wie denn dann. Oder hilft da nur noch nen neuer Tacho?
Dann hat sich das eh erledigt!
Gruß Jens
wie denn dann. Oder hilft da nur noch nen neuer Tacho?
Dann hat sich das eh erledigt!
Gruß Jens
@iked
bei den M3 Tachoscheiben geht die Skalierung ja bis 330 km/h. Bei meinem aber nur bis 280 km/h. Zeigt der Tacho dann nicht falsche Geschwindigkeiten an? Ebenso ist die Skala bei der Öltemperatur doch anders! Bei mir zum Beispiel von 70°C bis 170°C. Der M3 hat doch nur eine Skala von 50°C bis 150°C oder? Wie bekommt man denn das hin, das der Tacho die richtigen Werte anzeigt. Sonst zeigt er doch bei originalen 50 km/hschon 60 oder 70 km/h an oder?
Gruß Jens
@iked
Heisst das nun dass ich bei meinem E92 6-Zylinder mit MFT-Tasten das SLZ auch mit Regensensor verwenden könnte, obwohl ich keinen habe (Teile-Nr. 9 123 049) und funktioniert das dann nicht, weil ich keinen habe. Oder ist das Schaltzentrum insoweit abwärtskompatibel, das es auch ohne Regensensor funktioniert? Brauche ich eine neue Wickelfedercassette? MFT ist ja vorhanden.
Ich könnte also nur das SLZ 9 123 048 verwenden, da sonst der Tempomat nicht vernünftig (gar nicht ) funktioniert.
Gruß Jens
Hallo,
beim Wechsel der Tachoscheiben (sind ja geklebt beim E92; habe Kombi high) habe ich nun einen Skalierung von 0-300 km/h statt 0-280 km/h. Ebenso ist auf der Scheibe des Drehzahlmessers die Öltemperatur anders (statt 70-170°C) nun 50-150°C.
Wie bekomme ich das denn nun hin, das die angezeigten Km/h und die Öltemperatur passen? Tachojustierung oder kann das auch nen Codierer? Kosten? Geht das überhaupt?
Gruß Jens
@alpinab3s:
Wann rechnest Du denn mit den restlichen Preisen bzw, mit denen, die Dir noch fehlen? Neben einigen anderen werde ich auch ungeduldig. Vielleicht solltest Du schon mal die Preise posten, die du bis jetzt hast? Sonst werden noch mehr User "abspringen?
Ich überlege nämlich inzwischen auch die Performance Nieren direkt bei Leebmann24 zu bestellen, denn soviel Rabatt wird's wohl kaum geben um noch länger zu warten oder?
Gruß Jens
Tja und leider haben wir immer noch keine Preise....
Hätte mir gern schon was zu Ostern gegönnt! Sch... Warterei.
Aber morgen wird ja die Uhrzeit um 1 Stunde vorgestellt, dann können wir auch ne Stunde länger Schnee schippen und uns so die Zeit bis die Preise da sind vertreiben! Sch... Winter!
Gruß Jens
hast du die nadeln jetzt doch eingebaut? Falls ja wäre ja mal nen Foto bei Tag und Nacht nicht schlecht!
Überlege nämlich immer noch bei bimmian zu bestellen oder bei Ebay unter http://www.ebay.de/itm/M3-Styl…teile&hash=item23295431d5
Die sehen so ähnlich aus wie bei bimmian oder?
Gruß Jens
Hallo stebb00:
Infos kannst Du Dir aus dem Forum holen bzgl. Aus-/Umbau Deines Schaltzentrums. Wichtig ist nur das Du nen Schaltzentrum kaufst (vllt. bei Ebay) was zu Deinem Fahrzeug passt!
Falls ich alles so richtig bisher verstanden hab, dann kann Dein örtlicher Händler den Rest erledigen, auch wenn es statt 40€ dan mal 150€ kosten sollte.
Gruß Jens