Hi
Mein vorheriger war noch kein facelift.
Mein Federnproblem ist schon ganz eigentümlich, weil ich bin jetzt im nachhinein mit 2 318er edition sport gefahren, absolut gleiches Modell, mit gleichen Reifen, und beide hatten überhaupt kein Problem mit dem Fahrwerk, bin auf den gleichen Straßen gefahren wie mit meinem, wenn meines so gewesen wäre hätte ich nie umgerüstet.
Entweder waren meine original Federn Schrott, oder BMW hat nach einigen Monaten etwas am Fahrwerk oder Federn geändert.
Mit den Eibach Federn passts jetzt. War halt eine Investition die nicht sein hätte müssen- und bei BMW hätte man sowieso nichts getauscht, weil jeder gesagt hätte das ist das M-Sportfahrwerk mit den Runflat Reifen. Ich werde aber bei meinem nächsten Werkstattbesuch trotzdem diesbezüglich nachfragen.
lg
Beiträge von stone-austria
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Leider hab ich hier keine Infos bezüglich der Reifendrücke bekommen?
Aber Good Year hat mir folgendes zurück geschrieben:
unsere Fülldruckempfehlung für GOOD YEAR Eagle F1wäre bei Teillast:
VA 2,5 bar
HA 2,6 barBei Vollast:
VA 2,6 bar
HA 3,0 bar
Vielleicht kanns jemand gebrauchen
lg
Reinhard -
Für alle Diffusor Freunde hier meiner in weiß.
Mir hat auch der original Schwarze nicht gefallen, und diesen umgerüstet.
Super müßten die Einsätze mit einem wabenähnlichem Gitter aussehen.lg
Reinhard -
Hallo, mir ist beim Reifendruck der neuen non runflat 18" Mischbereifung 225-40/255-35 noch etwas bezüglich Druck aufgefallen.
Ich hab nach dem montieren die Drücke geprüft und hatte in allen Vieren 2,7 drinnen (so vom Reifenhändler).
Auf dem Schild bei der Türe steht
2,0 / 2,4 für bis 4 Pers
2,5 / 3,0 voll beladen
Nehme an diese Werte sind für die originalen RUnflat oder?
Was soll ich aber nehmen? überall 2,7 kommt mir auch komisch vor.
Würde ich von 2,7 auf die angegebenen 2,0 vorne reduzieren schaut es aus aul ob ich einen Platten hätte?
Hab mal 2,5 vorne und hinten. Vielleicht soll ich 2,5 2,7 machen?
Jetzt mit gscheitem Foto!!!lg
Reinhard -
Hallo Fahrwerksprofis
Ich danke euch allen nachträglich für eure Tipps bezüglich Fahrwerk. Ich hab jetzt die Eibach Federn drinnen und ich bin nicht nur zufrieden,
sondern ich finde, daß das Fahrwerk jetzt absolut traumhaft ist.
Ich hab jetzt absolut keine Rumpler mehr, und bei Bodenwellen schlucken die Federn alles - also besser könnt´s nicht sein!!!!
k-BMW1.jpgk-BMW2.jpg
Als kleine "Wiedergutmachung" der Ärgernisse hab ich mir noch als kleine Zugabe die original M3 Heckspoilerlippe und statt dem schwarzen Diffusor, den Performance
Diffusor vergönnt. Auch davon bin ich begeistert. Ich glaube ihr könnt das alle nachfühlen.
Hier einige Fotos wie er jetzt ausschaut:
k-BMW3.jpg
k-BMW4.jpg
k-BMW5.jpglg
Reinhard -
Bei mir warens die Bridgestone Potenza!
Übrigends - morgen gibts die neuen FedernReinhard
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Heute hab ich die RFT eliminiert und "Normale" raufgegeben.
Die harten Schläge sind jetzt mal um das Vielfache besser geworden.
Nächste Woche werden die Eibach Federn verbaut - dann wird sichs herausstellen!lg
Reinhard -
Hallo Krennei
Danke nochmal für deine Hilfe, hat mir super geholfen eine Entscheidung zu finden. Deiner läuft trotz 19" viel runder und
angenehmer, als meiner mit den Winter16"!
Du hast es ja selbst spüren können. Das ist sicher keine Fehlinvestition!
Reifen werde ich jetzt schnellstens tauschen und war auch heute schon bei unserem regionale Tuner BiSS in Asten.
Der hat mir absolut die ganz gleichen Erfahrungen vieler 3er E90 Fahrer erzählt wie ihr hier im Forum.
Werde demnächst auf die Eibach Federn umrüsten.
Er hat schon mehrere HUNDERTE E90 Eibach Sätze verkauft und alle waren Top zufrieden!
Somit melde ich mich wieder wenn meiner umgerüstet ist.lg Reinhard und Danke an ALLE!
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Von kommst du genau!??
Bin unter der Woche immer in Linz!
Habe bei meinem die Eibach federn eingebaut, könntest evtl. mal mit meinen mitfahren damit du dich leichter entscheiden kannst??
Ich bin ganz zufrieden mit dem Fahrwerk und ist deutlich besser als mit den M federn.
MFG
@KRENNEI
Hallo Krennei
Hab dir eine pn wegen ev. Treffen in Linz geschrieben!
lg
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Hat im Raum Linz schon jemand von euch solch einen Eibach pro kit bei nem 3er E9x einbauen lassen?
Wo?
Wer sind da die Spezialisten, spezielle Tuningfirmen oder bei BMW selbst?Welche Kosten kommen da ca. auf mich zu? Die Federn alleine kosten ja nicht die Welt!
Wird das in den Typenschein / Zul.Schein eingetragen?
Is die originale el. Anhängekupplung ein Problem? (Höhe Kugelkopf)?
lg
Reinhard