Beiträge von stone-austria

Hi
    Mein vorheriger war noch kein facelift.
    Mein Federnproblem ist schon ganz eigentümlich, weil ich bin jetzt im nachhinein mit 2 318er edition sport gefahren, absolut gleiches Modell, mit gleichen Reifen, und beide hatten überhaupt kein Problem mit dem Fahrwerk, bin auf den gleichen Straßen gefahren wie mit meinem, wenn meines so gewesen wäre hätte ich nie umgerüstet.
    Entweder waren meine original Federn Schrott, oder BMW hat nach einigen Monaten etwas am Fahrwerk oder Federn geändert.
    Mit den Eibach Federn passts jetzt. War halt eine Investition die nicht sein hätte müssen- und bei BMW hätte man sowieso nichts getauscht, weil jeder gesagt hätte das ist das M-Sportfahrwerk mit den Runflat Reifen. Ich werde aber bei meinem nächsten Werkstattbesuch trotzdem diesbezüglich nachfragen.
    lg

Leider hab ich hier keine Infos bezüglich der Reifendrücke bekommen?
    Aber Good Year hat mir folgendes zurück geschrieben:
    unsere Fülldruckempfehlung für GOOD YEAR Eagle F1wäre bei Teillast:
    VA 2,5 bar
    HA 2,6 bar

Bei Vollast:
    VA 2,6 bar
    HA 3,0 bar
    Vielleicht kanns jemand gebrauchen
    lg
    Reinhard

Hallo, mir ist beim Reifendruck der neuen non runflat 18" Mischbereifung 225-40/255-35 noch etwas bezüglich Druck aufgefallen.

Ich hab nach dem montieren die Drücke geprüft und hatte in allen Vieren 2,7 drinnen (so vom Reifenhändler).
    Auf dem Schild bei der Türe steht
    2,0 / 2,4 für bis 4 Pers
    2,5 / 3,0 voll beladen
    Nehme an diese Werte sind für die originalen RUnflat oder?
    Was soll ich aber nehmen? überall 2,7 kommt mir auch komisch vor.
    Würde ich von 2,7 auf die angegebenen 2,0 vorne reduzieren schaut es aus aul ob ich einen Platten hätte?
    Hab mal 2,5 vorne und hinten. Vielleicht soll ich 2,5 2,7 machen?
    Jetzt mit gscheitem Foto!!!

lg
    Reinhard

Hallo Fahrwerksprofis

Ich danke euch allen nachträglich für eure Tipps bezüglich Fahrwerk. Ich hab jetzt die Eibach Federn drinnen und ich bin nicht nur zufrieden,
    sondern ich finde, daß das Fahrwerk jetzt absolut traumhaft ist.
    Ich hab jetzt absolut keine Rumpler mehr, und bei Bodenwellen schlucken die Federn alles - also besser könnt´s nicht sein!!!! :) :) :)
    k-BMW1.jpg

k-BMW2.jpg
    Als kleine "Wiedergutmachung" der Ärgernisse hab ich mir noch als kleine Zugabe die original M3 Heckspoilerlippe und statt dem schwarzen Diffusor, den Performance
    Diffusor vergönnt. Auch davon bin ich begeistert. Ich glaube ihr könnt das alle nachfühlen.
    Hier einige Fotos wie er jetzt ausschaut:
    k-BMW3.jpg
    k-BMW4.jpg
    k-BMW5.jpg

lg
    Reinhard

Heute hab ich die RFT eliminiert und "Normale" raufgegeben.
    :) Die harten Schläge sind jetzt mal um das Vielfache besser geworden. :)
    Nächste Woche werden die Eibach Federn verbaut - dann wird sichs herausstellen!

lg
    Reinhard

Hallo Krennei

Danke nochmal für deine Hilfe, hat mir super geholfen eine Entscheidung zu finden. Deiner läuft trotz 19" viel runder und
    angenehmer, als meiner mit den Winter16"!
    Du hast es ja selbst spüren können. Das ist sicher keine Fehlinvestition!
    Reifen werde ich jetzt schnellstens tauschen und war auch heute schon bei unserem regionale Tuner BiSS in Asten.
    Der hat mir absolut die ganz gleichen Erfahrungen vieler 3er E90 Fahrer erzählt wie ihr hier im Forum.
    Werde demnächst auf die Eibach Federn umrüsten.
    Er hat schon mehrere HUNDERTE E90 Eibach Sätze verkauft und alle waren Top zufrieden!
    Somit melde ich mich wieder wenn meiner umgerüstet ist.

lg Reinhard und Danke an ALLE! :)

@KRENNEI

Hallo Krennei

Hab dir eine pn wegen ev. Treffen in Linz geschrieben!

lg

Hat im Raum Linz schon jemand von euch solch einen Eibach pro kit bei nem 3er E9x einbauen lassen?
    Wo?
    Wer sind da die Spezialisten, spezielle Tuningfirmen oder bei BMW selbst?

Welche Kosten kommen da ca. auf mich zu? Die Federn alleine kosten ja nicht die Welt!

Wird das in den Typenschein / Zul.Schein eingetragen?

Is die originale el. Anhängekupplung ein Problem? (Höhe Kugelkopf)?

lg
    Reinhard