Laut den Berichte im F30-Forum wird das Regenerationsintervall des DPF größer - d.h weniger Rußbelastung.
Beiträge von T-1311
-
-
Ich liebe diese Felgen
-
Nach langem suchen haben wir den Fehler beheben können - zum Glück ohne Kabeltausch.
Es war ein Software Problem. Carly hat iwas verhauen. Und das kuriose ist, dass sich der Fehler nicht mit N**expert dich eine leere Datei lösen ließ sondern nur durch das "richtige" zurücksetzen der SG-Werte. :cool: -
Puh, die letzen zwei Tage etwas geschwitzt mit der Kutsche.
Nachdem die Geradeausfahrt nicht zur Lenkradstellung passte habe ich den Lenkwinkelabgleich gemacht .... aber nicht gelesen, dass dazu das Lenkrad (und nicht nur die Reifen) gerade stehen müssen.
Und dann war Disko .....
IMG_20151013_161240312.jpg IMG_20151013_161302315.jpgAlso Lenkrad gerade gestellt (mit I**A kontrolliert) und neu abgegelichen .... Aktivlenkung weiterhin deaktiviert und DSC/DBC RPA weiterhin ausgefallen
Dank Schnitzer dann der erlösende Hinweis: Lenkrad auf Anschlag links - rechts - links - rechts und losfahren .... dann waren die Fehler weg.Vielen Dank auch hier nochmal für die Hilfe.
Außerdem habe ich den AGR-Bypass-Winkel eingebaut.
AGR-Bypass.jpgZum Thread: :click:
-
Und noch ein kurzer Bericht von mir zur Modifikation meine N47 320d 177PS:
Es kommt mir so vor, als ob dieser im Teilleistbereich ruhiger läuft. Vorallem aber glaube ich, dass der Motor beim Beschleunigen (Teilgas) aus niedrigen Drehzahlen (800-900 U/min) deutlich ruhiger läuft und schneller reagiert.... ja sogar dieses Ruckeln weg ist.
Kann aber auch alles nur Einbildung sein
-
AFAIK:
Die Luftmasse selbst bleibt unverändert ABER durch die höhere Temperatur der rückgeführten Abgase (und dadurch geringere Maße je Volumen) muss mehr Frischluft hinzu genommen werden um die gleiche (Summe der) Luftmasse zur erreichen.
Der höhere Antreil an Frischluft bedeutet dann einen höheren Anteil an Sauerstoff.Dies ist keine Bestätigte Erklärung sondern eine die ich mir ausgedachte habe wie es sein könnte.
-
@ Matze .....
Matze_Lion ist der HowTo Ersteller im motor-talk Forum! :click:
Somit vermutlich die selbe Person wie "unser" Matze_Lion mit dem du diskutierst -
Zitat
Wegen Aktivlenkung= Lenkrad bis zum Anschlag nach links und bis zum Anschlag nach rechts (2x mal)
Wegen DSC,DBC und RPA= Du muss paar Meter fahren dann soll dieses Fehler weggehen.:D:D:D:D:D:D:D
Hat geklappt. DANKE! -
Super, danke. Werde ich später probieren.
-
Werde ich machen, danke. Habe den LWS kalibriert und der passt jetzt aber I**A sagt mir bei der Winkelanzeige einen Fehler bei Motorposition Winkel oder so?!?!
Aktivlenkung deaktiviert steht im CIC .. und noch DSC und DBC ausgefallen .... und RPA ausgefallen