Beiträge von masterd

    Ja klar, das der reale Wert unter dem Tachowert liegt ist mir klar und das die Abweichnung je höher die Geschwindigkeit wird desto größer wird ist mir auch klar!
    Ich kann es aber halt schon einfach vergleichen mit dem originalen 335i meines Kollegen und dem Leiwagen den ich erst vor kurzem hatte!


    Aber meine Vermutung mit dem originalen 335i ist doch wohl richtig, dass dieser wenn er abgerigelt ist laut Tacho 250kmh läuft??!! Originale abgerigelte 335i laufen nämlich meines Wissens und Erfahrung keine 280 kmh laut Tacho!


    Womit kann ich denn am einfachsten und am schnellstem per GPS die Geschwindigkeit messen??


    Vielleicht sind die 335er (Leihwagen + Wagen von deinem Kollegen) neuere also FL Modelle, da greift die Elektronik dann schon genauer.
    GPS Geschwindigkeit kann man oft mit portablen Navi's messen.

    Also die Antwort ist mir nun mal garnicht plausibel!!!???


    Ein abgerigelter 335i läuft genau bis Tacho 250kmh so ist es zumindest bei nem Kollegen von mir und bei meinem letzten 335i Leiwagen war es ebenfalls so!!
    Wenn du nun sagst, dass mein Wagen bei Tacho knapp 285 kmh in Wirklichkeit rund 250 kmh laufen soll dann müsste ja wiederrum ein z.B. 320i der Tacho rund 220 kmh läuft in etwa 180 kmh laufen was aber demnach in jedem Fall nicht stimmen kann!


    Je höher die Geschwindigkeit desto größer auch die Abweichung zwischen Tachowert und der echten Geschwindigkeit
    und das können bei 280 km/h auch mal 30 km/h ausmachen, dass ist nicht ungewöhnlich.
    Meiner ist abgeregelt, ich war auf nem Prüfstand und der Tacho ging bis ca 280 ... miss doch einfach mal deine max Geschwindikeit per GPS wenn die höher als 250 ist dann ist deiner nicht abgeregelt. ;)

    wenn er nur bis zum Ende des Tachos geht sind das effektiv ~250 km/h also ist er noch abgeregelt. ;)
    Bei mir war es genau das selbe, wenn du die Geschwindigkeit mit GPS misst, dürfte kaum mehr als 250 rauskommen.

    Ja die original Alarmanlage habe ich mit dem blinkenden Lämpchen unterm Spiegel, die funktioniert auch.
    Deswegen wundert es mich ja auch, dass der Vorbesitzer noch eine nachgerüstet hat.
    Werde am Wochenende mal die Verkleidung abnehmen und gucken was dahinter steckt ;)
    Hier das versprochene Bild.

    Hallo,


    ich habe bei mir in der Fronstoßstange unter den Nieren zwei recheckige Kästchen entdeckt.
    Zuerst habe ich gedacht das es vllt etwas mit dem Abstandssystem beim Tempomat zutun hat
    aber diese Funktion besitzt mein Fahrzeug nicht ?(

    Es ist aber die original Alarmanlage verbaut und diese funktioniert auch,
    deshalb glaube ich nicht das der Vorbesitzer noch eine zusätzliche eingebaut hat.
    Desweiteren sieht das Lämpchen über dem OBD Stecker für mich ziemlich original aus,
    ist das bei der original Alarmanlage nicht verbaut ?( ?

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem und zwar schlägt das kleine Gerät über dem OBD-Stecker im Fußraum auf der Fahrerseite fast minütlich alarm.
    Soweit ich das sehe, gehört der Kasten zur Alarmanlage wenn das nicht so ist bitte korrigiert mich.
    Das Fehlerbild ist ziemlich komisch da dieses piepsen zwar immer wieder ertönt aber es auch mal sein kann das es ein paar Tage/Wochen gar nicht mehr kommt.
    Im Fehlerspeicher steht übrigens nichts dazu.
    Damit ihr auch wisst was genau mein Problem ist habe ich mal ein Video angehängt.
    Kann man vielleicht an der Länge und Reihenfolge der Piepstöne herausfinden was für ein Problem bei der Alarmanlage vorliegt ?


    Für ein paar Tipps zur behebung dieses nervigen Problems wäre ich euch echt dankbar.


    Video

    Wenn ich dein Fahrzeug eingebe und dann auf die 7 klicke kommt nur die Meldung "Diese Position ist im vorliegenden Fahrzeug nicht verbaut". Geh doch einfach zu deinem Teilehändler und bestell das Ventil, der sollte schon wissen welche Teile du benötigst ;)


    Wäre natürlich ne Möglichkeit, da ich aber faul bin und keine Zeit habe würde ich lieber online bestellen :D
    Kann es sich dabei vielleicht um nen Sensor handeln der nur bei bestimmten Modellen (FL) verbaut wurde ?!