Beiträge von BMW_325d

So
    hab mein Auto wieder mit neuer Windschutzscheibe, neuen Simmering fürs Differnzial und kompletten Softwareupdate.
    Die Werkstatt meint auch das die Vibrationen doch schon ein wenig zu Stark seien, sie haben 2 Vierzylinder gestestet da war es nicht so stark nen 6 Zylinder hatten se grad net da.
    Wenn se wieder einen reinbekommen wollen se mal vergleichen ,naja mal sehen was dabei rauskommt bei nem 530d e39 hab ich das mal getestet da war absolut nix zu spüren aber ist hat ein anderes Model ob das so Aussagekräftig ist weiß ich nicht.
    Das vibrieren nervt schon ein wenig.

gruß
    Helmut

Hi,

mir ist gestern und heute aufgefallen das wenn ich das gas wegnehme und die Drehzahl unter 1000 kommt der motor richtig brummt und das kenkrad auch gut mitvibriert und sogar die Verkleidung am Lenkrad scheppert. Und er läuft meines erachtens auch recht rauh im leerlauf auch bei warmen Motor nach 40km fahrt.Drehzahl ist Stabil und schwankt net.
    Hat jemand bei seiem das schon bobachtet ??? mir is das eigentlich so noch net aufgefallen bis jetzt

ja das ist zur zeit echt schlimm letzte woche hats nen riesen schlag bei meinem audi gelassen aber ich habe noch nichts endeckt jetzt der bmw und dann noch auch noch ein volltreffer
    wo würdet ihr das machen lassen car glas oder bmw händler?

Hi,

ja ich habe ca 30tsd drauf und die hat viele kleine Punkte schon und kratzer und jetzt der Meteoreinschlag halt
    ich habe keine Selbstbeteiligung bei der Teilkasko ich denke ich werde auf ne neue pochen vielleicht reisst se ja vollens ein ;)

Hi ,
    ich denke eher er will nicht seinen Restwert vom Leasing wissen aufm Papier sondern was das Auto nach Ablauf noch wirklich wert ist....
    im Idealfall ist das ja der Leasingrestwert aber das kann ja schon ganz schön auseinandergehen.
    Die verkäufer können ja da schon ein wenig tricksen und wenn Pech hast musst draufzahlen
    Die Restwertfinanzierung ist ja auch mit Vorsicht zu geniesen daw wird ja auch der wahrscheinliche Restwert kalkuliert was aber auch diversen Faktoren ausgesetzt ist so wie der Modell wechsel bei der Limo, bin mal gespannt ob das bei meinem noch hinaut was die damals ausgerechnet haben .

Hi,
    ja BMW bringt dir nicht viel ....es könnte von AMP sein die machen viel für BMW
    Frag doch mal in deiner Werkstatt nach wie die das machen die müssten doch so eine Zange haben ....dann würde ich die mir da ausleihen extra wegen den paar Dingern eine zu kaufen lohnt sich meines erachtens nicht

Hi,
    das Problem ist das diese Crimpzange bestimmt nicht billig ist, so wie es ausschaut hat muss sie auch einen automatischen Vorschub haben weil die Kontakte alle an einem Stück hängen.
    Wir haben auch solche Teile im Geschäft und wenn die selten sind also keine Standartkontakte oder welche eigentlich für die maschinelle Crimpung gedacht sind kosten die Zabgen mehrere 100 bis 1000 Euro sind dann Einzelanfertigungen
    Von welchem Herstller ist der Crimpkontakt?
    Alternativ könntest du die Kabel auch an die Crimpkontakte anlöten ,die Teile so gut wies geht umd das Kabel biegen und verlöten.
    Ist halt ne Notlösung aber es funktioniert ganz gut.
    Aufpassen das das Lötzinn nichtvorne in den Kontakt fließt !