Beiträge von timo76

Also mein Reuter = Eisenmann hört sich genau so an ! Ist halt so .... ich denke wegen den vielen Rohren die Eisenmann in den ESD verbaut ! Ich hab den jetzt seit fast 4 Wochen drunter und so langsam kommt er ! Aber wie schon o.g. PP ESD hört sich vieeel rotziger an !

Schaut euch den Aufbau des Innenlebens des ESD an .... bei Eisenmann sind die Rohre alle versetzt :

http://www.google.de/imgres?sa…ved=1t:429,r:98,s:0,i:383

Gruß , Timo

@ Wildstyle175 : Genau so hört sich meiner ab 4000 U/min an aber nett so rotzig ! Im Stand ist er ein wenig dumpf !

Ich hatte mir wie gesagt doch mehr nen rotzigen Sound nach dem Leerräumen erwünscht !

Soundfile versuche ich die Tage mal einzustellen ! Hab den aber erst 1000 km drauf !

Hallo, ich habe auch einen Reuter S ESD und kann die Meinungen nicht teilen. Jetzt hat er ca. 3.500 km drauf und hört sich schon geil an. Der PP ist bestimmt etwas lauter hat aber einen anderen Sound. Der Reuter ist tiefer. Ist im Endeffekt Geschmacksache. Grüße.

Von wo bist du denn ? Würde gerne mal vergleichen !!! 8|

Hast Du auch das Problem das nur das linke Rohr erst innen verrusst ? Rechts das ist ja nicht so schnell schmutzig !

Bis 2000 U/min hört er sich dezent dumpf an und ab 4000 U/min faucht er nur ! Also die Lautstärke ist nicht so der Hammer ! Da hört sich der Eisenmann S von meiner Frau auf´m 116i 1000 mal besser an !