Beiträge von GuMMiBaEr

Habt ihr beiden (Stefan und Franz) eigtl. hinten den Federteller zur Einstellung der höhe drin gelassen oder habt ihr den komplett weggelassen?
    Theoretisch reicht es ja, nur die Federaufnahme oben zu verbauen, ohne die Schraubverstelleinheit?!
    Irgendwie kommt meiner hinten nicht so weit runter...vorallem Beifahrerseite hinten, da isser 10-15mm höher.

Der Aus/Einbau ist jeweils an der Antriebsachse recht aufwendig, daher meist auch ziemlich Teuer.
    Habs leider vergessen mir neulich, als ich das Gewinde verbaut habe genauer anzuschauen :-/

Eintragungspreis erhöht sich. Ich habe mal Felgen/Fahrwerk/Stabi Kombination bei der Dekra eintragren lassen, waren irgendwas in die 80€ und eine geschlagene Stunde hat das gedauert, da sich der Dekra Mann alle Gutachten durchgelesen hat. :thumbdown:

Beim Einbau drauf achten, das die Teilenummern sichtbar sind, ggf. mit Fotos dokumentieren, da die Nummern bei manchen Fahrzeugen im eingebauten Zustand verdeckt sind :thumbdown:

Nabend.

Ich hatte schonmal Stabilisatoren von H&R in meinem alten Fahrzeug verbaut.
    Diese waren Härteverstellbar, jedoch in jeder Stellung spürbar härter als die originalen.

Den unterschied merkt man definitiv auch bei normaler Fahrweise, da sich das Fahrzeug kaum noch neigt!
    Fahrwerk + Stabi = Fahren wie auf Schienen, mit sehr wenig Wankneigung das Fahrzeugs.

Wichtig ist hierbei zu beachten, das der Grenzbereich kleiner wird, da selbst bei extremen Fahrweisen ein sicheres Fahren suggeriert wird.
    Die Kurvengeschwindigkeiten sind bei trockener Fahrbahn dennoch höher.

Bei richtigem "Setup" des Fahrzeugs und Können, kann man z.b. im Harz einem höher Motorisiertem Fahrzeug ein paar Meter abgewinnen :thumbsup:

Alter Verwalter ! ! !

Ich glaub ich dreh meins mit den 17er auch noch 1,5cm runter :thumbup:

Sieht klasse aus ...... was machst Du im Winter ? Welche Felgen fährst Du im Winter ? 17 / 18 / 19 Zoll ?

Ich fahr die 17er die du im Sommer drauf hast im Winter. Schaue mich aber derzeit nach 18" um, evtl. hol ich mir doch wieder die M193. Ärger mich doch ein wenig, das ich die verkauft habe :-/

Die Frage ist nach wie vor, wie viele tausend Kilometer hält die Freude an :?: Es gibt null Langzeiterfahrungen ;) Ich wünsche Euch trotzdem alles erdenklich Gute, aber es ist meist überall so, Deutsche Qualität zu chinesischen Preisen wird ein Wunschdenken bleiben ^^

So wie ich gehört habe, hat der Franzensepp das wohl schon ne ganze Weile Problemlos drin.

In meinem Fall reicht es wenn es noch 2-2,5Jahre und ca. 60.000km hält. :thumbup:

Also bin jetzt auch bisschen gefahren ! Einfach nur der Hammer dat Fahrwerk !
    Hat sich hinten nur bisschen gesetzt !

Aber GuMMiBaEr : 1,5cm Restgewinde ........ boar ist das pervers ! :)

Kannst Du mal ein Bild reinstellen ? Wegen mir auch schmutziges Auto ! dat will ich sehen ..........

Schau mal hier rein:
    https://picasaweb.google.com/VCDS.Service/APGewinde#

Hab heute morgen mal schnell auf Arbeit paar Bilder mitm Handy gemacht, gestern wars dann nach der Arbeit schon eher dunkel :pinch:

Edit: Stepko, ja über Preisvorschlag, aber von 525€ woltle er dann nicht abweichen und dann wollt ichs eher haben, als 5€ zu sparen :thumbup:

Hi.

Ich habe bei meinem neuen bei 12.000km den ersten Ölwechsel machen lassen. Service Intervall habe ich aber nicht angerührt, der kann ruhig bei 25-30.000 seinen normalen Servicetermin bekommen.
    Wollte eigtl. schon bei 10.000km Wechseln, aber die KM gingen schneller rauf, als ich Zeit fand 8o

Hat mich am Ende ca. 65€ gekostet und ich bin gleich auf das höherwertige 0W40 von Castrol umgestiegen...warum also nicht?

Also bin jetzt auch bisschen gefahren ! Einfach nur der Hammer dat Fahrwerk !
    Hat sich hinten nur bisschen gesetzt !

Aber GuMMiBaEr : 1,5cm Restgewinde ........ boar ist das pervers ! :)

Kannst Du mal ein Bild reinstellen ? Wegen mir auch schmutziges Auto ! dat will ich sehen ..........

Sieht so in etwa aus wie Stefan seiner, von der tiefe her...
    Mal schauen wann ich heute von der Arbeit wegkomme, derzeit ist so scheiss Wetter, das es immer schon dunkel ist :thumbdown:

Stepko: Hab meins bei ebay gekauft HotCarParts oder so...525€ inkl. Versand.
    Hab da auch nochmal als Händler angefragt, günstiger geht schon noch, aber ehrlich gesagt, bei dem Preis...scheiss auf 10€ mehr oder weniger :meinung:

Sou Mädels, neuer Stand von Heute.

Bin heute mal ein wenig gefahren, fährt sich nach wie vor echt gut.
    Musste leider feststellen das es bei Kurvenfahrten mit einfedern schleift.
    Kombination:
    BMW Performance 313
    20mm / Achse Distanzscheiben
    AP Gewindefahrwerk mit 1,5cm Restgewinde.

Also dacht ich mir nimmst einfach die Distanzscheiben runter...leichter gesagt als getan.
    Naja, OHNE Distanzscheiben liegt das Rad innen am Dämpfer bzw. dem unteren Federteller an :thumbdown:

Bin nun auf der Suche nach anderen Distanzscheiben. Unter 10mm/Seite gibts ja keine mehr mit Zentrierung.
    Kann mir jemand sagen ob ich mit 4-5mm/Seite noch Zentrierung der original Nabe habe aber dennoch Platz zum Federteller habe?

Schönen Abend, Rick.