Beiträge von BMW_325d

Hi,

ja die dieselfraktion is da :)

ich kenne jetzt nur den 325d mit 204 PS habe jetzt 18tsdkm drauf und bis jetzt ausser ner krachmachenden Umlenkrolle keine Probleme.

Naja was das andere Betrifft kann ich leider keine Aussage machen bin noch keinen 320d mit 177 Ps gefahren

Ich persönlich würde ne 325d bevorzugen hört sich net ganz so schlimm nach Traktor an wenn er warm ist und ich finde er klingt ziemlich gut fürnen Diesel bei höheren Drehzahlen ob ein 2 Liter 4 Zylinder oder 3 Liter R6 ist glaub Geschmacksache gehn tun beide gut denk ich .hatte nur mal nen 1er mit 163PS der ging scho ganz gut ab

Gruß

Helmut

Hi,

ich kann euch jetzt nur meine Erfahrungen mit dem 204 Ps 325d mitteilen aber ich finde es gibt nix genialeres als den mit Automatik zu fahren die schaltet extrem schnell und sauber und wenn man mal manuell Schalten will hatse den Modus ja auch noch.

Vom durchzug ist der Motor völlig ausreichend klar nicht zu vergleichen mit einem 30d aber gerade beim Beschleunigen zum Überholen Z.B zieht der 25d auch super an und man braucht keine Angst haben das die Leistung net ausreicht wenns mal schneller gehn muss.

Die Krafentfaltung is harmonischer wie beim 30d er zieht schön gleichmässig durchs Drehzahlband ich würde ihn auf alle Fälle dem 20d vorziehn wenn man mehr braucht gibts immer noch den 30d was halt dan geschmacksache ist ob man die Leistung braucht oder nicht oder wirklich nutzt

Mein Verbrauch hat sich bei 7,1 Liter eingependelt bei Stadt und Überlandbetrieb im wechsel

Gruß

Helmut

Hi,

da vom Auto der Dauerplus nach ner weile abgeschaltet wird müssten die Sender selber im EEprom im Radio gespeichert werden,oder mit ner Spannung gepuffert werden also sollte das Radio selber den Fehler verursachen.

Bin der Meinung selbst nach dem Ausbau also alle Stecker ab und bei wiedereinbau waren alle Sender noch vorhanden das war zwar ein 1er aber das sollte identisch sein .

Gruß

Helmut

Hi,

hab meins gestern auch gewaschen jetzt schauts noch schlimmer aus wie vorher überall gelb auch im Innenraum,hab es auch erst letzte Woche mit Wax behandelt aber das gelbe Zeugs haftet überall und auf dem schwarzen Lack will ich net Trocken rumreiben, hoffen wir auf den nächsten Regenschauer das das Zeugs mal aus der Luft gewaschen wird.

Gruß

Helmut

Hi Leute,

hab mal ne doofe Frage aber ich bin mir nicht sicher ob das immer schon so war bei mir hat der Automatikwählhebel im normalen Modus also P,N,D,R spiel nach hinten und vorne nicht viel aber man kann ihn schon hin und her wackeln wenn er eingerastet ist mir ist das heut das erste mal so aufgefallen darum frag ich euch lieber mal wie das bei euch ist.

Im Sport Modus oder manuell hat er kein Spiel wenn man die Gänge manuell Schaltet

Gruß

Helmut

Hi,

das ein Airbag beim abklemmen losgehn soll ist eher unwahrscheinlich wenn die Batterie abgeklemmt ist weil die Pins am Zündmodul kurzgeschlossen werden.

Aber rumspielen würde ich mit ihm trotzdem nicht und dauch keine Messungen an der Zündeinheit vornehmen und ihn irgendwo in Sicherheit ablegen wo nix passieren kann also nicht im Auto lassen wo man arbeitet.

Beim einbau sollte man auch gewissenhaft vorgehn bei Audi z.B soll man beim anklemmen der Batterie sogar die Zündung vorher anmachen das wenn was passiert dir das Ding nicht um die Ohren fliegt weil man ja draussen ist. Ist mir aber zu heftig weil dabei das Motorsteurgerät drauf gehn kann darum mach ich die Zündung von der Beifahrerseite an im falle das ding doch ne Fehlfunktion nachm Ausbau hat.

Gruß

Helmut

Moin,

das ich mit der Poliermaschine net wie ein verrückter aufm Lack rumschleife is klar :) Der Lack is hat ja noch einen allgemein guten Zustand bis auf ein paar minimale Kratzer von kleinen Tierchen die sich Nachts drauf rumtreiben.

Diesen Zustand würde ich halt gern erhalten bevor das noch schlimmer ausschaut das man mit ner schonender Politur vorabeiten muß das denke ich auch mal das das notwendig ist bevor mans versiegeln kann

Gruß

Helmut