Also es lief so ab. Zuerst optische Prüfung. Dann auf diese Rampen drauf und Platz zum Kotflügel geprüft. Dann Auto hochgehoben und Freigängigkeit von innen (also unterm Auto) geprüft. Als nächstes Prüfung der Teilenummer auf den Felgen, welches sich als sehr schwierig erwies wenn man die Reifen nicht abnimmt. Die Nummer stehen auf der Nabenaufnahme und er musste von außen mit einem Spiegel ran. Dann schriftliche Bestätigung beim Reifenhersteller anfordern, wurde per Fax geschickt. Als letztes das Gutachten erstellen und mit Bilder dokumentiert. Ja das war's.
Beiträge von Blackfire
-
-
Hier noch mal als Info. Hab's beim TÜV eintragen lassen. Nach 2 Stunden und einer Zahlung von 100 Euro war alles abgenommen. Grüße.
-
Felgen m219 18 Zoll
v: 225, h: 255
Sportliche Fahrwerksabstimmung -
Hier nun endlich die versprochenen Bilder. Sieht gut aus. Beim Tüv war ich noch nicht aber beim Verschränken beim Reifenhändler hat nichts geschliffen, war aber ganz schön eng. Ein Kugelschreiber hat noch gepasst auch wenn im hinteren Bereich etwas eng. Ja ich weiß Auto müsste mal gewaschen und poliert werden.
-
Ja gut, mit dem Fauchen hast Du Recht, ist auch nicht meins. Aber da wo Du etwas weniger Gas gibst, 0:51 Min. hört er sich doch gut an oder sind das meine Boxen? Wie er sich mit über 90 km/h angehört hat weiß ich ja nicht.
timo76: ich habe mal auf die schnelle mein erstes Video gemacht. Aber mit dem Iphone. Wirklich sehr schlechte Bildquali aber der Sound kommt, wenn ich die externen Boxen anschliesse, etwas rüber. Natürlich nicht wie in Natura aber es geht.
Da die Quali nicht so gut ist kann ich es Dir per E-Mail schicken. Bitte PN mit Deiner E-Mail Adresse bei Interesse.
Grüsse.
-
@Wildstyle 175: geiler Sound. Wieviel Kilometer hat der ESD schon runter?
Also meiner ist nicht ganz so laut und rotzig. Im Stand etwas leiser und ab 3000 Umdrehungen kommt ein Fauchen dazu.
Aber es geht in die Richtung, hat ja erst 3500 km runter. Grüsse.
-
Also ich wohne in Wolfratshausen, südlich von München. Ich weiß nicht welchen Geschmack du hast und wie sich dein ESD anhört. Wohnst du in der Nähe? Wäre es möglich ein Soundfile zu erstellen? Also meiner gefällt mir auf jeden Fall ist aber wie gesagt nicht so laut wie ein Performance, der wiederum vom Sound her hoch ist und bei zunehmenden Drehzahlen nur noch kratzt. Der Reuter ESD hält die Resonanz auch nach oben hin. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Grüße.
-
Hallo, ich habe auch einen Reuter S ESD und kann die Meinungen nicht teilen. Jetzt hat er ca. 3.500 km drauf und hört sich schon geil an. Der PP ist bestimmt etwas lauter hat aber einen anderen Sound. Der Reuter ist tiefer. Ist im Endeffekt Geschmacksache. Grüße.
-
Herzlichen Glückwunsch zu den Felgen. Könntest Du dann bitte Bilder reinstellen.
-
Hallo, ich weiß nicht ob es Unterschiede bei der Spurbreite gibt aber ich denke nicht. Ich habe die m219, die ist von den Dimensionen identisch wie m260. Es wird auf jeden Fall knapp hinten, eventuell muss halt gebördelt werden und dann ist ok. Bei der Reifenwahl bin ich momentan auf Conti 5 fixiert. Nach dem Winter werden wir ja sehen, ich stelle dann auch Fotos rein. Grüße.