Beiträge von kueks29

So, die Kalkulation steht!

Derzeit sieht es so aus, dass bei einer Konstelation mit zwei Personen/Fahrzeug die Kosten für Übernachtung/Frühstück, Fährverbindungen und Mautgebühren bei ca. 1.000 € pro Person für die 14 Tage liegen. Hinzu kommen dann noch Sprit, Nahrung Mittags und Abends (Braucht man eh ;)) sowie Kosten für Getränke....

Also alles in allem überschaubar....

Wie der Zufall es so will, hatte ich eben eine Kundin hier, die aus Schweden kommt.
    Natürlich habe ich gleich mal ein wenig vorgefühlt...

Um es abzukürzen:
    Das wichtigste aus diesem Gespräch, was für uns entscheidend ist, war die Sache mit dem Tanken.
    Es gibt dort kaum Stationen mit einem Kassenhäuschen, wie wir es kennen und gewohnt sind! Meist sind es irgendwo mitten in der Wildnis stehende Zapfsäulen.
    Der Sprit ist absolut unbedenklich, aber mit dem Zahlen ist es schwer!

Meist muss man die Kreditkarte in die Säule stecken, Spritsorte auswählen und dann zapfen!
    Besonders wichtig: Besorgt euch die PIN-Nummer zu der Kreditkarte!!!!!!!! Ansonsten sind wir da oben schnell aufgeschmissen!

Also: Kreditkarte (am besten Mastercard) inkl. PIN-Nummer besorgen!!!!!!!!!!!!

Im Juni sind zumindest am Nordkap max. 8 - 10 Grad, also braucht man wohl keine WR, aber warme Kleidung sollte schon am Start sein... das kann dort schnell umschlagen.......

Jain,
    also es ist schon generell etwas kühler, als in unseren Breitengraden.
    Prinzipiell ist von 0°C bis 30°C alles möglich- von trocken bis (richtig) nass!

Insofern müsst Ihr euch Klamottentechnisch auf alles einstellen- vom T-Shirt bis zum Ski-Anzug :D:D:D

Ich glaube, das ist so oder so ein einmaliges Ereignis..... ich wäre ohne meinen gutsten Hasischnuggibaby Keks nie dahin gekommen.... :love: :love: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das man Dich ja immer zu Deinem Glück zwingen muss, weiß ich ja inzwischen hinlänglich ;)
    Apropos: Denk dran, heute morgen Priska anzurufen ;)

Ich freue mich auch sehr auf Stockholm, dort war ich vor 15 jahren mal... es ist so schön dort... das Venedig des Nordens besteht ja aus 5 Inseln...... 8)

Und damit hast Du Dich soeben qualifiziert, ein hübsches Dossier über Stockholm auszuarbeiten ;):D

Er hat doch einen Heizölbrenner.....da meint er sicher Mannheim :)

Das bringt mich aber gleich zum nächsten Anliegen- worauf ich auch auf dem Treffen noch einmal expletied hinweisen werde:
    wir fahren ja ein ganzes Stück auf der Autobahn. Ich will dort- auch wenn es kein Tempolimit gibt- keine Rennen sehen!!!!!!
    Es wird artig hintereinander her gefahren- Schwanzlängen könnt Ihr Abends im Hotel messen, nicht auf der Straße!!!!!!

Leute, Ihr wisst, ich bin immer fürs Blödeln zu haben....aber würdet Ihr das jetzt einmal hier für ein paar tage unterlassen?

Ich habe keine Lust, dass nachher wieder irgendeiner was nicht mitbekommen hat, weil (mehr oder weniger) wichtige Infos zwischen dem ganzen Schwachsinn untergehen...

So, liebe Hamburg-Teilnehmer, die letzte Woche hat begonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im Endspurt möchte ich euch noch ein paar Kleinigkeiten mit auf den Weg geben, unterteilt nach Tagen:

Freitag
    Wenn Ihr im Hotel angekommen seid, meldet euch bitte bei sunny-ww! Die Nummern habt Ihr ja alle bekommen ;)

Ich werde gegen 19:15 Uhr dort aufschlagen- seid auch bitte alle pünktlich und fertig zum Abmarsch, dass wir gleich zum Essen können! Der Tisch ist reserviert!!!!!!!
    Ob wir danach noch in den Beachclub gehen, hängt vom Wetter ab....

Ich werde mich gegen 20.30 Uhr kurzzeitig verabschieden und die Nachzügler vom Flughafen abholen!
    Aber thebigeasy übernimmt derzeitig die "Papa-Rolle".....

