Beiträge von erbse77
-
-
Hallo Forum,
war gerade eben bei BMW und wollte mich schlau machen wegen eines Airbags, da ich von Standardlenkrad auf M wechseln will. Jetzt sagte mir der Servicemitarbeiter das es nicht zulässig wäre, mein Auto auf ein M-Lenkrad umzurüsten und er dürfte mir auch keine Auskünfte geben. Wenn ich ein M-Lenkrad verbauen wollte, dann nur auf Eigenverantwortung. Spinn ich oder was? Was soll denn da nicht zulässig sein? Ich habe ihm dann das Beispiel gebracht, ich hätte einen Auffahrunfall und der Airbag würde auslösen - selbst dann würde ich nur den Airbag bekommen der jetzt drin ist.
Kann mir das einer unserer BMW-Mitarbeiter vielleicht erklären? Ich kapier so langsam gar nix mehr.....
-
Was ist das Politur oder Versiegelung?
Ist wohl mehr eine Versiegelung, Lackschäden oder ähnliches kriegst du nicht rauspoliert damit wenn du das meinst.
-
Also ich habe das Surf City für meine Winterfelgen dieses Jahr verwendet. Ich kann bis jetzt nicht meckern, war heute im Waschpark - mit dem Hochdruckreiniger drüber und sauber. Bis jetzt zu empfehlen.
-
Schlechte Erfahrungen gemacht mit der Firma Schmiedmann - No GO!!!. Also, original M Lenkrad. Und wenn Dir das zu langweilig ist gibt es immer noch Performance Teile.
Wollte halt nicht unbeding auch noch einen neuen Airbag kaufen. Der Schmiedmann-Lenker hat was, bin mir aber nicht sicher ob er mir auch gefällt wenn ich es dann jeden Tag in der Hand habe. Habe ja auch mal Peterson Projekt angeschrieben, vielleicht lass ich mir meinen Buslenker auch neu beziehen.
-
Ich schwanke auch noch zwischen Schmiedmann und neu beziehen lassen. Habe mal eine email an Peterson Projekt gesendet zwecks aufpolstern,Daumenauflagen und farbigen Nähten. Mal gespannt was die verlangen.Obwohl mich das Schmiedmann doch auch reizen würde. Das Problem ist halt, das die Lenkräder durch das aufpolstern auch nicht kleiner werden.
-
Hat jemand jetzt eigentlich ein Schmiedmann Lenkrad verbaut und kann etwas über die Qualität sagen? Wäre doch eine Alternative zum Standard-Lenker, oder?
-
Wenn man die leistung Nutzt hast du hinten zu wenig grip.
und auch in den kurven merkt man es deutlich das nie das möglich ist wie mit einen zb.: 255er reifen...dann mußt du mal deinen Fahrstil überdenken. Für einen "Normalfahrer" sehe ich da keine Probleme.
-
Ich fahre 235er rundrum und kann nix negatives sagen.
-
Alles klar, dann werde ich wohl zuschlagen. Danke für die Hilfe.