In der Puma-Maßnahme von BMW steht drin, dass erst ab KTEMP 75 Grad eine Regeneration durchgeführt werden kann. Erfahrungsgemäß findet das aber auch schon eher statt! Trotzdem würde ich wohl alle 4-6 Jahre die Thermostate tauschen. Ich habe die für ca. 56,- EUR im Netz gekauft und seitdem komme ich regelmäßig und schnell auf ca. 90 Grad.
Mein Codierer hat mir bei Einleitung der Zwangsregenerationen immer gesagt: Fahr konstant im Bereich der 2300-2500 Umdreheungen, da kann erfahrungsgemäß der DPF am Besten regenerieren. Wenn das nichts bringt, dann kann man alle 15min die Drehzahl leicht erhöhen, bis man irgendwo bei knapp über 3000 Umdrehungen ist. Dann von der Bahn runter, Turbo aufladen lassen und im 2. und 3. Gang voll durchziehen. So könnte man durch die Schübe auch etwas freibrennen.
Bei mir hatte es aber nicht funktioniert 
Was mich wundert, meine Russ- und Aschemasse erhöht sich nicht und ist konstant gleich. Sensor defekt??
PyleCrunch: wie machst du so schöne Diagramme? Wenn ich mir die Daten über Carly schicken lasse, dann sehe ich in einer txt.Datei nur lauter Zahlen. Wo speist du die Daten ein?