BMW e63 650i Bj 2006

• Ist das nicht ein wenig peinlich, bei so einem Schlitten um Kulanz zu bitten? Mitm 650i fährt man beim Händler aufm Hof und sagt: Da ist was kaputt. Am nächsten Tag lässt man die Kreditkarte durchziehen, fährt tanken und abends guckt man sich vielleicht die Rechnung an.

köstlich ^^ aber wenn ich es so dicke habe, kommt der Händler mit seinem Werkzeug zu mir :!:

• Ich rede hier nicht von unkaputtbar! Es ist kein Gewaltschaden oder anderes am Scheinwerfer sondern die Dichtung war porös und deshalb ist feuchtigkeit reingekommen. DAS DARF NICHT SEIN!! ist bei unseren 3er ja auch nicht der fall oder??

Hätte aber bei deinem 3er genauso passieren können. Die haben deinem Bruder mit Sicherheit keinen defekten Scheinwerfer ab Werk eingebaut. Das passiert halt, da kann BMW doch auch nix für. Wie schon mal erwähnt, die Dinger kommen vom Zulieferer und wenn da nen schwarzes Schaaf inner Kiste liegt kann BMW da auch nix für! Bitte um Kulanz, wenn nicht wars wenigstens ein Versuch!

Und das es einem peinlich sein sollte wenn man um Kulanz bittet ist ja wohl der Oberknaller! Nur weil man Geld hat muss man es ja nicht zum Fenster rausschmeißen!! Und wenn der Meister im Nachhinein denkt "Oh Gott, wie peinlich", dann ist mir das doch Wurst. Ich bin schließlich derjenige der mitm V8 Coupe vom Hof blubbert und nicht er... 8)

• Und das es einem peinlich sein sollte wenn man um Kulanz bittet ist ja wohl der Oberknaller! Nur weil man Geld hat muss man es ja nicht zum Fenster rausschmeißen!! Und wenn der Meister im Nachhinein denkt "Oh Gott, wie peinlich", dann ist mir das doch Wurst. Ich bin schließlich derjenige der mitm V8 Coupe vom Hof blubbert und nicht er... 8)

Genau so siehts aus. Deshalb finde ich solche antworten wie von jujoi einfah nur DUMM! der hat bestimmt noch nicht mal eine Kreditkarte aber naja bloss die KLappe ganz weit aufreißen... :D

• wenn ich hier wieder einige antworten lese wie "peinlich" oder " jammer nicht und kauf dir nen neuen", bekomm ich echt das kotzen :schlecht:
    Murat gehts ums prinzip, um nix anderes! und wenn man halt ein auto mit einem NP von 100.000 € fährt, dann hat man nen gewissen anspruch oder bessergesagt tolleranzgrenze.

bei nem dacia z.b. ist eine undichtigkeit am scheinwerfer eher "normal", also bei nem 6er oder generell bei bmw! :meinung: der daci kostet auch nur bruchtteil eines bmws.

ich selbst habe 40 werkstattaufenthalte mit meinem e92 hinter mir und finde das ist für bmw verhältnisse peinlich!

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• wenn ich hier wieder einige antworten lese wie "peinlich" oder " jammer nicht und kauf dir nen neuen", bekomm ich echt das kotzen :schlecht:
    Murat gehts ums prinzip, um nix anderes! und wenn man halt ein auto mit einem NP von 100.000 € fährt, dann hat man nen gewissen anspruch oder bessergesagt tolleranzgrenze.

bei nem dacia z.b. ist eine undichtigkeit am scheinwerfer eher "normal", also bei nem 6er oder generell bei bmw! :meinung: der daci kostet auch nur bruchtteil eines bmws.

ich selbst habe 40 werkstattaufenthalte mit meinem e92 hinter mir und finde das ist für bmw verhältnisse peinlich!

