Einer mit Shampoo, der andere mit klarem Wasser zum ausspülen des Lappens/Handschuh etc.
Beiträge von Seewolf
-
-
Im Hof, hat noch nie jemanden interessiert.
War noch nie in einer SB-BoxIm Winter dann in einer textilen Waschanlage.
-
Fahr erstmal den Z4 und urteile dann
Und nimm wenn den 3,0L - der bringt richtig Spaß und Feuer in die Hütte.
-
OK, Danke für den Erfahrungsbericht, gut dass ich es nicht gekauft habe.
Ich nutze für die Reifen das Meguiras Tire Gel, bin damit ganz zufrieden.Man sollte mal einen Topic aufmachen wo jeder kleine Erfahrungsberichte posten kannm wäre sehr hilfreich, denke ich werde mal mit den Mods reden.
-
Naja, in glänzend finde ich das ganze schöner, wobei die Farbe auch Matt einfach lecker ist
-
Boah, ich erblaße vor Neid
-
Ne, verstehe dich nicht falsch, keine Sorge
Ich poliere/pflege sehr gerne, aber ich hab immer Angst beim Polieren zuviel Lack abzutragen, das ist man manchmal wie ein Rausch, es soll immer glänzender werden
Hätte ich nun ein Schätzchen was nur bei Sonne raus darf, wäre es etwas anderes, dann ist das Ergebnis auch länger sichtbar.
Ich versuche halt immer ein Ergebnis bei minimalem Abtrag zu bekommen, weil ich ja jedes Jahr poliere, auf die Dauer geht da schon was weg.Ich nehme das Blau Weiß Wachs, das ist vom Preis her noch ok, alles andere sprengt leider (noch) das Budget, auch die anderen Swizöl Produkte sind mir einfach zu teuer fürs Studenten Budget.
Hast du schon mal die Kunststoffpflege probiert von Swizöl ?
-
Ich nutze dafür den Meguiras Trim Detailer, ich hatte die Leiste vorher ein wenig entfettet, da sonst sdas Klebeband als Schutz beim Polieren nicht gehaftet hat. Daher sieht die Leiste da ein wenig unschön aus.
Es sind ganz wenige Mikrokratzer verblieben, die etwas tiefer waren, ich sehe nicht ein diese auch noch auszupolieren, da nun einige Monate später wieder ganz wenige leichte Kratzer vorhanden sind.
Der Lack ist 10 Jahre alt und doch schon öfter poliert worden, da nehme ich Rücksicht auf den Klarlack, da ich das Auto noch sehr lange fahren werde.Und schau dir die Bilder an, es sind wirklich fast keine Kratzer verblieben, man muss schon sehr genau hinsehen
Das Auto ist ein Daily Driver und kein Ausstellungsstück -
-
Gute Tücher braucht man immer und davon kriegt man nie genug. Deshalb habe in meiner Pflegemittelsammlung so um die 70 Stück momentan
Hier kleine Auszug aus der Sammlung[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00875i8i5.jpg]
Boah, da werde ich ja gleich ganz neidisch
Das topt meine Sammlung doch noch ganz schön
Stell mal ein größere Bild rein, ich will wissen was da genau alles steht bitte