Beiträge von BMW_325d

was hat das mit den neuen Turbobenziner zu tun :whistling:

Naja er hat ja auch die Dieselagregate angesprochen im Vergleich ....ich seh da halt keinen wirklichen Fortschritt bei den Benzinern wenn ich den 330 anständig gefahren bin bin ich auch auf ca 9 Liter gekommen und was ich letztens noch gelesen haben das die Benzin Direkteinspritzer anscheinend mehr Rußen als die Diesel und da finde ich das halt absolut unfair das ich für den Diesel viel mehr Steuern zahle.

Ich würde mein Auto auch nich auf so nen Schrott Wagenheber von Bmw aufbocken da ist jeder billige Rangierwagenheber besser.
    Ich leg da meistens ein kurzes Brett drunter das der arm vom Wagenheber net in das Kunstoff drückt hat bis jetzt immer ohne Probleme geklappt.

Naja dein Cabrio hat ein Stahldach und die 2-3 Zentimeter Stoff wie beim e46 helfen dir glaub recht wenig bei nem Überschlag der im Winter dir eher passieren kann wenn die Strasse vereist ist und die 2 Überollbügel hinten sind eher zum Gewissen beruhigen,weil bei der riesigen offenen Wanne bringen die glaub net viel.
    Das fahren an sich ist net das Problem aber ich hab lieber ein Stahldach im Winter ;)

Ja mein 318i E30 hatte nicht mal ABS :)
    Das Drehmoment und die Automatik sind schon eine heikle Kombi im Winter da geht mal ganz schnell das Heck rum, und Berg ab auch nicht das ideale.
    Da hat das Schaltgetriebe schon seine Vorteile bei meinem 330ci E46 Coupe mit Schaltgetirebe wars mir wohler da ich bestimmen konnte was die Gänge und die Kupplung macht

Hi,

ich bin mit meinen BMWs auch jeden Winter durchgekommen vom E30,E36,E46 bis e90 jetzt ,habe mir den A4 vor 2 Jahren auch nur gekauft um das Cabrio zu schonen.
    Da dies nimmer da ist könnte ich den Audi eigentlich verkaufen aber da er perfekt läuft und schon einiges an Geld reingeflossen ist(neue Bremsen komplett,Stoßdämpfer,Zahnriemen usw...) werd ich ihn behalten da er noch nie stehen gebieben ist, hat jetzt seine 185tsd drauf.
    Es fährt sich wesentlich entspannter mit dem Frontriebler und er wühlt sich ohne elektronische Helfer auch da noch durch wo der BMW schon lang aufgegeben hat. Aber der BMw wird auch gefahren den kann man zum Spass haben auch mal im Schnee rum lassen :)
    Gruß
    Helmut