:dito:

Murat335i

Da wir gewisse Leute haben, die net sachlich bleiben können, musst du einfach den "Melden" Button nutzen, dann beruhigen sich diese "gewissen" Personen ;)

• Ich kann beide Seiten verstehen. Auf der einen Seite sollte man sich bei einem solchen Kaufpreis nicht über entsprechende Ersatzteilpreise wundern, aber auf der anderen Seite finde ich sollte man sich als Oberklasse Fahrer aber auch nicht solche Produktionsfehler gefallen lassen. Nur weil man sich ein solches Fahrzeug und auch die Repartur mehr oder weniger locker leisten kann muss man sich solche Mängel ja nicht gefallen lassen. Ich sehe auch kein Problem darin einen Kulanzantrag zu stellen. Wenn ein Essen im 5 Sterne Restaurant versalzen oder verkocht ist dann kann ich das ja genau so zurück gehen lassen wie die verkochte Currywurst am Stand.

• Ganz ehrlich.... so egal wie es den BMW Werstätten ist ob da ein 100T€ Kunde oder ein 30T€ Kunde steht...

so scheiß egal wäre es mir, auch für nen defekten Schlüsselanhänger für 40 EUR zu meckern.... Im Restaurant lässt man das Glas und das Essen auch zurückgehen, wenns nix ist...warum also nicht beim Auto....

Ich finde grundsätzlich kann bei einem Auto etwas kaputt gehen, dass einem Verschleiß unterliegt... aber ich denke mal das es an einem Fahrzeug substantielle Bestandteile geben muss, die nicht nach 40 Tkm oder 5 Jahren den Geist aufgeben....

Was ich erhrlich gesagt peinlich finde, ist dass man sich mit der Kulanz bei den Marken Audi, BMW und Mercedes immer schwer tut... insbesondere dann, wenn sich die Werkstatt nicht für einen einsetzt.....
    Und wenn es sich offensichtlich um einen Fertigungs oder Materialfehler handelt, dann sollten die Kosten der Ausbesserung zumindest teilweise durch Kulanz gedeckt werden.

ABER.... die deutschen Automarken können es sich ja leisten...denn wenn die Europäer anfangen zu jammern verkaufen sie die Fahrzeuge nach Indien oder China...

Beautyful Masterpiece onWheels
    (Loud Pipes Save Lives)

• . Ich sehe auch kein Problem darin einen Kulanzantrag zu stellen. Wenn ein Essen im 5 Sterne Restaurant versalzen oder verkocht ist dann kann ich das ja genau so zurück gehen lassen wie die verkochte Currywurst am Stand.

UPppps toller vergleich..hatte ich zu spät gesehen und im Prinzip das gleiche getextet.. :pinch:

Beautyful Masterpiece onWheels
    (Loud Pipes Save Lives)

• Ist das nicht ein wenig peinlich, bei so einem Schlitten um Kulanz zu bitten? Mitm 650i fährt man beim Händler aufm Hof und sagt: Da ist was kaputt. Am nächsten Tag lässt man die Kreditkarte durchziehen, fährt tanken und abends guckt man sich vielleicht die Rechnung an.

hehe tja und da liegst du leicht falsch! was glaubst du wieviele 5er Fahrer und aufwärts sich anstellen wegen 2,3 Euro? Meist sind es die, die erst alles versuchen und rummeckern bevor
    es dann letztendlich doch bezahlt wird...

Ich kenne ne Menge leute die soviel Asche haben und sich darüber aufregen, dass das Brötchen jetzt 35cent kostet anstatt 32...

• hehe tja und da liegst du leicht falsch! was glaubst du wieviele 5er Fahrer und aufwärts sich anstellen wegen 2,3 Euro? Meist sind es die, die erst alles versuchen und rummeckern bevor
    es dann letztendlich doch bezahlt wird...

Ich kenne ne Menge leute die soviel Asche haben und sich darüber aufregen, dass das Brötchen jetzt 35cent kostet anstatt 32...

was auch gut ist, denn auch wenn man genug Geld hat, sollte man es nicht unnötig zum Fenster rauswerfen :D