Beiträge von T-1311

Zitat

Was heißt denn "zu ihrer Sicherheit" ???

Naja, wenn ich bei der anfrage nur Typ und BJ habe fragen Sie ob Behörden-fz oder zusatzlast usw. Entweder brauch ich also die exakte Bezeichnung welche Teile derjenige möchte oder die Fahrgestellnummer.

Zitat

Hallo..
    Bin mal grad so über den Tread geflogen.. und auf die anfrage datei gestoßen.. dort habe ich gelesen "ATE Standard 124197 98€" für meinen..
    Ist das schon mit Rabatt? Weil ich bekomme sie ohne Rabatt schon für 80€...

Alle Preise die du in der Tabelle auf der ersten Seite siehst sind schon mit Rabatt. Wo beziehst du deine Teile?

Zitat

Hätte eventuell auch Interesse an Standard Scheiben für VA & HA und Ceramic Beläge für VA & HA

Bitte schick mir deine Fahrgestellnummer, dann frag ich deine mit an.

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk

Hallo, fhgstellnr kommt Morgen noch per PM. Ja, hoffentlich habe ich Glück mit dem Versand, DHL Terminale gibt es ja viele auch bei uns! Gruß , Daniel

Alles klar.

Habe das gleiche Fahrzeug wie bmw83@ (in der Liste eine Position über mir).
    Kann ich später, wenn wir alle Preise haben, eventl. noch auf Ceramic umschwenken? Habe nur Bedenken, wegen des hohen Bremsenverschleißes.
    Danke.
    Gruß Jan

Denke das sollte gehen. Kannst du dann ja selbst mit dem ausgewählten Lieferanten klären. Dem wird es denke ich egal sein, welche BB er liefert. -> Aber alle wollen zu ihrer Sicherheit die Fahrgestellnummer! Wenigstens die letzten 7-Ziffern! :D

Hallo T-1311,
    Haette auch Interesse teilzunehmen. Ob ich darf? Wohne in den Süden von Schweden so hoffentlich bietet der ein oder andere Firmen auch mal Versand nach Schweden. Wimmer weiß ich schon macht es, glaube auch kfzteile24 kann's.
    Fahre 325iA BJ 05/2006 lim. und möchte gern 2x Ceramic Beläge HA, 2x Ate Std Bremsscheiben HA & 1x verschleisssensor HA.
    MfG, Daniel S in Schweden

Jeder kann "mitmachen". Ich frag deine Teile mit an, sollte aber der günstigste nicht nach Schweden versenden wirst du wohl leer ausgehen.
    ABer ich brauchen zwingend noch deine Fahrgestellnummer. Sonst wird das nix mit Teilen.

Meine FZ-Nummer habe ich dir per PN zugeschickt.
    Die neue Tabelle ist nun verständlich ;)

Hab ich bekommen. :thumbup:

@Jane91d: Ich brauche bitte dringend deine Fahrgestellnummer!! Also, Jalla!Jalla!

Von kfzteile24.de hab ich die Meldung, dass ich spät. am 21.05. die genaue Aufschlüsselung je Fahrzeug bekommen. Evtl. sogar schon morgen.

So, ich habe die Teile von kfzteile24.de (unter Vorbehalt) sortiert und eine PDF mit den Summen erstellt. Einige der anderen angeschriebenen Anbieter haben sich schon gemeldet und noch Fragen gehabt. Denen habe ich die aktuelle Tabelle geschickt und ich hoffe, dass ich heute noch ein paar Angebote erhalte.

Hier das aktuelle PDF mit dem Preisvergleich: Anfrage_E90_Forum.pdf

In der GoogleDocs Tabelle ist momentan Wimmer-Autoteil drin und at-rs.de drin. Aber bei at-rs.de hab ich nur mal ein paar Listenpreise rausgesucht und die möglichen Rabatte abgezogen. Dabei kam raus, dass diese über denen von Wimmer liegen und deshalb hab ich da nicht weiter gemacht. Bin grade dabei die Preise von kfzteile24.de einzupfelgen (soweit ich das "erraten" kann). So wie es bisher aussieht sind die ein paar € günstiger als Wimmer.
    Heute denke ich wird mir eh keiner mehr etwas anbieten, also reicht das mit der Nummer noch heute im laufe des Tages :D

Prinzipiell wollte ich in ersten Linie den "weniger Bremsstaub" durch die ATE Ceramic Bremsbeläge. Da ATE dazu auch neue Scheiben empfiehlt reichen für mich Standard Scheiben, da ich sehr selten Autobahn fahre. Dennoch kann hier jeder auch andere Bremsscheiben oder Beläge anfragen. Ich geb die Anfrage einfach weiter.
    z.B. für jonny330i habe ich die EBC und die Zimmermann Scheiben mit angefragt. Bleibt also jedem selbst überlassen. Der Threadtitel ist halt auf meine Bedürfnisse ausgelegt :D

So, Tabelle ist jetzt ohne Registrierung zugänglich :S
    Die Preise sind zwar höher als bei Autoteilemann.de, aber günstiger als der günstigste bei eBay (zumindest die, die ich geprüft hab). Auch Autoteilemann hat auf eBay höhere Preise. Außerdem zwei Wochen Lieferzeit.
    Ich warte jetzt mal noch, was die anderen so anbieten.

Bitte denkt an die FZ-Nummer von denen ich sie noch nicht hat!

So heute die ersten Angebote erhalten:

Das von kfzteile24.de ist noch etwas unsortiert. Ich habe heute keine Zeit und Lust mehr das noch zu sortieren.
    Aber von Wimmer-Autoteile.de habe ich meine Liste vervollständigt zurück bekommen. Hier werde ich die Preise der unterschiedlichen Anbieter eintragen.

Bitte schickt mir eure Farhgestelltnummern, da es bei machen noch unklarheiten gibt.
    Danke.

Das Angebot von Wimmer ist im Anhang.