Samstag
    Wir werden mit einer ganzen Horde an Autos dort losfahren und dementsprechend auch den Betrieb vor dem Hotel massiv beeinträchtigen!
    Um nicht mehr Chaos als nötig zu stiften, bitte ich die "Hamburger" sich irgendwo nah am Hotel zu postieren, die Hotelschläfer bitte artig in einer Reihe und zügig die Parkgarage verlassen!!!!!!
    Wir versuchen natürlich alle zusammen los zu kommen und zu bleiben...doch leider werden uns die Ampeln den Plan vereiteln....
    Also werdet nicht nervös und folgt dem Roadbook!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich werde vorne ein wenig langsamer machen, so dass wir uns spätestens auf der Autobahn wieder sammeln sollten.
    thebigeasy wird die Nachhut übernehmen und alle einsammeln!
    Wir müssen allerdings leider ein kleines Stückchen fahren, bis wir den ersten Autobahnparkplatz erreichen.
    Dort werden wir für Fotos einen kleinen Zwischenstop einlegen!

So, damit wäre erstmal alles gesagt, ich wünsche euch allen eine knitterfreie Anreise!

Ich würde gerne Fakten sehen.Nicht immer nur: meine Freund,mein Bekannter arbeitet bei xxx und sagt.....

Ist nicht so,dass ich es nicht glaube.Fakten würden die Aussagen jedoch untermauern....

Das ist sicherlich eine berechtigte Forderung!
    Aber was erwartest Du nun? Das ich hier Namen, Adresse, Telefonnummer rein schreibe?

Zudem passt auch BMW auf, was nach aussen dringt- und wenn ein Mitarbeiter solche Aussagen tätigt, dann kann es sehr schnell sehr eng für ihn werden ;)
    Insofern ist es natürlich verständlich, wenn Du etwas in den Händen halten möchtest- auf der anderen Seite ist es auch juristisch recht dünnes Eis, auf dem wir uns dort bewegen...

Was die Aussagen meines Freundes betrifft, so sehe ich aus zwei Gründen keinen Grund zu zweifeln:
    1. Er hat bei seinem eigenen Auto auch viel ausprobiert und immer offen und ehrlich gesagt, was gut und was Mist war!
    2. Wenn er es aus seinem eigenen Auto wieder entfernt, dann sicherlich nicht ohne Grund ;)

Achso also nur eine Vermutung oder eine Prognose deinerseits ?( ist ja fast wie in der Politik hier ^^

Mir geht es jetzt explizit um die Aussage:"da derzeit immer mehr gepimpte 35er Motoren hoch gehen"... Das Tuning auf die Haltbarkeit gehen kann sehe ich auch so... :love:

Einer meiner besten Freunde ist Werkstattleiter in einer der größten Niederlassungen Deutschlands.

Er selber fährt auch einen 335i- der bis vor einiger Zeit gechippt war.
    Nun hat er wieder die Originalsoftware drauf!
    Auf die Frage "Warum?" sagt er klipp, klar und deutlich:
    "Was meinst Du, was wir derzeit an geplatzten Motoren vom 335i auf dem Hof stehen haben? Und es sind alle "renomierten Tuner" darunter vertreten!"

Ganz ehrlich: Wenn einem das nicht zur Vorsicht mahnt, dann ist einem nicht mehr zu helfen ;)

OK, lasst es mich noch einmal zusammenfassen und auf den Punkt bringen:
    wie thebigeasy schon sagte, ist das sicherlich kein Erholungsurlaub im klassischen Sinne!
    Man muss es aber von der anderen Seite sehen:
    1. Wir tun den ganzen Tag, was wir am liebsten machen- wir fahren mit unseren liebsten Spielzeugen durch die Gegend!
    2. Wir fahren über atemberaubende Passtraßen und entlang der Fjorde- genau die Strecken, die einen BMW auszeichnen!
    3. Wir bekommen atemberaubende Landschaften zu sehen
    4. Wir werden einmal am nördlichsten Punkt Europas stehen!
    5. Wir werden nördlich des Polarkreises fahren!
    6. Wir werden erleben, wenn es 24 Std am Tag hell ist und die Sonne nicht untergeht!

Das sind Erlebnisse, von denen ihr euren Enkeln noch erzählen könnt und das ist sicherlich spannender, als erzählen zu müssen:
    "Die Oma und der Opa haben sich mal auf Malle mit anderen Hotelgästen um die Handtücher und Liegen am Pool gestritten!"

Das ist meine Meinung zu dem Thema und damit Grund genug, dieses Abenteuer zu starten und alle Strapazen auf mich zu nehmen!