Beiträge von Murat335i

    Ich danke erstmal denjenigen die dafür verständniss aufbringen das ich mich geärgert habe. Und wie gesagt solche bescheuerten Antworten wie PEINLICH etc. brauch man nicht ernst nehmen, da solche Leute immer wieder im Forum unterwegs sind. Aber naja...Falls der Jujoi Probleme hat wissen wir jetzt alle, dass er seine (nicht) vorhandene Kreditkarte zuckt und sein Geld aus dem Fenster schmeisst. Sehr Clever!!


    Solche Kunden sehen die Werkstätte immer gerne :P


    Und genau wie Devis sagt hätte ich für die Oberklasse mit mehr Qualität gerechnet. Mir gings halt ums Prinzip und es ist schön zu hören das einige meiner Meinung sind.


    Wünsche allen noch einen schönen Abend :D


    Und das es einem peinlich sein sollte wenn man um Kulanz bittet ist ja wohl der Oberknaller! Nur weil man Geld hat muss man es ja nicht zum Fenster rausschmeißen!! Und wenn der Meister im Nachhinein denkt "Oh Gott, wie peinlich", dann ist mir das doch Wurst. Ich bin schließlich derjenige der mitm V8 Coupe vom Hof blubbert und nicht er... 8)

    Genau so siehts aus. Deshalb finde ich solche antworten wie von jujoi einfah nur DUMM! der hat bestimmt noch nicht mal eine Kreditkarte aber naja bloss die KLappe ganz weit aufreißen... :D

    Was sein darf und was nicht, liegt wohl im persönlichen ermessen - meine Meinung: Jammer nicht und kauf einen neuen.



    Ach Jammern tu ich nicht. Neuer wurde auch direkt vom freundlichen bestellt. Auto wird heute Nachmittag fertig 8)


    Und übrigens nicht mein Auto sondern das von meinem Bruder :D

    Uns geht es nicht um die 2100 € für den Scheinwerfer! Ich persönlich finde das bei so einem Hochwärtigen Auto ein Scheinwerfer nach 5 Jahren nicht undicht sein darf. Das ist der Grund warum ich nach eurer meinung frage. Uns war bei Kauf klar das die Oberklasse auch in der Reparatur einen Oberklasse preis hat. Aber wie gesagt deswegen habe ich nicht den Thread erstellt.


    Ich rede hier nicht von unkaputtbar! Es ist kein Gewaltschaden oder anderes am Scheinwerfer sondern die Dichtung war porös und deshalb ist feuchtigkeit reingekommen. DAS DARF NICHT SEIN!! ist bei unseren 3er ja auch nicht der fall oder??


    @jujoi and Snake: was peinlich ist, sind solche Antworten die Ihr abgibt. Wir bitten nicht um Kulanz oder dem gleichen und es heisst auch nicht das wir kein Geld für die reparatur haben. Ganz im Gegenteil. mir gehts ums Prinzip! Weil eine Dichtung defekt ist geht der ganze Scheinwerfer kaputt? Ist doch eindeutig Material Mangel!!ich wäre mal gespannt was Ihr machen würdet wenn bei euren 3er der Scheinwerfer durch wäre. Ich glaube da sind solche wie Ihr die ersten die um Kulanz bitten.... ^^ :P also keep cool....

    Hallo zusammen,


    wir haben bei unserem 2. Wagen seit letztem Wochenende folgende Probleme:


    -Xenonlicht ausgefallen ( Verdacht auf Xenon Brenner gewesen ).


    -Kurvenlicht ausgefallen.


    - Navi Prof. ist über 15 min. hängen geblieben.


    Also wie schon o.s. ist am Freitag ein Xenonlicht ausgefallen unser erster Verdacht war wie halt üblich ein neuer Xenon Brenner. Wollten diesen Montag beim :) austauschen lassen. Am Samstag ist dann das Navi Sys. hängen geblieben und das Kurvenlicht ausgefallen. Mein erster Verdacht Steuergerät defekt!


    Montag direkt zum freundlichen der hat diesen an Fehlerspeicher angeschlossen und festgestellt das der Scheinwerfer undicht war und die ganzen Platinen durch gebrannt waren.


    Kosten über 2100 € für einen Scheinwerfer!


    Es wurde noch nicht mal probiert diesen auf Kulanz zu tauschen. Also ich finde es darf einfach nicht sein das bei so einem hochwertigen Auto der Scheinwerfer undicht wird und die Platinen anfange zu gammeln. Sowas darf bei einem Auto was einen Neupreis weit über 100.000 € hat nicht passieren oder findet Ihr nicht??


    Wäre interessant eure Meinungen zu dem Problem zu hören und ob Ihr euch auch darüber ärgern würdet das sowas nicht über Kulanz läuft.




    gruss Murat... ;(

    Hi DJ Schalli,


    ich vermute deine Werkstatt ist falsch an das Problem ran gegangen und hat bei den Symptomen die wir bestimmt alle schon hatten falsche Maßnahmen getroffen. Es wird immer als erstes beim 35er ein Update gezogen, funktioniert dies nicht würde ich mir mal die sogenannten Magnetventile / Westgates austauschen funktioniert dies auch nicht liegt es am Turbo. So war mein Ablauf. Was bei mir noch dazu kam war die Hydropumpe. Es wurde alles auf Kulanz getauscht.

    Wer redet denn von 17 psi?


    Auf Map 5 sind ungefähr 15 psi. umgerechnet ca. 0,9 - 1 Bar Ladedruck. ich fahre bestimmt nicht mit einem Serien 35er höher als Map 5! Ich switche Serie immer zwischen Map 0 und Map 3 und wenn ich halt mal richtig Power brauche schalt ich auf Map 5. Das könnt Ihr leider mit eurer Software nicht. Und keine Sorge ich fahre meine Turbos immer erst warm und wieder kalt :P


    Wie gesagt Terry Burger bietet schon produkte für die 35er die keiner im Preis / leistungverhältnis schlagen kann. :thumbsup:

    Naja eine Softwareoptimierung greift auf die kompletten Kennfelder ein und ist somit duaerhaft bealstet. Das heisst, ich habe die hochgezogenen Kennfelde immer auf maximum. Bei der JB3 ( nicht mit einer ebay Box zu vergleichen ) kann ich die Kennefelder selber einstellen sprich auch sogar ausschalten ( Map0 ) deshalb ziehe ich die JB3 vor. Terry Burger weiss schon was er tut und wie er die JB3´s sprich Jb4´s richtig vorprgammiert. Also ich habe noch nichts negatives über diese Box gehört. Nicht in Ammi Land und nicht in Deutschland.


    Beste Lösung für ein 335i. :thumbsup: