Beiträge von ChefkochLPZ

Leute
    Also ich hatte nich genau nachgefragt - aber war letzte Woche Freitag zur Reparatur.
    Eben jenes besagte blaue Kästchen/Relais wurde bei mir ausgetauscht.
    Kosten 78,- EUR
    ???!!!
    Wieso redet ihr von nem 1000er???!!!
    Also bei mir isses seits wärmer ist nicht wieder aufgetreten.
    Ich werd mal nachfragen wie sich das Relais genau schimpft - nich das wir hier aneinander vorbeireden???!!!

Les hier vermehrt die Probleme die ich schon Freitag mit meinem als einer der Ersten gepostet habe. Zum einen Aufleuchten der Regelsysteme DSC usw. und zum anderen das auch bei dem ein oder anderen während der Fahrt kurz n Motorkontrolllämpchen aufblinkt und das Auto dann ausgeht. Lässt sich kurz danach wieder starten und alles funktioniert. Aber so richtig konnt bisher kein :) sagen was es ist,oder?
    Meine Werkstatt meinte bei mir wäre n Relais mit paar korrodierten Kontakten.Aber die könnens doch nich wirklich sein,oder?
    Zumal das für mich derzeit wie n reines BMW-Problem aussieht. Hab noch nix Vergleichbares gehört/gelesen.
    Und wenn wie bei mir mitten in ner Doppelkurve bei 100km/h plötzlich das Auto ausgeht,damit keine Servo und keine Bremskraftverstärkung aktiv ist, finde ich das schon SEHR bedenklich!!!
    Kann doch nicht einfach nur an der Kälte liegen und nicht änderbar sein. ODER???

So Leute.
    Komme grad vom BMW Autohaus und die haben den mal ausgelesen. Laut der Werkstatt waren zwar etliche Fehlermeldungen drin, aber nix Gravierendes wie z.B. oben genannter Nockenwellensensor. Hab extra nachgefragt ob irgendwas RELEVANTES im Fehlerspeicher war und da kam ein klares NEIN.
    Was sie aber gefunden haben war wohl n Relais(irgendwie was mit blauer Kasten oder so hat der erzählt) bei dem teilweise Kontakte korodiert waren.
    Das hätte er wohl schonmal gehabt das das Ärger in der Elektrik macht und hat n Neues bestellt. Soll wohl 10,-EUR kosten oder so und ne halbe Stunde Einbau etwa.
    Ich bin gespannt!!!

Hallo Leute

Weiß grad gar nicht wie ichs schildern soll, versuch aber erstmal mein Glück.

War vor ner halben Stunde auf dem Weg zur Arbeit. Auf einer langen Geraden bemerkte ich bei ca. 100km/h ein ganz kurzes aufleuchten einer gelben Lampe,aber echt kurz. Fragt mich nicht was das war!!!

500m weiter IN ner Doppelkurve kamen dann auf einmal gelbe Lämpchen. Sah soweit alles aus wie Fahrregelsysteme wie DSC usw. und der Motor war aus - d8 ich irgendwie.Drehzahl auf 0 aber sonst nicht die typischen roten Lämpchen wenn er aus ist. Hoffe ihr wisst was ich meine. Hab dann Kupplung getreten und aufs Knöpfchen gedrückt aber nix is passiert.Dann waren auf einmal auch die roten Lämpchen da wie Handbremse usw. Warnblinke an und rechts rangefahren. Als ich zum Stillstand gekommen bin probier ich das nochmal aus und siehe da,er springt an und zeigt mir überhaupt kein Lämpchen mehr!

Bin dann zurückhaltend weitergefahren, bin aber auch vorher normal gefahren. Muss noch ergänzen das wir so knappe -20°C hier haben.

Hatte evtl. jemand schonmal so n Problem???Bin grad n bissl ratlos.

Würd mich über jede produktive Antwort freuen!!!

DANKE

So, jetzt ich mal kurz.
    Hab mir den anderen Thread grad mal durchgelesen.

@ Der Fremde - Die Titelwahl war nicht so wirklich geglückt finde ich. Das hätte man schon besser schreiben können wenn man sich schon direkt in einem BMW-Forum anmeldet. Desweiteren hättest du ein wenig vorsichtiger an die Thematiken rangehen können. Gleich loszuschimpfen war nich so der Bringer. Außerdem kannst du doch nen 335i nich mit nem 207RC vergleichen?! Wenn beim 335er was anders(womöglich schlechter) ist dann kann man sicher vieles lösen. Aber ansonsten is das Auto doch technisch nem 207RC um Längen überlegen, finde ich. Also du hast ja mitbekommen das es einige gute Lösungsvorschläge gab - greif die auf und ich drück die Daumen das alles klappt.

all - Der Ein oder Andere hier müsste mal BITTE ein wenig auf seine Wortwahl achten. Auch wenn jemand nen kritisches Wort schreib muss man nicht gleich pampig werden oder dumme Kommentare bringen. Ein kurzer direkter Hinweis nach dem Motto "wähl mal bitte ne andere Überschrift, die kommt nich so gut an" kann durchaus auch helfen. Also fangt euch jetzt wieder Leute, helft wenn ihr könnt und wenn nicht EINFACH MAL NIX SCHREIBEN?!