nicht mehr als bei andern auch. war unter €5000. und davon kann man sich kein 335i kaufen. wie gesagt, begünstet da ich noch zu hause gewohnt habe. und wie auch gesagt, bei uns in der Schweiz ist das Lohnniveau deutlich höher als bei euch. Sonst hätten wir ja nicht so viele Deutsche hier... ;)

Ich möchte Dir ja nichts unterstellen, aber ich gebe Herbi in gewisser Weise recht!
    Nehmen wir mal an, Du hättest mit 14 tatsächlich angefangen auf ein Auto zu sparen- da haben zwar die meisten noch Ihr Geld in Spielzeug investiert, aber wir glauben es an dieses Stelle einfach mal!

Nun willst Du mir erzählen, dass Du 60.000 € in 10 Jahren zusammen gespart hast?
    Das wären 500 € im Monat....
    Auch wenn Du gearbeitet hättest, als Jungendlicher....sorry, aber mit 14 hast Du sicherlich keine 500 € im Monat verdient ;)

Desweiteren nehme ich mal an, dass Du kein Abitur gemacht hast- denn sonst wären temporär auch keine zwei Lehren drin gewesen...
    Lehre bedeutet Handwerk und bedeutet in der Regel 3 Jahre...das zwei Mal....macht 6 Jahre!
    In Deutschland bekommen z.b. Maurer mit das höchste Lehrgehalt- 600-800 € monatlich, wenn ich recht informiert bin...

Also ganz ehrlich:
    Ich möchte Dir nichts unterstellen, und sicherlich ist das Lohnniveau in der Schweiz anders als in Deutschland....
    Aber ich habe auch mit 15 angefangen neben der Schule zu jobben- und das auch außerhalb der Ferien und regelmäßig!!!!!
    Auch ich war immer sehr sparsam und habe jeden Cent (damals noch Pfennig ;) ) 5x umgedreht....
    Und ich weiß, was ich mit 24 Jahren verdient habe und da war ich Leiter einer Firma mit 120 Mitarbeitern...ich konnte da keine 60.000 € für ein Auto ausgeben ;)

es gibt auch Leute die sind mit 24 Selfmade-Miliardär. ist aber auch eher ne seltenheit.

ist trotzdem ein Fakt, dass auch die meisten M Fahrzeuge geleast sind. und wollte damit nur sagen, ich KAUF mir lieber ein 335i als ein M3 zu LEASEN.

Naja, das ist ja nun kleinkindisches Klischee-Denken ;)

Der Unterschied zwischen Leasing und Kauf ist ganz einfach der steuerliche Aspekt!
    ...und sein wir mal ehrlich: Wenn einer die gesetzlichen Rahmenbedingungen erfüllt und dann ein Auto kauft- der muss dermaßen bescheuert sein ;)