Beiträge von Miraculix

Hi Marco

da kann ich Dir so garnicht weiterhelfen, das hat der Reifenfritze alles erledigt.
    Allerdings kann ich morgen an der Tanke mal schauen was für ein Druck da drauf ist und dann Bescheid geben.....

Gruß

Miraculix

Das ging dem Mensch relativ einfach von der Hand, die Rolle an die untere starre Kante im Radlauf gesetzt und angefangen zu rollen. Dadurch hat sich nicht die Kante angelegt, sondern die komplette Seitenwand etwas ausgestellt. Äußerlich nichts zu sehen...... Wenn das gut erwärmt wird und vorher nicht an den Stellen gespachtelt wurde geht das einwandfrei.

Wenn ich euch dann noch sage welcher Laden mir das gemacht hat werde ich wahrscheinlich gesteinigt hier....

Es war bei A.T.U. - allerdings arbeitet dort ein guter Freund von mir der Lackierer ist, für die auch diese Smart Repair Sachen macht.

Kostenpunkt mit Auftrag um die 70,- Euro für die HA

Hallo

8,5x19 ET 35 235/35-19 mit 20 mm Distanzscheiben pro Seite hinten....
    Haben die Radhäuser hinten etwas mit einem Bördelgerät ausgestellt, richtig bördeln war mir zu aufwendig.
    Will ich auch nicht haben, nicht das die Karre irgendwann wegrostet wenn nicht ordentlich gearbeitet wird . Brauchten eh nur noch 4 mm, das ging dann so.

Hi

kurz aus dem Faschingsrummel zurück.....

Wie mein Vorredner das schon richtig beantwortet hat, H&R 45/35.

Vorher / Nachher Bilder habe ich keine gemacht, allerdings lag der Wagen schon vorher durch die sportliche Fahrwerksabstimmung fast bündig zu den Felgen.

H&R sind min. VA 60 mm tief hinten würde ich vorsichtig mit 45 - 50 mm deuten.

So heute Abend gehts in die nächste Runde beim Fasching....

Na denn PROST

Ich liebe diese Autofreien TAGE ;-))

Habe damals auch bei BMW gefragt wegen Federn einbauen, 320,- Euro + Vermessung ca. 100,- Euro.

War mir ehrlich gesagt zuviel......

Wer nicht ganz ungeschickt ist kann das auch selbst machen, Federspaner sollte aber vorhanden sein. Sonst wird es eng vorne...
    Habe die Anleitung aus dem E90 Post Forum zur Grundlage genommen, da es doch ganz anders als beim E46 zu machen ist. Das ist ein Kinderspiel dagegen....

Einbauzeit ca. 3 - 5 Stunden je nach Werkzeug, im Hof mit 2 Wagenhebern.

Gruß Miraculix

Irgendwo habe ich letztens so ein Bericht über einen Hifi Umbau beim E90 gelesen.
    Weiß aber nicht mehr genau welche Car Hifi Zeitschrift das war.
    Da stand was von 8 Zoll Lautsprechern die da eingebaut sind, kann ja nicht soviel bei rüber kommen....

Aber ganz ehrlich, der Sound im E90 ist im gegensatz zu den E46 Standardtröten schon ein kleines Klangerlebnis

Miraculix

Hallo

ich kann zu diesen Tuning Boxen auch noch was hinzufügen.
    Ein Freund von mir hat so eine anfang letztes Jahr für um die 100,- Euro bei E... ersteigert.
    Der hat einen der ersten 320d ohne DPF, das Teil war nicht fahrbar, zwar Power ohne Ende aber auch dementsprechend Ruß. Beim beschleunigen eine Rauchsäule wie man es manchmal von alten Mercedes 200d her kennt.

Seit 3 Tagen habe ich jetzt die Box (Speedbuster Rail K ) in meinem 320d drin, Leistungsentfaltung ist deutlich spürbar, allerdings entwickelt sich der Wagen trotz Partikelfilter unter Vollast zu einem Industrieschornstein.

Spritverbrauch ist auch sehr deutlich erhöht, und ob das so gut ist für Motor und andere Teile wie Turbo mag ich auch zu bezweifeln.

Test nicht bestanden, findet sich die Tage wieder im Ebay .....

Vielleicht sind die neuen Boxen mit mehreren Sensoren zuverlässiger und umweltfreundlicher.

Grüße

Miraculix