Original von biberkatze
Hallo Göran, Mikele, Flyer und Touring,
im FZ-Schein steht unter (6) 28.04.2005. Erstzulassung war 12/2005.
Der Automatik ist es egal, ob sie warm oder kalt ist. Manche Gangwechsel lassen mich einfach mal leicht nicken bzw. sind sie deutlich spürbar. Das kenne ich nicht mal von nem Golf bzw. nem Touran (Taxi). Die schalten unmerklich.
Na, und nachdem in Fachkreisen die 6-Gang-Automatik vom E90/91 so gelobt wurde, bin ich hinsichtlich dieser Ruckelei echt angesäuert. Hab jetzt 35.000 km auf der Uhr.
Was mich nervt ist, dass BMW Autos vom Feinsten anpreist und auch das entsprechende Geld dafür nimmt. Knarzt, ruckt, klappert oder funktioniert irgendwas mal nicht, tut BMW aber so, als ob du ne bilige Koreaner-Karre fährst, bei der das eben so wäre.
Bsp.: Hatte bei meinem E46 das Problem, das beim Auskuppeln die Kardanwelle geklappert hatte. Als ich das vorführte, erklärte man mir, dass das so sei, weil es ja ein mechanisches Teil sei. Erst auf mein Drängen und Beweisfahrten mit anderen Modellen wechselte man die Kupplung. Das Klappern blieb. Logischerweise.
So, und nun hab ich nen schicken schwarzen E91-Flitzer mit ner Automatik die ruckt. Klasse!
Würde Audi Hecktriebler bauen und weniger arrogant sein (wie seine Fahrer), würde ich wechseln.
So, was mach ich denn nun? Bei BMW hat man ja angeblich nichts gefunden. Bin mal wieder echt sauer auf den Freundlichen ...