Beiträge von Dennis

Zitat

Original von Molotok
    Ich denke ich werde mir auch eine Tuningbox für meinen 318d bei Speedbuster holen. War der Einbau aufwendig?

Hallo Molotok,
    nein, der Einbau dauert gerade mal 10 Minuten. Du musst nur die Abdeckung des Motors abmachen, dann die Kabelverbindung am Raildrucksensor abziehen, das Steuergerät zwischensetzen und alles wieder zusammenschrauben. Musst aber drauf achten, dass die Steckverbindungen einrasten, sonst gibt es eine Fehlermeldung im Display...

Gruß
    Dennis

Ich habe mir eine Kuda Konsole über Autoradio, -telefon und Zubehör
    SCHMIDT in Peine besorgt. Die waren sehr fit in der Beratung und das ganze hat mich inkl einem Adapter für meine Becker Halterung rund 50,-€ gekostet.
    Damit hält die Navi super fest. Allerdings habe ich das Kabel vom Zigarettenanzünder bis zur Navi rumhängen. Das ist dann optisch ein Nachteil.
    Da hatte ich keinen Nerv drauf das noch im Armaturenbrett bis zum oberen Lüftungsschacht zu verlegen.

Gruß
    Dennis

Zitat

Original von EvilMagics
    Meine Anzeigen gehen immer viel zu schnell nach unten X(

Aber was will man machen bei bis zu 3500km pro Monat...

Da kann ich Dich verstehen. Ich bin auch jeden Monat 7500km bis 8000km unterwegs.
    Aber so 31000km hat es bis zur ersten Inspektion dann doch gedauert.
    Da waren bei mir aber auch die Bremsbeläge vorne und hinten fällig.
    Die Automatik ist da dann doch etwas Intensiver in der Belastung.

Die Anzeige zählt definitiv rückwärts. Ist doch bei allen Autos so, dass immer die Reststrecke bis zur Inspektion angezeigt wird, sofern das Auto so eine Anzeige überhaupt hat.

Gruß Dennis

Zitat

Original von 01goeran
    Hallo Dennis,

in Sachen Sägezahnbildung hast Du bestimmt zu wenig Druck in den Reifen gehabt, denn man sollte bei RFT die Angabe in der B-Säule +0,2 bar fahren, denn das hat sich bei mir und anderen gut bewehrt.

Göran

Okay, für dieses Mal ist es zwar zu spät, aber warum verrät einem das kein BMW Händler?!?
    Den Reifendruck kontrolliere ich schon immer alle 1300km (jedes zweite Tanken), was ich bei meinem A4 vorher alle 8000km gemacht habe ohne korrigieren zu müssen. Naja, ich werde beim nächsten Satz mehr Luftdruck probieren.

Gruß
    Dennis

Gibt da schon den einen oder anderen Thread hier zum Thema Chiptuning. Einige haben was von AC Schnitzer, ich habe eine Tuningbox von SpeedBuster bei mir drin.
    Ich bin sehr zufrieden, zumal ich das Modul gerne wieder ausbauen möchte, wenn der Wagen in die Werkstatt geht oder das Leasing ausläuft...

Gruß
    Dennis

Ebay hin oder her.
    Es ist das gleiche Steuermodul wie für 600,-€ auf der SpeedBuster Homepage und wird auch von Speed Buster auf Ebay angeboten. Warum also wegen ABE und Garantie mehr bezahlen?
    Aber ich lass euch gern eure Meinung... ;)

Ja, der 320d hat eine Vmax Sperre, ob man es glaubt oder nicht. Die geht bei echten 225km/h an und nimmt dann die Einspritzmenge zurück, sodass es nicht mehr schneller geht. BMW nennt das Schutz für die Reifen, eigentlich ist es aber Modellpolitik, damit es noch Grünbde gibt einen 325d zu kaufen.
    Die Sperre kann man für ca. 200,-€ bei vielen Tunern entfernen lassen, dann soll der Serien 320er echte 234 laufen - übrigens genauso viel dann wie ein Alpina D3.

Gruß
    Dennis

Hallo,
    Das Chiptuning würde Dir auf jeden Fall mehr Durchzugskraft bringen. Und mehr Drehmoment und Schaltfaules Fahren wird den Verbrauch auch senken. Aber dem stehen natürlich auch einige Kosten entgegen.
    Je nachdem was man ausgeben möchte lohnt es sich also nicht unbedingt. Und wenn man die Leistung ausnutzt, dann wird der Verbrauch eher konstant bleiben.

Gruß
    Dennis

Nervig würde ich es nicht nennen, aber es ist eine Umstellung einen Knopf drücken zu müssen anstelle den Schlüssel drehen zu können.
    Was ich machen muss, ist mir persönlich egal, hauptsache die Kiste läuft...

Zitat

Original von autohomer
    Das ist mein zweites Auto mit Xenon und ich sage immer nie wieder ohne.....
    Ein Klasse Licht und nicht zu vergessen sind die Standlichtringe ;)

Naja, von den Standlichtringen habe ich nichts, da ich eh den ganzen Tag mit Licht fahre... Aber ich muss Dir auch recht geben, ich würde auch nie mehr ohne nehmen, da ich auch viel spätabends unterwegs bin und dann besonders das Xenon Fernlicht Vorteile bietet.
    Gruß
    Dennis

Okay, ich fahre derzeit sowohl bei Sommer als auch bei Winterreifen Runflats.
    Wirklich toll finde ich die Reifen aber nicht. Ich habe andauernd Unwuchten, die Reifen bekommen schnell Sägezahnbildung usw. Für so teure Reifen eigentlich nicht akzeptabel. Aus diesem Grund werde ich auch nächste Woche auf Non Runflats bei der Sommerbereifung wechseln. Von BMW Seite ist es erlaubt, und die einen oder anderen Händler empfehlen mittlerweile Non Runflats bei den oben beschriebenen Sympthomen.

Gruß
    Dennis