Beiträge von BMW_325d

Hi,
    war beim Händler der hat sich das angeschaut er meinte für so ein neues Auto ist es zuviel was da rauskommt wenn er älter wäre wäre es aber noch okay also wird im Frühjahr der Simmering getauscht.
    Hab die hinteren Bremsen noch mal kontrollieren lassen es wird angezeigt das bei 1600km die Beläge ausgewechselt werden müssen er meinte die halten noch locker 10tsd was ist das für ne scheiss berechnung vom Auto er meinte das es vorkommen kann das manche Autos das falsch berechnen mann müsse dann einen neuen Fühler ranhängen das zurücksetzten und halt aufpassen wannse fällig sind weil halt dann die komplette Strecke von neuen Belägen angezeigt wird .
    Ist doch schrott wieso kann man keinen Fühler einbauen das es angezeigt wird wennse kurz vorm ende sind das reciht doch völlig

Gruß
    Helmut

Hi,

mir ist letztens Aufgefallen das am Differenzial vorn bei der Kardanwelle das Gehäuse leicht ölig ist,tropfen tut noch noch nichts.
    Sollte ich was unternehmen?? oder kann man das als normales schwitzen ansehen, Garanatie habe ich ja noch aber es ist halt wirklich minimal weiß nicht ob das akzeptiert wird .
    Gruß
    Helmut

Hi,
    ist zwar kein E90 aber gibt ja auch noch bestimmt welche die da Ahnung haben
    habe ein Problem mit nem E39 und zwar ist da nach ein paar Tagen die Batterie leer.
    Nach längerem Suchen scheint der Navi Rechner das Problem zu sein , wenn das Auto im so genannten Schlafmodus ist zieht der Rechner weiter seine 700-800mA , kann auch sein das er ab und zu abschaltet dann zeiht das Auto nach 20mA wie sichs gehört.
    Kann es sein das der Navi Rechner von irgendwas wach gehalten wird z.B. von nem anderem Steuergerät ,Boardmonitor?? oder ist er eigenständig was den Schlafmodus betrifft?
    Hat jemand so ein Teil rumliegen auch gern mit defekten Laufwerk, bräuchte nur den Rest da das Laufwerk noch i.O ist
    Gruß
    Helmut

Die Öltemperatur gibts glaub nur beim 335i/d. Alle anderen haben den Momentanverbrauch angezeigt.

Hatte mal nen 330i zur Probefahrt der hatte es auf alle fälle auch beim 325i bin ich mir nimmer sicher aber de müsste das auch haben.

Ja das problem ist das du halt dann nur wenn überhaupt ein neues einbauen kannst wegen dem KM Stand

Hi,

der Smart MX 04 HDCI kostet um die 100 Euro und hat soweit ich weis die RAPS funktion das heißt das du dich nicht um die Senderlisten kümmern mußt weil die eigentlich schon gut sortiert sind wie mans braucht und wenn neue Sender hinzukommen werden die mit eingepflegt und es gibt ein update.
    Gruß
    Helmut

Hi
    bei mir gehen da 2 Lichtleiter hin und das Gehäuse ist die Halterung für den Gegenstecker für das Diagnosegerät.
    Ich würde da vorsichtig mit umgehehen wenn die Leiter brechen oder kaputt gegen hast ein Problem .