Beiträge von Fabian33

Hallo zusammen,

bei mir ist jetzt anscheinend auch die ZV kaputt, es muss aber noch überprüft werden ob die vorderen oder hinteren Schlösser kaputt sind.

War schon bei der Werkstatt Kosten: 326,45 EUR (beide vorderen Schlösser)

Türschloss wechsel: 18AW= 166,50;Schloss: 46,31EUR;Isolierung: 2x20,02=40,04EUR;Butylband: 6x3,58=21,48EUR + MwSt: 52,12EUR

Was habt ihr für den Tausch der beiden Schlösser gezahlt? Ist der Preis i.O., da ich in anderen Threads immer nur niedrigere Kosten gesehen habe?

Hat es bei jemand auch etwas gebracht, nur die Sicherung zu wechseln (20A statt 15A) und hatte danach keine Probleme mehr?

trotzdem kann mehr luft nicht schaden die 6 zyinder haben auch nur beim performance kit beide seiten offen ;)

also beim meinem kumpel war standart nur eine auf genau wie bei 4 zylindern und seit dem performance kit beide offen

Achso, die Nr. 13 auf der Grafik hat beim 318i und 330i eine unterschiedliche Teilenummer, dachte liegt an der zusätzlichen Öffnung

Die 6 Zylinder haben auch einen anderen Luftfilter ;)

Die BMW Ingenieure werden sich schon etwas gedacht haben, warum sie bei den 4 Zylinder nur eine Seite offen haben und bei den 6 Zylinder beide Seiten.

Steht alles in der Betriebsanleitung ;) :

Zitat

Automatische Fahrlichtsteuerung*
    In der Schalterstellung 1 wird das Abblendlicht abhängig vom Umgebungslicht, z.B. in einem Tunnel, bei Dämmerung und bei Regen oderSchnee, selbsttätig ein- oder ausgeschaltet.Bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchtet die LED neben dem Symbol. Bei aktivierter Tagfahrlicht-Schaltung, ist das Abblendlicht in dieser Schalterstellung bei eingeschalteter Zündung immer eingeschaltet.

Sie können die Schalterstellung 1 eingestellt lassen, wenn Sie das Fahrzeug abstellen. Beim Öffnen der Fahrertür bei ausgeschalteter Zündung erlischt die Außenbeleuchtung automatisch.

Wenn du ein Navi hast, kannst das so einschalten: