Schaut mal 19. Stammtisch ! Im Moment ist Winterpause !
Werden aber sowie das Wetter wieder ist regelmäßig Stammtisch machen ! Sind alle noch in Kontakt !
Schaut mal 19. Stammtisch ! Im Moment ist Winterpause !
Werden aber sowie das Wetter wieder ist regelmäßig Stammtisch machen ! Sind alle noch in Kontakt !
RISCHTISCH !!!! Der Eisenmann ist ein Labyrinth an Rohren
..... und deshalb faucht der denke ich mal auch so ?
Alles anzeigenHallo,
seit zwei Wochen habe ich auch einen Eisenmann ESD montiert. Den Auspuff habe ich gebraucht hier über das Forum vom User E90Roberto gekauft.
Ich finde den Sound gut, es ist kein Rennwagen geworden, der 6Zyl Sound ist auf jeden Fall sehr viel deutlicher zu hören wie vorher.
Was mich allerdings ein wenig verwundert, das der ESD ab ca. 4000u/min sehr stark "faucht". Eigentlich kenne ich das nur von Turbo-Motoren, in der Japan-Tuner-Szene ist das auch so gewollt, teilweise werden Auspuffanlagen extra so gebaut.
Aber bei BMW gefällt mir das nicht so gut.
Frage ist, an was liegt es? Ist es der eine undichte Verbindung oder sind Unterschiedliche Rohrdurchmesser wo das Abgas stark beschleunigt wird dafür verantwortlich?
Gefallen euch eure "Faucher"?
gruß
Also mein Reuter = Eisenmann hört sich genau so an ! Ist halt so .... ich denke wegen den vielen Rohren die Eisenmann in den ESD verbaut ! Ich hab den jetzt seit fast 4 Wochen drunter und so langsam kommt er ! Aber wie schon o.g. PP ESD hört sich vieeel rotziger an !
Schaut euch den Aufbau des Innenlebens des ESD an .... bei Eisenmann sind die Rohre alle versetzt :
http://www.google.de/imgres?sa…ved=1t:429,r:98,s:0,i:383
Gruß , Timo
das war ne Aktion, wenn man sich überlegt was es bei Reuter gekostet hat
selbst wenn das jemand privat gemacht hätte, wäre es mir noch keine Kiste Bier wert gewesen
![]()
Und ich wollte schon zum Reuter Federn pressen lassen, werd ich lassen nicht dass das Auto dann höher ist
@ Wildstyle175 : Genau so hört sich meiner ab 4000 U/min an aber nett so rotzig ! Im Stand ist er ein wenig dumpf !
Ich hatte mir wie gesagt doch mehr nen rotzigen Sound nach dem Leerräumen erwünscht !
Soundfile versuche ich die Tage mal einzustellen ! Hab den aber erst 1000 km drauf !
Hallo, ich habe auch einen Reuter S ESD und kann die Meinungen nicht teilen. Jetzt hat er ca. 3.500 km drauf und hört sich schon geil an. Der PP ist bestimmt etwas lauter hat aber einen anderen Sound. Der Reuter ist tiefer. Ist im Endeffekt Geschmacksache. Grüße.
Von wo bist du denn ? Würde gerne mal vergleichen !!!
Hast Du auch das Problem das nur das linke Rohr erst innen verrusst ? Rechts das ist ja nicht so schnell schmutzig !
Bis 2000 U/min hört er sich dezent dumpf an und ab 4000 U/min faucht er nur ! Also die Lautstärke ist nicht so der Hammer ! Da hört sich der Eisenmann S von meiner Frau auf´m 116i 1000 mal besser an !
Variante 2 is schon hamma ! Nur hinten sieht zu spießig aus !!!!
Tja ! Dann verabschiede ich mich für dieses Jahr ebenfalls !
Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und n guten Rutsch ins 2014 !
...... allzeit knitterfreie Fahrt !
PS: Klinke mich im neuen Jahr wieder ein
Leute !!!!!! Jededr macht seine Privaten Erfahrungen , oder ????
Egal ob PP oder Eisenmann , jeder ESD hört sich an verschiedenen Motoren anders an !
Hessenschädels PP hört sich mal richtig geil an ! Und mein Reuter / Eisenmann kommt jetzt auch so laaaaaaangsam !!!!
Um 8:00 Uhr geht es los ! Ob was gekauft wird ? Mal schauen ! Werde heute abend berichten !!!!