Moin,
ja Teile übernehmen sie meistens zu 100 Prozent, Arbeitszeit wird meistens bei noch nicht so alten Fahrzeugen 50/50 gemacht da sindse immer ein wenig knauserig was das angeht.Da wirst auch denk ich nicht mehr rauschlagen können aber warten wir mal ab was se übernehmen bin auch mal gespannt.
Gruß
Helmut
Beiträge von BMW_325d
-
-
ja schon klar das sich die BMW Kundenbetreuung da raushält sowas läuft immer über den Händler und da kommts halt drauf an was ihm der Kunde wert ist und er versucht bei BMW das maximale rauszuholen klar haben die auch ihre Grenzen aber wenns dir zu wenig erscheint würde ich da schon ein wenig Druck auf den Händler machen weniger wirst du deswegen auch nicht bekommen aber eventuell mehr
-
Sehr schöner Wagen und bei dem Motor braucht man über die Fahrleistungen nichts mehr sagen
Ich wollte ja eigentlich auch einen E60 aber konnt mich mit dem Inneraum aber auch den klobigen Lenkrad nicht anfreunden,wie gesgat ist geschmacksache mir persönlich sagts net zu ..beim neuen 5er ist das cockpit ein Traum würde meinen sofort eintauschen wenns was zum anständigen Preis geben würde (natürlich mit 6 Zylinder)
Gruß
Helmut -
Jo manchmal kann es aber auch nicht schaden ein wenig mehr Druck zu machen das doch dann mehr übernommen wird und das an die Kulanzabteilung weitergeleitet wird.....jetzt schaust erst mal was die Übernehmen dann kannst immer noch dich Beschweren das es weitergelitet wird ....
-
Naja einen Unterschied gibt es schon vom Geräusch zwischen normalen Saugrohreinspritzer und Direkteinspritzer da ist das Geräusch schon wesentlich lauter zu hören
-
Hi,
bei Kulanzabfragen kommt es immer drauf an was es ist , bei bestimmten Sachen(denke was öfters vorkommt bei bestimmten Baureihen )kann der Händler schon online sehen was es gibt und Dir nennen was übernommen wird.
Bei spezielleren Sachen kommt das auch erst in die Kulanzabteilung von BMW und wird individuell entschdieden das kann dann schon mehrere Tage dauern.
Gruß
Helmut -
Wo bekommt man den 333d denn her würde den auch gern mal fahren
-
Hi,
der N52 ist doch noch kein Direkteinspritzer oder ??
Denke auch das es kein unormales Betriebsgeräusch ist, hatte mal einen 325i mit der neuen Maschine (3 Liter Direkteinspritzer) ich dachte die Kiste ist kaputt oder die wollten mir nen Diesel andrehen der hat im stand getackert da meinste du hast nen Diesel unter der HaubeGruß
Helmut -
Hi,
beim Verbrauch hat der Diesel klar die Nase vorn, hatte 1 Coupe und ein Cabrio E46 mit 3 liter Beniziner die haben sich schon ihren 11-12 Liter gegönnt.
Der Sauger ist schon eine feine Sache der kommt gleichmässig hoch und schiebt nicht auf einmal so brutal an ich fand den Motor im E46 als einen der besten was BMW gebaut hat geiler Klang und seidenweicher Lauf und von der Standfestigkeit denk ich ist der gut für mehrere 100TSD KM .
Der Diesel 6 Zylinder im E90 ist mit dem N57 Motor auch eine tolle Sache er ist ziemlich Leise und hört sich für einen Diesel doch sehr gut an wenn man ihm mal Drehzahl gibt.Anschieben tut er auch ganz gut hat ca die gleichen Fahrwerte wie mein E46 Cabrio trotz nur 204 PS zu 231 PS
Mit der 6 Gang Automatik ist es echt eine super Sache das passt ideal zusammen, da er schon den Turbo mit der variablen Turbinengeometrie hat ( ich hoffe es heißt so) zeiht er doch auch ziemlich gleichmäßig an ,aber man merkt schon noch ein wenig das es halt auf einmal richtig schiebt.
Bei einem Verbrauch von unter 7 Liter finde ich kann man sich mit nem 3 Liter Diesel auch anfreunden bin letztens nen X3 mit dem 2 Liter 184 PS gefahren und muß sagen ein guter Motor spricht gut an und war im X3 verhältnissmäßig leise wäre auch eine Alternative
Gruß
Helmut -
Hört sich an wie wenn der Anlasser sich dreht ohne Last also sich nicht einkuppelt aufs Zahnrad vom Motor hängt vielleicht ab und zu