Beiträge von H.M-85

Hi,
    also ich habe damals mit der Mannheimer Versicherung gute Erfahrungen gemacht!
    Hatte meinen Calibra als 16V mit 136PS versichert, hatte ihn dann gut 2 Jahre abgemeldet und nach einem Motorumbau auf Turbo mit 204PS wieder zugelassen. (Alles komplett TÜV abgenommen und eingetragen!!)
    Nach direkter Nachfrage ob Zuzahlungen auftreten wurde kein Aufschlag veranlasst.

Bei meinem Wildschaden kam ein Gutachter, der sich den Wagen ansah.... vernahm die aufwendigen Umbauarbeiten und vermerkte diese. Bei der Ermittlung des Wiederbeschaffungswertes des KFZ wurde dies auch großzügig berücksichtigt!

.... Meiner Erfahrung...

MfG H.M

Hi Leute,

eventuell bin ich auch mal wieder dabei!
    Lässt sich aber im mom noch schwer planen!

MfG
    H.M

24.02.13

1. SMG330 +1
    2. Sascha707
    3. Crusader
    4. Seb2theastian
    5. Icefeldt +1
    6. Time
    7. EthanHunt
    8. H.M-85 ??

Nein,geht absolut nicht in die Richtung.
    Geht eher in die des e46 m3 > heiser/leicht blechern/schreiend :love:

Wer es dumpfer will liegt wohl mit dem PP-Pott daneben :meinung:

Hi Leute,
    mal eine Frage zur Akustik eines Endschalldämpfers...

Ich habge gerade mal Google gequält was den der Unterschied ist, zwischen einem Endrohr ohne "Absorber" und einem mit!
    (Zur Darstellung, dieses Endrohr hat einen aborber, der PP-Esd nachdem was ich gesehen habe nicht!!)
    http://www.ebay.de/itm/Endrohr…teile&hash=item2ec555334f

Und dabei habe ich erfahren, dass tendenziell der ESD mit Absorber am Endrohr vom Klangbild "tiefer" werden soll, als mit einem Endstück ohne Absorber!

Habt ihr dies auch schon beobachtet?
    Zum Bsp, die ganzen Bastuck ESD's haben Absorber im Endrohr und diese sind bekannt für ihr tiefes Klangbild.

Ich dachte mir jetzt einfach, es könnte doch eine gute Möglichkeit sein, dem PP-ESD etwas mehr tiefe ins KLangbild zu geben und dabei trotzdem Legal unterwegs zu sein.
    Ich habe im mom einen Bastuck ESD verbaut, aber leider hat die Limo ja Serienmäßig einen MSD und dieser lässt leider kein so "rotziges" Klangbild wie beim PP-ESD zu.

Was meint ihr dazu?

MFG :secret:

Hier mal ein Soundvideo von meinem:

BMW 335i | Performance ESD | downpipes

Hi,
    sag mal täuscht das, oder schießt/ bollert er nur im kalten Fahrzustand?
    Wenn ja, woran kann das liegen? Finde dieses leicht "dreckige" Auspuffgeräusch nämlich einfach nur genial 8)

MfG :auto:

Damit würde ich jedem serien x35i kreise aufs dach fahren auf der AB.

auf der AB :D

ich meinte mit Schwerfällig die Karosserieneigung in Kurven.... also gerade was Kurven/ Landstraße fahren angeht, kommt mir der 35 viel sportlicher agiler vor, obwohl er 200kg schwerer is! :thumbup:
    ....vowärts gehn die Teile wirklich übel 8)

:auto:

ja, habs schon auf FB gelesen....
    echt schade, dass du deine Sahneschnitte abgeben willst :-/

Ich weiß halt nicht wies bei mir weiter gelaufen wäre wenn die Sau nicht gekommen wäre, aber so wies jetzt is, ises doch gut gelaufen :bmw-smiley:

Naja... so nem LET kann man schonmal nachtrauern, die Dinger können schon ganz schön giftig sein, aber ich denke mir auch oft dass der Calibra fahrdynamisch schon arg schwerfällig war/ist :S ........

Und jetzt haben wir ja die Freude am Fahren :drink2: .....................und eine gewisse Beförderung von 4Zylindern 1 Turbo auf 6 Zylinder 2 Turbos hat ja auch stattgefunden :thumbsup:

Gruß :punk: