Beiträge von arturihno

Wie schon geschrieben kann ich auf einige Sachen verzichten. Die fehlende Sitzheizung habe ich gar nicht bemerkt, ist schon ein wenig ärgerlich. Genau wie das fehlende Xenonlicht.
    Aber bei dem Preis muss man halt Abstriche machen !!!
    Alles andere wie Panorama-Dach, Navi, Ablagenpaket, Standheizung muss nicht sein.

Mal ganz andere Fragen:
    1.kann man die Laufleistung bei einem 6 Zylinder ein wenig vernachlässigen?
    2. Sind 109.000 in 3 Jahren für den Dieselmotor eher von Vorteil oder Nachteil?
    3. Ich habe den Fahrzeugbrief sowie das Serviceheft in Kopie zugeschickt bekommen. Alle Fahrzeuge erwirbt der Händler bei der BMW Niederlassung in München. Warum verkaufen die eigentlich die Autos an so einen Händler und nicht selbst? Sind das evtl. Autos, die Probleme machen könnten?
    4. Was verbraucht so ein Auto im Schnitt bei normaler Fahrweise 50% Stadt 50% Land?
    5. Welcher Motor läuft als 6 Zylinder stabiler? M47 oder N47?

Hat denn nur der 2L Diesel Probleme mit dem Turbo? Ist das ein generelles Problem der 2L Dieselmotoren von BMW oder aber auch anderer Autobauer?

Heute Fehlerspeicher auslesen lassen, 2 Fehler gefunden, die wohl auf einen defekten Turbo schließen lassen. Nächste Woche habe ich einen Termin, da wird das Auto ganz normal beim Fahren ausgelesen und dann noch bei Abschaltung des Turbos. Ist der Test so normal?

ICH BIN MAL GESPANNT...... :thumbdown:

Heute auch wieder auf dem Weg zur Arbeit (ca. 30km) absolut keine Probleme, Auto lief total sauber durch.

Hoffe das bleibt so. Würde ja verstehen, wenn sich der Turbo im Dacia (wenn er einen hat :D ) bei 90TKM verabschiedet, aber nicht beim BMW....

Ohne Fehlerspeicher auslesen werde ich wohl nicht weiterkommen....oder??

hat jemand Vitamin B und könnte günstig an einen neuen Turbo kommen?? :thumbsup:

Danke für die vielen Antworten.

Ist denn der Silverstar Brenner wirklich sooo gelb? Bis auf die Lichtausbeute könnte ich dann ja meinen DEFEKTEN drin lassen **jokeling**

Sehr wahrscheinlich werde ich bei den CBI's zuschlagen. X-treme sind mir den Spaß nicht wert und wenn ich keinen direkten Vergleich habe, dann werde ich mich über den Unterschied zu den OEM-Brennern freuen und gut is.... alles andere macht nur Kopfschmerzen :)

So Leute, jetzt hat es mich evtl. auch erwischt. Baujahr 10/2008 E91 als Fleet Edition.

Sobald ich morgens zur Arbeit fahre, ist alles in Ordnung. Nach gefühlt ca. 10km Strecke habe ich ca. 5 min lang Problem. Gaspedal durchgedrückt, momentane Verbauchsanzeige geht loigscherweise direkt nach rechts Richtung 20l, Drehmoment beweg sich sehr sehr langsam zwischen 2000-3500. Erst dann wird es besser.

Heute bin ich drei Strecken gefahren.
    1. ca. 30km
    2. ca. 15km
    3. ca. 40km.

Keine PROBLEME.... bei mir habe ich bis auf den Lesitungsverlust gar nichts bemerkt. Auch das oft beschriebene Pfeiffen habe ich nicht. Ist trotzdem der Turbolader defek? Kann das der Freundliche beim Auslesen des Fehlerprotokolls feststellen? Was nehmen die dafür?

Die andere Frage wäre, ob es sich lohnt, in der Bucht einen generalüberholten Torbo für ca. 350 EUR zu kaufen ????

Hi Leute,

mein rechter brenner hat sich heute verabschiedet und leuchtet nur noch sporadisch auf. Wenn er leuchtet, dann ist er vergilbt. Also kurz und knapp: ein bzw. zwei NEUE müssen her.

Die bisherigen Standardbrenner würde ich gerne durch andere ersetzen, wo die Lichtausbeute besser ist. Zur Auswahl stehen:

1. Osram Cool Blue Intense D1S
    2. Osram Silverstar D1S

In der bucht kosten beide Sätze ca. 120 EUR inkl. Versand.

Hat jemand beide testen können? Welche sind beim Fahren heller? tut sich da überhaupt was zwischen den Beiden? Laut dem Test in der Autobild sind die Silverstar TESTSIEGER mit sehr hellem Licht, gefolgt von den dafür bläulicheren CBI.

6000K Philips Ultinon kommen gar nicht in Frage, da diese nur in der Optik bestechen. Von der Optik habe ich aber nichts beim Fahren, da ich meine Brenner selber nicht sehe :thumbsup: