CDV
Bin über den "CDV entfernen"-Thread gestolpert und das muss ich jetzt natürlich auch aufbohren
Außerdem schreiben dort einige, dass das Entfernen der Feder / Feder am Dämper am Kupplungspedal ein deutlich besseres Gefühl beim Einkuppeln bringt.
Ich habe gestern die Feder (Nr. 15) entfernt und bin der Meinung, dass das Einkuppeln auf jeden Fall schöner geht. Selbstverständlich geht das Pedal problemlos in die Ausgangsstellung zurück, aber IMO es "zieht" nicht mehr so.
Die Deaktivierung ist ganz einfach: 3 Schrauben der Abdeckung lösen, Abdeckung wegklappen, Feder am Kupplungspedal aushängen - FERTIG!
Manche haben die Feder am Dämpfer (Übertotpunktfeder Nr. 19) nur oder auch deaktiviert. Ich fahre jetzt mal ne Woche mit ohne Nr. 15 und dann probiere ich mal die Nr. 19 zu deaktivieren.
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTk3MDE1X3A=.png]
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Pipercross Austausch-Luftfilter
Habe bei der Sammelbestellung mitgemacht, warte noch auf den Filter.
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Erfahrungsberichte zu meinen Liqui Moly "Placebos"
1) Liqui Moly Pro-Line Motorspülung (2427)
Wird dem warme Motoröl vor dem Ölwechsel zugegeben und dann 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen. Letzer Ölwechsel war vor ca. 35tkm .... subjektiv war das Öl deutlich schwärzer.
Ich werde es beim nächsten Ölwechsel wieder verwenden.
2) Liqui Moly Öl-Additiv Cera Tec (3721)
Wird dem neuen Öl beigemischt. Durch den Keramik-Anteil soll sich die Reibung und der Verschleiß reduzieren. Bisher konnte ich keine Veränderung feststellen. Bin noch etwas unentschlossen ob ich das beim nächstne Ölwechsel auch wieder beimische.
3) Liqui Moly Super Diesel Additiv / Liqui Moly Systempflege Diesel
Dieselzusatz ... ich bin mega positiv überrascht, wie ruhig der Diesel damit wird. Es dauert 50-100km bis das Zeug "wirkt" aber dann ist der Diesel damit echt immens "weniger Diesel". Vorallem die ersten paarhundert Meter sind viel besser. Subjektiv macht es bei mir keine Unterschied welchen der beiden ich beimische. Iwann teste ich auch mal Shell Ultimate Diesel ...
Ich mische das jetzt etwa jeden Monat einmal in den Tank und fahre den dann fast ganz leer (um es nicht weiter zu verdünnen). Kraftstoffsparend konnt ich nix feststellen.
4) DPF-Reiniger: Bin ich bisher noch nicht dazu gekommen.