Beiträge von GuMMiBaEr

Ich möchte eigtl. ungern auf diese Diskussion einsteigen. :thumbdown:
    Aber erklär mir bitte wozu ich Beiträge benötige, kann ich die irgendwo einlösen?
    Was darf ich unter Übersichtlichkeit des Forums kaputtmachen verstehen?

Nunja, wie jeder mag.

Darf ich eine Umfrage aufmachen ob alte Threads herausgekramt werden dürfen? :thumbsup:

Seitdem ich mit 18Jahren einen Platten Reifen auf der AB durch ein verlorenes Brett hatte und abgeschleppt werden musste (250€ für 5KM) bin ich im ADAC.
    Seitdem habe ich ihn mal wegen einer leeren Batterie und einer defekten Zündspule benötigt.

Lohnt sich also ;)

na ohne eine vermessung bekommst du auch keine eintragung beim TÜV.

das die spur und sturz bei den neuen autos nicht mehr so doll verstellt wird ist schon richtig und liegt an der dämpferaufnahme :) bei den älteren fahrzeugen würde ich nicht länger wie eine woche fahren, weil die reifen nutzen sich doch schnell ab

grüße

Bei Federn mit ABE ist mir die Eintragung eher egal ;)

Bei älteren Fahrzeugen hast du natürlich recht, da verweise ich auch auf schnellstmögliche Einstellung, da ich aber nur neue Fahrzeuge fahre sehe ich das etwas gelassener...

Hi.

Bin auch grad dabei meine Federn selber zu tauschen (ist genauso viel Arbeit wie Fahrwerktausch)
    Also 2-4 Stunden benötigt selbst eine Fachwerkstatt locker.
    Man muss ja bedenken das das meist keiner alleine macht und bei 2 Personen ist 1 Stunde = 2 "Mann"stunden...

Vermessen lasse ich das ganze dann demnächst wenn ich die neuen Sommers drauf mache..dauert ja nicht mehr lange :thumbup:
    Bis dahin haben sich die Federn eh nochmal etwas gesetzt und die Sommers sollten dann schon gleichmässig abgefahren werden.
    Ich hab die Erfahrung bei den letzten Fahrzeugen gemacht, wenn man das ordentlich macht, das sich die Spur eigtl. garnicht verstellt und der Sturz halt minimal, je nach Tieferlegung.

Sollte definitiv jeder selber entscheiden können.
    Wir sind hier schliesslich im Internet, wo jeder Zugang zu Allem hat.
    Da sollte schon jeder selber bestimmen können was oder ob er was von sich Preis gibt.

Dennoch sollte z.b. das Profil gepflegt sein, das man bei Problemfällen nicht immer die Standards abfragen muss!